BANKGESTALTER:INNEN GESUCHT!
 

Eine Kunstaktion zum Mitmachen  

Im Sommer 2021 werden wir verschiedene Sitzbänke an unterschiedlichen Orten in der Fuldaer Innenstadt aufstellen.

Künstlerische Sitzbänke in Fulda

Einfach mal hinsetzen und genießen, ein Pläuschchen halten, auf die Freund:innen warten, die weitere Shoppingtour planen oder ganz bequem unsere tolle Innenstadt mal aus einem anderen Blickwinkel wahrnehmen.

Unsere Bänke sollen aber nicht nur zum Hinsetzen einladen, sondern auch zum Hinschauen, Staunen und sich freuen. Dazu suchen wir, das City Marketing Fulda, Bankgestalter:innen.


◉ Du bist kreativ, Künstler:in oder Designer:in und hast schon eine ganz besondere Idee für die Gestaltung einer Bank?


◉ Du möchtest die Bank vielleicht sogar zusammen mit Freunden oder deiner Familie oder einer sozialen Einrichtung gestalten? 

◉ Du bist Handwerker:in und wolltest schon immer mithilfe von verschiedensten Materialien aus einer ganz gewöhnlichen Bank ein einzigartiges Kunstwerk zaubern?

Gut zu wissen:
•Mitmachen können alle, die in Fulda und Umgebung wohnen, arbeiten, studieren oder zur Schule gehen.
•Die Bänke müssen „besitzbar“ bleiben.
•Für die benötigten Materialien gibt es ein Budget von 250,-€ pro Bank.
•Eine Jury wird sich bis Ende Mai für die besten Ideen entscheiden. Eure Bank steht dann in einem Raum in Fulda zur Gestaltung bereit und ihr habt bis Mitte Juli Zeit, eure Ideen dort in die Tat umzusetzen.
•Zu guter Letzt werden eure Bank-Kunstwerke nach der Aktion für einen guten Zweck versteigert.
•Über euch Bankgestalter und eure Kunstwerke werden wir, das City Marketing, fleißig on- und offline berichten.


Mit der Abgabe der Bewerbung stimmt ihr einer Veröffentlichung zu.

Hier kannst du dich bis 15. Mai 2021, 23.59 Uhr bewerben: