Banküberfall - kreativ gestaltete Sitzbänke in Fulda

Einfach mal hinsetzen, abschalten, den Moment genießen, das Treiben beobachten, auf die Freundin warten und die Shoppingtour planen oder einfach ganz bequem unsere schöne Innenstadt aus einem anderen Blickwinkel betrachten: Dafür sind Sitzbänke einfach ideal.

Das Citymarketing Fulda hat unter dem Motto „Banküberfall“ zehn Stück davon für die Innenstadt besorgt – und sehr kreativ gestalten lassen.

Banküberfall - Kreative Sitzbänke in Fulda

Insgesamt 10 kreativ gestaltete Bänke stehen verteilt in der gesamten Innenstadt und laden nicht zur zum Staunen und Hinschauen ein, sondern natürlich auch zum Hinsetzen und Genießen. Aus über 60 eingegangenen Vorschlägen zur Bankgestaltung wurden zehn Ideen ausgewählt und umgesetzt: Die Bänke wurden mit verschiedensten Materialien bemalt, besprüht und beklebt und entstanden sind wunderbare, einzigartige Kunstwerke.

Ein Hinweisschild an jeder Bank gibt Auskunft über die Gestalter und welche Idee dazu realisiert wurde.

Unter dem Hashtag #buntebankfulda können Fotos in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

Hier stehen die Sitzbänke:
Am Doll, Friedrichstraße, Löherstraße, Unterm Heilig Kreuz, Gemüsemarkt, Königstraße, Karlstraße, Uniplatz, Jesuitenplatz

Teilen Sie diesen Beitrag