Anmeldung am Stand der Landesgartenschau auf dem Weihnachtsmarkt möglich

Schnee verziert den Weihnachtsmarkt, es duftet nach Glühwein und Leckereien … und am Stand der Landesgartenschau 2023 (LGS) dreht sich doch schon alles um den kommenden Sommer.

Doch werden dort nicht nur Dauer- und Tageskarten als Weihnachtsgeschenk verkauft. Der Förderverein des Vonderau Museums („Freunde des Museums“) ist Partner der LGS und bietet Hobby-Maler*innen die Möglichkeit, sich schon jetzt die Teilnahme am „Malfestival“ im nächsten Jahr zu sichern. 

Am LGS-Stand neben dem „Glühwein-Karussell“ auf dem Buttermarkt gibt es dafür eine Namensliste. Das „Malfestival23“ findet am 3. September 2023 ausnahmsweise auf dem Gelände der Landesgartenschau statt und schon jetzt, so der Förderverein, sind viele Hobby-Künstler*innen damit beschäftigt, neue Bildwerke eigens unter dem Motto „Fulda in Flora und Fauna“ zu gestalten. Wie bisher gibt es auch am 3. September zwei Jury-Bewertungen und es winken attraktive Preise, übrigens auch fürs Publikum. 

Erst unlängst schloss die Sonderausstellung der bislang preisgekrönten Bilder im Vonderau Museum, die auch für die kommenden Gewinner*innen erneut ausgerichtet werden soll. Alle Teilnehmer*innen beim „Malfestival23“ sowie eine Begleitperson erhalten eine Tageskarte für den 3. September und können nach der Veranstaltung noch das Gelände der LGS erkunden. Standort des „Malfestival23“ ist der SonnenGarten, im Bereich des neu gestalteten Torhauses vor dem Tiergarten.


Die Anmeldung zum „Malfestival23“ (3. September 2023) kann schon jetzt am Stand der LGS auf dem Buttermarkt erfolgen. 

Teilen Sie diesen Beitrag