Erlebe das Kaufhaus in der Nacht

Midnight Shopping im Konzept Kaufhaus KARL

9. März 2024, bis 23.30 Uhr,
Rabanusstraße 19, 36037 Fulda

Ein Kaufhaus bei Nacht ist ein besonderes Erlebnis.

Tagsüber sind die Flure gefüllt und Kunden schlendern an den Waren vorüber. In der Dunkelheit wirkt der Ort dafür menschenleer und auch ein bisschen gruselig. Das muss aber nicht so sein.

Denn am 9. März 2024 findet die erste „Nacht im Kaufhaus“ im KARL statt.

Die Fuldaer kennen das Gebäude noch als Galeria und „Kerbersch Koarl“. Seit 2023 ist es die Heimat des Konzept Kaufhauses KARL. Hier bieten junge und innovative Unternehmen, Start-Ups und Gründer, aber auch etablierte Firmen aus der Region ihre Waren an. Es gibt hier fast alles: Von Vintage-Kleidung, über moderne Fahrräder bis hin zum bekannten Rhöner Biosphärenschinken.

Bei der „Nacht im Kaufhaus“ ist das KARL für Midnight Shopping bis (kurz vor) Mitternacht geöffnet. Die Rund 20 Händler der kleinen Shops zeigen ihre Produkte und man kann ins Gespräch mit ihnen kommen. Es gibt ein Live-Tasting beim Green Market mit Produkten aus der Region. Speisen und Getränke stehen im Café KOARL des DRK-Fulda bereit. Außerdem gibt es Musik und eine Theater-Improvisation von und mit Shaggy Schwarz.

Das Konzept Kaufhaus ist am Samstag, 9. März, regulär ab 11 Uhr geöffnet. Die Nacht im Kaufhaus beginnt nach der üblichen Öffnungszeit ab 18 Uhr. Bis 23.30 Uhr kann man durch die Shops schlendern. 

Außerdem ist die Veranstaltung eine gute Gelegenheit für alle die sich selbst für einen Shop im KARL interessieren. Das Konzept Kaufhaus KARL ist Teil des Stadtlabors im ehemaligen Kerber-Gebäude. Unter dem Dach befinden sich außerdem das Co-KARL Coworking der Region Fulda GmbH und das Impro Theater von Shaggy Schwarz.

Das Stadtlabor ist Teil des Zwischennutzungskonzepts für das Gebäude.

Teilen Sie diesen Beitrag