Events

Parties, Live-Musik, Kultur, Shows, Food-Events 

Frühlingserwachen - Bandcontest

Frühlingserwachen - Bandcontest

16.02.18 - 20:00 - 17.02.18 - 0:00

Alte Piesel
Diorolfstrasse 7
Dirlos,  36093 Karte

Bandcontest in der Alten Piesel
Musikschule Ebert am Start mit "Soundcheck" und dem Ausnahme-Drummer Alex Heck, antonius-Band
und !! Point Alpha, erste Musikschulband, MS Ebert
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

5 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
BurgerHimmel - Ausgebucht!

BurgerHimmel - Ausgebucht!

21.02.18 - 18:00 - 21.02.18 - 21:00

Loewe
Peterstor 1
Fulda,  36037 Karte

BITTE DENKT DARAN, DIREKT BEI UNS IM CAFE ODER UNTER 0661- 90150190 TELEFONISCH ZU RESERVIEREN!

Willkommen im Burgerhimmel!

Das bedeutet:
* Frische Burger und Pommes soviel Ihr essen könnt!
* 100% Rinderbeef frisch vom Grill!
* Selbstgemachte Burgerbrötchen mit schwarzem Sesam!
* Leckere Burgersaucen, die es nirgendwo sonst gibt!
* Das Ganze für nur 12,90€ präsentiert vom Loewe und zubereitet von den Genuss³ Profis.

Schon wenn wir daran denken, läuft uns das Wasser im Mund zusammen!

(Der BurgerHimmel ist in zwei Reservierungszeiten unterteilt, damit noch mehr hungrige Mäulchen gestopft werden können. Haltet bitte Eure Reservierung zeitlich so ein, dass wir die Tische jeweils doppelt von 18 - 19:30 Uhr und von 19:45 - 21 Uhr besetzen können. Vielen Dank für Euer Verständnis!)
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

97 sind interessiert  ·  19 nehmen teil
Locas in Love „Saurus X Tour

Locas in Love „Saurus X Tour"

21.02.18 - 20:00 - 21.02.18 - 22:30

Kulturkeller

zehn Jahren erschien SAURUS, das zweite Album der Kölner Band LOCAS IN LOVE, wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen geliebt und etablierte die Band als „beste unbekannte Band des Landes“. Im Kellerproberaum unter teilweise abenteuerlichen Umständen aufgenommen und in den USA mit The National-, The War on Drugs- und Interpol-Produzent Peter Katis gemischt und zur Vollendung gebracht, hatten LOCAS IN LOVE auf SAURUS ihre ureigene Art zu texten, Songs zu schreiben und ihren Bandsound gefunden. Eine Ästhetik, die sich bis zum heutigen Tag durch ihre Alben zieht: Reduzierten Bombast nannten sie es damals, zwischen leisen Momenten und weit ausholender Geste, zwischen Atem-Anhalten über die gereckten Fäuste bis zur alles umschließenden Umarmung. Aus der gerne als „charmant“ bezeichneten, rumpeligen Indie-Folk-Band war ein entschlossenes saurierförmiges Monster geworden, immer noch durchaus liebenswert, aber auch groß, mächtig und unberechenbar, mal lärmend und tobend, mal stoisch stapfend, mal ruhig innehaltend.

Supporter:

Albrecht Schraders Leben dreht sich in einem Maße um Musik, dass einem schwindelig werden
kann. Letztes Jahr veröffentlichte er auf Staatsakt die EP „Leben in der Großstadt“, deren Titelsong
sich im Laufe der Zeit zu einem viel beachteten Szenehit entwickelt hat. Auf der anschließenden
Kurz-Tournee erwies sich der Musiker zudem als versierter, wortgewandter Entertainer, der es
versteht, das Publikum durch Witz und Esprit in seinen Bann zu ziehen.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

2 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Bock auf Böcke - der Talk | 21.02.18

Bock auf Böcke - der Talk | 21.02.18

21.02.18 - 20:00 - 21.02.18 - 22:30

MARKT 2
Gemüsemarkt 2
Fulda,  36037 Karte

Gäste im Feb.
Zur Kinopremiere von "Still und Stumm" Schauspieler und Produzent im Gespräch
Kristo Krebs / Janis Bausch / Jörg Alt
Produzent: Timm Fütterer
Und
Theater MITTENDRIN
Barbara & Christoph Gottwald
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

45 sind interessiert  ·  17 nehmen teil
Afrika! Afrika! - Die neue Show 2018

Afrika! Afrika! - "Die neue Show 2018"

22.02.18 - 19:30 - 22.02.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Über vier Millionen Menschen haben sich von der magischen Lebensfreude der afrikanischen Showsensation, die weltweit Erfolge feierte, bereits anstecken lassen. 2018 kehrt die vom österreichischen Aktionskünstler André Heller erschaffene „Extravaganz“ zurück auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am Donnerstag, 22. Februar 2018, kommt AFRIKA! AFRIKA! um 19.30 Uhr auch nach Fulda in die Esperantohalle.

Beginn: 19.30 Uhr

Spektakulär, phantasievoll, traumverloren, intensiv und ein wenig exzentrisch wollen die neuen Produzenten Hellers Erbe weiterführen. Ausgewählte Höhepunkte aus zwölf Jahren AFRIKA! AFRIKA! sollen in neuem Glanz erstrahlen. Aber vor allem will die Show den zahlreichen Neuentdeckungen aus Afrika und der sogenannten „Diaspora“ – also afrikanisch-stämmigen Künstlern aus anderen Kontinenten – eine Bühne bieten.

Die Regie führt diesmal Georges Momboye, der bereits von 2005 bis heute bei allen Produktionen als Tänzer, Choreograph und rechte Hand von André Heller agierte. Über sein Engagement für 2018 sagt Momboye: “Die Vision meines Freundes und Mentors André fortsetzen zu dürfen, ist eine große Ehre für mich. Afrika! Afrika! ist mehr als eine außergewöhnliche Show, es ist Hoffnung, Stolz und ein wahrgewordener Traum für viele Afrikaner und eine Bereicherung für jeden Besucher.“

André Heller präsentierte im Dezember 2005 AFRIKA! AFRIKA! erstmals in Frankfurt am Main. Die umjubelte Weltpremiere war der Auftakt für eine der erfolgreichsten Showproduktionen der letzten Jahrzehnte.

Das Ensemble aus über fünfzig Tänzern, Musikern, Akrobaten und Artisten aus über zehn verschieden Ländern begeistert auch 2018 wieder mit spektakulärer Videokunst und Live-Band.

AFRIKA! AFRIKA! zeigt die künstlerische Gegenwart genauso wie das traditionsreiche Erbe vom „Kontinent des Staunens“ – von Äthiopien bis zur Elfenbeinküste, von Marokko bis Südafrika sowie deren Weiterentwicklung von Afro-Amerikanern und Afro-Europäern in der „Diaspora“, die afrikanisches Talent und Temperament mit den kulturellen Einflüssen anderer Kontinente verbinden.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

23 sind interessiert  ·  6 nehmen teil
Finale der German Championship Series (GCS) DAS MEGA FLIPPERWOCHENENDE

Finale der German Championship Series (GCS) DAS MEGA FLIPPERWOCHENENDE

23.02.18 - 18:00 - 25.02.18 - 18:00

Fulda, Hessen
Fulda,   Karte

Liebe Fans der silbernen Stahlkugel,

Ende Februar veranstalten wir die mega Flippersause, es findet das Finale der German Championship Series statt. Wir ermitteln hier den German Pinball Champion und sorgen mit weiteren hochklassigen Turnieren dafür, dass jeder auf seine Kosten kommt. Mit dabei sind natürlich die neusten Geräte aus dem Hause Stern (Star Wars und Guardians of the Galaxy).

Alle Infos rund um die Anmeldung und Registrierung findet Ihr hier:
www.flippermarkt.de/community/forum/showthread.php?t=190507

Schaut den Pinball Cracks aus Deutschland über die Schulter oder werdet selbst einer. Meldet euch schnell unter gcs2017@gmx.net an, dann erfahrt ihr, ob ihr dabei sein könnt. Anmeldeschluss ist der 20. Januar.

Natürlich erwartet euch das tolle Team von Bulls&Balls, ihr bekommt wie immer Snacks und leckere Getränke zu moderaten Preisen und auch bei dieser Veranstaltung lassen wir uns wieder was besonderes einfallen.

Viele Grüße
Euer Team von Bulls&Balls
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

37 sind interessiert  ·  13 nehmen teil
Korrekt, Schnucki. Korrekt.

Korrekt, Schnucki. Korrekt.

23.02.18 - 22:00 - 24.02.18 - 3:00

Loewe
Peterstor 1
Fulda,  36037 Karte

»Korrekt, Schnucki. Korrekt.« is back!

Ihr habt Bock auf Deutschrap – wir haben Bock auf Deutschrap! Das schreit nach einer Wiederholung.
Die Partyreihe für »Reimemonster« und »Sprechgesangsartisten« geht somit am 23. Februar in die nächste Runde ich wir können es kaum noch erwarten.

OldSchool, NewSchool, TrueSchool. Rapfans aus allen Jahrzehnten kommen hier auf ihre Kosten. Wir kombinieren die alten Sachen von Dynamite Deluxe, den Beginnern und EinsZwo mit dem derben Scheiß von Haftbefehl, XATAR und MEGALOH.

Das kann auch schon mal unter die Gürtellinie gehen, aber Ihr wisst doch. »Rap ist nicht frauenfeinlich. Selbst die schmutzigsten Texte feiern Frauen heimlich.« Und wir sowieso…

DATE: 23. Februar 2018
OPEN DOORS: 22 Uhr
LINE-UP: DJ Perlen für die Säue | Harrivederci

P.S.: Wenn Ihr mit dem Cover-Bild immernoch so gar nichts anfangen könnt, dann ist das wahrscheinlich nicht die richtige Veranstaltung für Euch… ;-)
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

59 sind interessiert  ·  6 nehmen teil
Student Affairs║Mea Mea Lounge║Fr. 23.02 ║Semester Closing

Student Affairs║Mea Mea Lounge║Fr. 23.02 ║Semester Closing

23.02.18 - 23:00 - 24.02.18 - 4:00

Mea Mea Lounge Fulda
Am Bahnhof 3
Fulda,  36037 Karte

Student Affairs - von Studenten für Studenten
________________________________________
KLAUSURENENDE in der MEA MEA Lounge Fulda | FREITAG. 23.02.18

▼Die Klausuren sind vorbei und die vorlesungsfreie Zeit ruft. Am Freitag, den 23.02., wollen wir mit Euch gemeinsam, in der Mea Mea Lounge Fulda, das Klausurenende gebührend begießen und die wohlverdienten Semesterferien einläuten!
Fühlt euch wie zu Hause und streift den Stress der vergangen Wochen von Euch ab!
Natürlich gibt es an diesem besonderen Tag eine Menge Specials...

▼Musikalisch bietet euch, wie bisher gewohnt, nur das beste aus Black, Twerk, Trap, Classics und Deephouse. Dafür sind Fuldas Residents Daniel Kraus & Tommy Love am Start. Garantiert die beste Großstadtmusik und kein Einheitsbrei!

Smart, erwachsen und immer individuell – so feiern wir das Ende der Klausuren!


Facts :
► Wann: Freitag 23.2.2018 – 23:00 Uhr
► Wo : Mea Mea Lounge Fulda
► DJ’s : Daniel Kraus & Tommy Love
► Musik: Crossover (Black, Twerk, Trap, Deephouse, Alltime Classics)
► Entrance Fee: 5€ für Studenten

Hausrecht liegt bei der Location Mea Mea Lounge.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

171 sind interessiert  ·  39 nehmen teil
2000er Party

2000er Party

23.02.18 - 23:55 - 24.02.18 - 5:00

S-Club Fulda
Rangstr. 6
Fulda,  36037 Karte

💃 2000er Party @ S-Club Fulda 🕺

Nicht nur die 90iger haben etliche Hits zu verantworten sondern auch die 2000er. Diese können bzw. wollen unsere Djs und wir euch nicht länger vorenthalten. Es ist Zeit Hits wie

💯 Infinity 2008, Poker Face, All Summer Long 💯
💯 For You, Don`t Stop The Music, uvm.! 💯

zurück auf die Tanzfläche zu bringen!

Für den perfekten 2000er Sound sorgen unsere beiden DJs.


FACTS:
⚜️Date: 23.02.2018
⚜️Doors: 23:59
⚜️Entry: 6€
⚜️Music: Only 2000er
⚜️ 16+ mit Mamazettel
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

430 sind interessiert  ·  45 nehmen teil
Heimspiel: Borussia Fulda vs. SC Hessen Dreieich

Heimspiel: Borussia Fulda vs. SC Hessen Dreieich

24.02.18 - 14:30 - 24.02.18 - 16:15

Sportpark Johannisau
Johannis Str. 45
Fulda,  36041 Karte

Lotto Hessenliga

28 sind interessiert  ·  34 nehmen teil
SPUR - 24.02. - KUZ Kreuz

SPUR - 24.02. - KUZ Kreuz

24.02.18 - 15:30 - 24.02.18 - 17:30

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

Ein Stück für die ganze Familie von 9-99 Jahre

SPUR recherchiert, exploriert und er-„spürt“ auf vielfältige Weise, wie sich tänzerisch, musikalisch Spuren legen, verwischen, lesen und verfolgen lassen. SPUR: In vier Szenen versteckt sie sich, springt sie uns an, lockt sie uns, verflüchtigt sie sich, führt sie in die Irre oder zu ganz unerwartetem Ziel.
Jeder kennt den täglichen Kampf die banalen Alltagspuren zu beseitigen. Wer mag sie finden, die liegengelassenen Socken, das benutzte Taschentuch oder die ersten grauen Haare? Es bleibt nur die Wahl zwischen Wahnsinn oder Ignoranz, Verdrängen oder Spiel.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

7 sind interessiert  ·  3 nehmen teil
L14 Grande Finale

L14 Grande Finale

24.02.18 - 16:00 - 25.02.18 - 7:00

Langebrückenstraße 14, 36037 Fulda, Deutschland Karte

Die Langebrückenstraße 14 (L14) incl. Café Panama ist über viele Jahre mit dem Jugendwerk der AWO als einzigartige, kulturelle Begegnungsstätte in Fulda gewachsen. Auf dem Gelände haben sich vielfältige Initiativen, ein Kino, Werkstätten und Ateliers sowie soziokulturelle Einrichtungen und Projekte aus dem Bereich Ökologie angesiedelt. Mit dem Verkauf des Grundstücks an zwei Fuldaer Investoren und der Kündigung des Mietverhältnisses durch den ehemaligen Eigentümer zum Februar 2017 ist ein einmaliges, gewachsenes Subkulturleben gefährdet. Nach eineinhalb Jahren intensiver und harter Arbeit der Bürger*inneninitiative L14 sind ab März 2018 in der Lindenstraße 2 in Fulda Räumlichkeiten zur Zwischennutzung gefunden.

Das L14 Grande Finale wird die letzte große, öffentliche Veranstaltung auf dem Gelände der Langebrückenstraße 14 sein. Ein Abschied mit lachenden und weinenden Augen......

Groß, bunt, vielfältig und laut soll es werden!!!!

Mehr Infos folgen in Kürze!

Mit dabei:
++ Hoffest der Initiativen der L14 (ab 16:00 Uhr)
++ Drums of Panama (Trommelsession Fulda) (ab 17:00 Uhr)
++ Konzert (Café Panama) (ab 20:00 Uhr)
++ Eck's Finest Live Im Underground Fulda (ab 20:00 Uhr)
++ Hoermahl - Kost&Konzert (ab 22:00 Uhr)
++ International Soundclash Crew (ab 22:00 Uhr)
++ Schabernack Soundsystem (ab 22:00 Uhr)
++ Zirkeltraining (ab 22:00 Uhr)
++ High Fidelity Fulda (ab 22:00 Uhr)
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

409 sind interessiert  ·  188 nehmen teil
SPUR - 24.02.18 - Kulturkeller

SPUR - 24.02.18 - Kulturkeller

24.02.18 - 20:00 - 24.02.18 - 22:30

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

SPUR recherchiert, exploriert und er-„spürt“ auf vielfältige Weise, wie sich tänzerisch, musikalisch Spuren legen, verwischen, lesen und verfolgen lassen. SPUR: In vier Szenen versteckt sie sich, springt sie uns an, lockt sie uns, verflüchtigt sie sich, führt sie in die Irre oder zu ganz unerwartetem Ziel.
Jeder kennt den täglichen Kampf die banalen Alltagspuren zu beseitigen. Wer mag sie finden, die liegengelassenen Socken, das benutzte Taschentuch oder die ersten grauen Haare? Es bleibt nur die Wahl zwischen Wahnsinn oder Ignoranz, Verdrängen oder Spiel.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

ReCartney- Europe’s Finest Paul McCartney & Beatles Tribute Show

ReCartney- Europe’s Finest Paul McCartney & Beatles Tribute Show

24.02.18 - 20:00 - 24.02.18 - 22:30

Kulturkeller

„Coming up live!“ So lautet die aktuelle Tribute-Show der Band ReCartney.

In dieser einzigartigen Show verneigen sich die vier professionellen Musiker vor dem musikalischen Schaffen der lebenden Legende Sir Paul McCartney.

Wie beim Grandseigneur selbst besteht ein ReCartney Konzert neben bekannten Solo Meisterwerken zum Großteil aus Songs der legendären „Beatles-Ära“. Dabei ist ReCartney keineswegs eine angestaubte Oldie-Show, vielmehr eine energetische Rock-Show in modernem Soundgewand. Legendäre Songs aus den letzten fünf Jahrzehnten werden von den jungen Musikern von ReCartney auf höchstem Niveau präsentiert. Musikalische Überraschungsmomente gespickt mit „very british“ Entertainment sind dabei ebenso lebendig wie der Ex-Beatle selbst.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

9 sind interessiert  ·  3 nehmen teil
Sexy Saturday with Dj Julez

Sexy Saturday with Dj Julez

24.02.18 - 21:00

Medusa Cocktailbar Fulda
Königstr. 80
Fulda,  36037 Karte

Wir feiern den Samstag Abend mit coolen Beats!!
DJ Julez ist für euch am Start 🛫
Es stehen Special‘s für euch bereit!!!
Kommt vorbei und genießt den Abend in unserer Location!!!
Euer Medusa Team freut sich auf euch!!!
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

9 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Sexy Saturday with Dj Julez

Sexy Saturday with Dj Julez

24.02.18 - 21:00

Medusa Cocktailbar Fulda
Königstr. 80
Fulda,  36037 Karte

Wir feiern den Samstag Abend mit coolen Beats!!
DJ Julez ist für euch am Start 🛫
Es stehen Special‘s für euch bereit!!!
Kommt vorbei und genießt den Abend in unserer Location!!!
Euer Medusa Team freut sich auf euch!!!
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
3 Jahre Weisser Salon

3 Jahre Weisser Salon

24.02.18 - 21:00 - 25.02.18 - 1:00

S-Club Fulda
Rangstr. 6
Fulda,  36037 Karte

3 Jahre Weisser Salon

Abseits der durch junges Publikum geprägten Disconächte bieten wir einen stilvollen Abend für Tanz- und Feierwillige ab 27 Jahren. Kein Warten bis nach Mitternacht, wir starten bereits um 21.00 Uhr!

Der Name ist Programm: weiße Gläser, weiße großflächige Dekoration und ein vielseitiges Programm sorgen für ein niveauvolles Ambiente, in dem Freunde von früher gemeinsam feiern. Daher findet der "Weisse Salon" in außergewöhnlichen Locations statt. In Fulda haben wir unsere Residenz im ehemaligen Varieté-Theater, dem früheren "Starclub" eingerichtet.

Neben dem üblichen Getränkeangebot bieten wir eine Cocktailbar im Foyer, an der ein charmanter Bartender feinste Cocktail-Kreationen sowie andere leckere Drinks zubereitet und urbanes Feeling schafft.

Musikalisch erwartet Euch feinste Tanzmusik aus den 90ern, Clubmusik aus den 2000ern bis zu den aktuellen Hits, präsentiert von versierten Plattenauflegern. Fester Bestandteil eines jeden "Weissen Salons" sind Bühnenkünstler, die mehrmals am Abend live performen.

KOLINDA BROZOVIC
Die Ausnahmesängerin steht seit ihrem dritten Lebensjahr auf der Bühne. Spielerisch arbeitet sie sich durch ganze 4 Oktaven und zeichnet sich dabei durch eine enorme Kraft und Klarheit in der Stimme aus. Bereits mit 19 Jahren szand sie an der Seite von Künstlern wie Xavier Naidoo, Söhne Mannheims, Laith Al Deen, Glashaus, Sascha und Rolf Stahlhofen, später auch Mousse T. u. Emma Lanford, Roachford und Joana Zimmer auf der Bühne, um nur einige zu nennen.

TELLY SIEBERT
Er ist wie der rote Faden des "Weissen Salons" und repräsentiert die Veranstaltung wie kein anderer Künstler. Den Fuldaer Live-Fans ist er als Darsteller bei mehreren Musicalproduktionen bekannt. Inzwischen ist der gelernte Sounddesigner mit mehreren Bands in ganz Deutschland und im Ausland unterwegs. Mit seiner charismatischen Art holt die Gäste ab und bringt sie zum kollektiven Abfeiern.

ANIMA PLANET
Auch zu unserem 3-jährigen sind die Stelzen-Performer von Anima Planet mit ihren außergewöhnlichen Fantasie-Kostümen am Start. Lasst Euch überraschen und verzaubern ...

Der "Weisse Salon" ist zeitlich limitiert von 21.00 bis 01.00 Uhr. Im Anschluss findet die "Nachtresidenz"-Party des S-Clubs statt, zu der Ihr gerne ohne weiteren Eintritt bleiben und weiter feiern könnt.

Weisser Salon
++ Samstag, 24.02.2018
++ Feiern unter Freunden
++ Edles weisses Ambiente
++ Tanzmusik der 90er, 2000er und heute
++ Plattenaufleger und Bühnenkünstler
++ Einlass ab 27 Jahren
++ 21.00 bis 01.00 Uhr
++ Eintritt 10 EUR
++ Location: S-Club Fulda, Rangstr. 6, 36037 Fulda
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

364 sind interessiert  ·  42 nehmen teil
VIVIE ANN - Live in Fulda (Supp: Philipp Leon)

VIVIE ANN - Live in Fulda (Supp: Philipp Leon)

24.02.18 - 21:00 - 24.02.18 - 23:30

Backstage
Lindenstraße 38
Fulda,  36037 Karte

Die Hamburger Musikern VIVIE ANN kommt mit neuen Songs im Gepäck. Nach zahlreichen Support-Shows für Künstler wie z.B. James Morrison, Johannes Oerding, Max Giesinger und Frances ist die Sängerin nun wieder mit einem Konzert in voller Länge für ihre Fans zu erleben. Sie erzählt mit spielerischer Leichtigkeit Geschichten und nimmt das Publikum mit auf eine Reise, auf der es bei jedem Hören immer wieder Neues zu entdecken gibt. Begleitet von Klavier und Gitarre wird VIVIE ANN selbst am Harmophon, Glockenspiel und Percussions live zu hören sein. Verbunden wird die aktuelle Tour mit der Veröffentlichung des neuen Titels "Survivor" und einer Crowdfunding-Kampagne für die Produktion neuer Songs, bei der die Fans VIVIE ANN unterstützen können.

Support macht Philipp Leon: www.facebook.com/philippleonofficial/

Einlass: 20:00, Beginn: 21:00
Abendkasse: 12€ (Ermäßigt: 10€)
VVK: 11€
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

10 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Sexy Saturday with Dj Julez

Sexy Saturday with Dj Julez

24.02.18 - 21:00

Medusa Cocktailbar Fulda
Königstr. 80
Fulda,  36037 Karte

Wir feiern den Samstag Abend mit coolen Beats!!
DJ Julez ist für euch am Start 🛫
Es stehen Special‘s für euch bereit!!!
Kommt vorbei und genießt den Abend in unserer Location!!!
Euer Medusa Team freut sich auf euch!!!
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

2 sind interessiert
Dancefloor mit DJ CT Event

Dancefloor mit DJ CT Event

24.02.18 - 21:30

MARKT 2
Gemüsemarkt 2
Fulda,  36037 Karte

Eintritt frei! House und Dancemusic von damals bis heute! Feiern im stilvollen Ambiente!

151 sind interessiert  ·  8 nehmen teil
Alles Oder Nicks

Alles Oder Nicks

24.02.18 - 22:00 - 25.02.18 - 3:00

Loewe
Peterstor 1
Fulda,  36037 Karte

ALLES ODER NICKS

Dj Nicks präsentiert Euch am 24. Februar »Alles oder Nicks«. Dahinter verbirgt sich »Alles«, was ordentlich Bass hat. HipHop, RnB, Trap, Rap, Crunk... you name it.

DJ Nicks steht endlich mal wieder bei uns hinter den Decks und brennt schon darauf Euch nicht nur mit seiner persönlichen Track-Auswahl, sondern eben auch mit seinen Skills an den 1 & 2s zu überzeugen.

OPEN DOORS: 22 Uhr
MUSIC: HipHop - RnB - Trap – Rap
LINE-UP: DJ Nicks
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

36 sind interessiert  ·  6 nehmen teil
Nice and easy lgs. Companheiro Leao

Nice and easy lgs. Companheiro Leao

24.02.18 - 23:00 - 25.02.18 - 4:00

Sonne Fulda
Peterstor 2
Fulda,  36037 Karte

Wie immer jeden letzten Samstag im Monat: Nice and easy in der Sonne, Fulda mit Sunblast Movement & Friends.

Leider das vorletzte mal in der Sonne - dieses mal mit unserem Kumpel aus Darmstadt: Companheiro Leao !
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

68 sind interessiert  ·  10 nehmen teil
PLAY HOUZE × SONICs BDay Special

PLAY HOUZE × SONICs BDay Special

24.02.18 - 23:00 - 25.02.18 - 4:00

Kulturkeller im Vonderau Museum
Jesuitenplatz 2
Fulda,  36037 Karte

Play Houze Special - Sonics Bday

Kulturkeller is back! Play Houze is back! Sonic is back!

Nachdem es etwas ruhig um den Kulturkeller geworden war in Sachen Party und Veranstaltung und auch um die Eventreihe Play Houze von DJ Sonic, gibt es am 24.02. ein geballtes Comeback: der Kulturkeller erstrahlt nach der Renovierung in neuem Glanz und Play Houze geht nach seinem Dornröschenschlaf frisch erholt an den Start. Da kommt so ein Anlass wie Sonics BDay gerade recht um in diesem Rahmen gebührend zu feiern.
Neben Sonic sind weitere DJs aus dem Play Houze Team am Start. Zusätzliche Highlights sind die Live Percussion Einlagen von Roberto und die Visuals von Bewegte Tapete!

LINE UP:
Main Floor:
Bakess vs Marc Re
Zweidimensional (Lisa Vllmller)
Dj Sonic
Nil Geor
Dr_Duck (Ron Kowalewsky)

Bar:
Marcel Barth vs Clapped

Visuals: BewegteTapete
Live Percussion by Roberto (Robert Behrendt)
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

286 sind interessiert  ·  90 nehmen teil
Nachtresidenz (ab 01.00 Uhr)

Nachtresidenz (ab 01.00 Uhr)

24.02.18 - 23:59 - 25.02.18 - 5:00

S-Club Fulda
Rangstr. 6
Fulda,  36037 Karte

Nachtresidenz – Die Samstagnacht im S-Club.
Aufgrund des vorher stattfindenden "Weisser Salon" ist der Einlass zur Nachtresidenz erst ab 01 Uhr!

Fuldas angesagte Party für alle über 18 Jahren lädt bereits seit 2005 samstäglich zum gepflegten Feiern im einzigartigen Ambiente des ehemaligen Variete-Theaters.
Auf den drei Ebenen des S-Clubs fühlen sich Party-Verrückte genauso wohl wie der gediegene Mittdreißiger. Egal ob auf der Galerie mit Blick von oben auf das Partygeschehen oder mitten im Saal, das Zusammenspiel von feinster Clubmusic und offener architektonischer Gestaltung lässt den Stimmungsfunken schnell überspringen und der ganze Club wird zur Tanzfläche.

Wir fühlen uns dem charmanten Ambiente verpflichet und achten schon beim Einlass auf ein friedliches und angenehmes Publikum ab 18 Jahren. Von Fulda´s Altstadt und Kneipenviertel ist der S-Club zu Fuss bequem innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen. Für eine gefahrlose und vernünftige Heimfahrt stehen jederzeit Taxen direkt vor dem S-Club Ausgang bereit.

Beginn 01 Uhr,
Eintritt 6 €, ab 18 Jahren
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

19 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Gernot Hassknecht - Jetzt wirds persönlich - Kulturkeller

Gernot Hassknecht - "Jetzt wird's persönlich" - Kulturkeller

25.02.18 - 12:00 - 25.02.18 - 15:00

Fulda Orangerie
Paulustor 4
Fulda,  36037 Karte

Das neue Solo-Programm: Gernot Hassknecht – Jetzt wird’s persönlich!
Die neue Tournee ab Februar 2017 Deutschlands beliebtester Choleriker ist zurück: Gernot Hassknecht. Aber nicht als sanftmütiger, zurückhaltender Entertainer. Nein, in seinem zweiten Solo-Programm „Gernot Hassknecht – Jetzt wird’s persönlich!“ nimmt er es für sein Publikum… persönlich. Alles wird bunter, schriller und größer. Naja, im Grunde wird die Kultfigur aus der ‚heute show’ einfach nur Schuheinlagen tragen – als Service für die hinteren Reihen. Aber er wird mehr denn je gebraucht, gerade im Wahljahr 2017: Was läuft schief in unserem Land? Wer zum Henker hat die Rechten aufgefordert von ihren Stammtischen auf die Straße zu gehen? Wer hat sich noch gleich das G8-Abitur ausgedacht und warum bitte ist man als gesetzlich Versicherter heutzutage im Grunde dem Tode geweiht? Auch diesmal widmet sich Gernot Hassknecht also den großen Themen unserer Zeit: Schauen Sie ihren Kindern morgens beim Frühstück tief in die Augen und sagen Sie: „Wir möchten, dass du es einmal besser hast als wir!“. Machen Sie das mal und, jetzt kommt der schwierige Teil, versuchen Sie, dabei nicht zu lachen.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

14 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
SPUR - 25.02.18 - Kulturkeller

SPUR - 25.02.18 - Kulturkeller

25.02.18 - 17:30 - 25.02.18 - 20:00

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

SPUR recherchiert, exploriert und er-„spürt“ auf vielfältige Weise, wie sich tänzerisch, musikalisch Spuren legen, verwischen, lesen und verfolgen lassen. SPUR: In vier Szenen versteckt sie sich, springt sie uns an, lockt sie uns, verflüchtigt sie sich, führt sie in die Irre oder zu ganz unerwartetem Ziel.
Jeder kennt den täglichen Kampf die banalen Alltagspuren zu beseitigen. Wer mag sie finden, die liegengelassenen Socken, das benutzte Taschentuch oder die ersten grauen Haare? Es bleibt nur die Wahl zwischen Wahnsinn oder Ignoranz, Verdrängen oder Spiel.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Spielstunde mit Circus Ikarus

Spielstunde mit Circus Ikarus

27.02.18 - 19:00 - 27.02.18 - 23:00

Alte Schule Fulda
Jesuitenplatz 2
Fulda,  36037 Karte

Endlich ist wieder Spielstunde!

Am 27. Februar ist Circus Ikarus wieder bei uns zu Gast und hat ein paar ihrer beliebtesten Gesellschaftsspiele im Gepäck. In Anleitung von den Spieleprofis darf bei uns gezockt und genobbelt werden. Spieleabend macht man doch leider viel zu selten. Und wahrscheinlich nie in so einer großen Runde. Wir sind gespannt und freuen uns auf ein paar aufregende Partien mit Euch!

Aber jeder der einfach nur entspannt eine hausgemachte Limonade mit Stoff bei uns trinken möchte oder eine Kleinigkeit essen will, ist es genauso herzlich eingeladen.
Ganz nach dem Motto »Alles kann, nichts muss.« wird bei uns kein Spielemuffel zu seinem Glück gezwungen.

DATUM: 27. Februar 2018
BEGINN: 19 Uhr (Ihr könnt aber auch gerne später dazu stoßen)
PREIS: KEIN EINTRITT
SPIELE: Circus Ikarus
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

13 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
BurgerHimmel - ausgebucht!

BurgerHimmel - ausgebucht!

28.02.18 - 18:00 - 28.02.18 - 21:00

Loewe
Peterstor 1
Fulda,  36037 Karte

BITTE DENKT DARAN, DIREKT BEI UNS IM CAFE ODER UNTER 0661- 90150190 TELEFONISCH ZU RESERVIEREN!

Willkommen im Burgerhimmel!

Das bedeutet:
* Frische Burger und Pommes soviel Ihr essen könnt!
* 100% Rinderbeef frisch vom Grill!
* Selbstgemachte Burgerbrötchen mit schwarzem Sesam!
* Leckere Burgersaucen, die es nirgendwo sonst gibt!
* Das Ganze für nur 12,90€ präsentiert vom Loewe und zubereitet von den Genuss³ Profis.

Schon wenn wir daran denken, läuft uns das Wasser im Mund zusammen!

(Der BurgerHimmel ist in zwei Reservierungszeiten unterteilt, damit noch mehr hungrige Mäulchen gestopft werden können. Haltet bitte Eure Reservierung zeitlich so ein, dass wir die Tische jeweils doppelt von 18 - 19:30 Uhr und von 19:45 - 21 Uhr besetzen können. Vielen Dank für Euer Verständnis!)
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

101 sind interessiert  ·  13 nehmen teil
Max Raabe & Palast Orchester

Max Raabe & Palast Orchester

28.02.18 - 20:00 - 28.02.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Nachdem sich Max Raabe in den vergangenen Monaten mit einigen Popfachkräften zusammengesetzt hat, wird es ein neues Album mit selbstgeschriebenem Raabe-Pop geben. Auf der Platte und auf der Bühne. Unter anderem am Mittwoch, 28.02.2018 in der Esperantohalle Fulda.

Beginn: 20.00 Uhr

Konzertkarten für die Tour 2018 können zunächst ab sofort auf allen Kanälen gekauft werden. Das neue Album soll Ende des Jahres erscheinen. Apropos Kanäle: Max Raabe & Palast Orchester haben einen eigenen YouTube Kanal. Ab sofort ist dort das Pappkistenrennen aus dem aktuellen Programm „Das hat mir noch gefehlt“ zu sehen. Vergessen Sie die Formel 1 - hier herrscht Spannung pur!
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

19 sind interessiert  ·  13 nehmen teil
1. Young Scots Trad Awards Winner Tour

1. Young Scots Trad Awards Winner Tour

28.02.18 - 20:00 - 28.02.18 - 22:30

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

2018 Premiere - Young Scots Trad Awards Winner Tour:
mit
Mohsen Amini (Concertina)
Claire Hastings (Gesang, Ukulele)
Ryan Young (Geige)
Craig Irving (Gitarre)

Die neue schottische Musiktournee “Young Scots Trad Awards Winner Tour” präsentiert vom 14.02. bis zum 04.03.2018 deutschlandweit Preisträger der renommierten BBC Radio Scotland Young Trad Awards, BBC Radio 2 Folk Awards und MG Alba Awards.

Ziel dieser von der BBC und von MG Alba organisierten Wettbewerbe ist es, junge schottische Musiker zu animieren, schottische Musiktraditionen mit der eigenen musikalischen Virtuosität fortzuführen und zu beflügeln. Bei den BBC Radio Scotland Young Trad Awards beispielsweise bewerben sich jährlich zahlreiche Musiker - sechs Finalisten kämpfen anlässlich eines Prestigekonzerts beim berühmten Celtic Connections Festival im schottischen Glasgow um den ersten Platz. Der beste Musiker wird mit dem BBC Radio Scotland Young Traditional Musician Award des entsprechenden Jahres ausgezeichnet.

Die Musiker der 1. Young Scots Trad Awards Winner Tour sind allesamt Preisträger der letztjährigen Wettbewerbe: Mohsen Amini (Concertina), Claire Hastings (Gesang, Ukulele) und Ryan Young (Geige) verzaubern ihr Publikum mit einem dynamischen und abwechslungsreichen Programm. Solo und in verschiedenen musikalischen Konstellationen begeistern sie in Begleitung des Gitarristen Craig Irving mit schottischen Tunes und Liedern – eine frische Brise von den Highlands und ein fantastisches Klangerlebnis.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

14 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Wo man singt, da lass dich nieder - Volksliedersingen

Wo man singt, da lass dich nieder - Volksliedersingen

01.03.18 - 15:00 - 01.03.18 - 17:00+305.04.18 - 15:00 - 05.04.18 - 17:0003.05.18 - 15:00 - 03.05.18 - 17:0007.06.18 - 15:00 - 07.06.18 - 17:00

antonius Café
An St. Kathrin 4
Fulda,  36041 Karte

Die Stadt Fulda und antonius laden zum beliebten Volksliedersingen ein. Mit Verstärkung von Musikern aus der Rhön und dem Fuldaer Land, mit Akkordeons, Gitarre und Mandoline können sich die Besucher nach Herzenslust an Volksweisen und Rhönliedern erfreuen. Für Getränke, Kaffee und Kuchen sorgt das Team von antonius aufs Beste. Kostenloses Parken ist möglich.

Teilnahmegebühr: 2 €
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

2 sind interessiert
Die Nacht der Musicals - Highlights aus weltbekannte Musicals

Die Nacht der Musicals - "Highlights aus weltbekannte Musicals"

01.03.18 - 20:00 - 01.03.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Gänsehautmomente aus weltbekannten Klassikern wie „Der König der Löwen“ oder „Das Phantom der Oper“, fehlen ebenso wenig wie Ausschnitte aus dem Musical „Falco“, welches unter anderem durch die Helene Fischer-Show bekannt wurde. Die Produktion ist eine Hommage zum 60-jährigen Geburtstag der viel zu früh verstorbenen Pop-Legende und seiner einzigartigen Lieder wie zum Beispiel „Rock Me Amadeus“, welches als bisher einziges deutschsprachiges Lied die Spitzenplatzierung in den US-amerikanischen Charts erreichen konnte. Am Donnerstag, 1. März 2018 erleben Sie die Show in der Esperantohalle Fulda.

Beginn: 20.00 Uhr

Kraftvolle Stimmen gepaart mit gefühlvollen Balladen. In Die Nacht der Musicals verschmelzen die bekanntesten und beliebtesten Lieder aus den berühmtesten Musicalproduktionen der Welt zu einem fesselnden und vielseitigen Bühnenfeuerwerk. Seit Jahren begeistert sie mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm ihre Fans und Besucher und ist nun auf ihrer 20-jährigen Jubiläumstournee.

Gefeierte Stars der Originalproduktionen entführen die Zuschauer in einer über zweistündigen Show in eine bunte und vielfältige Traumwelt. Die perfekt aufeinander abgestimmten Darsteller lassen den Abend durch ihre Stimmgewalt sowie durch schauspielerisches Talent zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Ganz neu ins Repertoire aufgenommen wurden die Erfolgsmusicals „Frozen“, basierend auf dem Disneyfilm „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und „Rocky“ mit der dynamischen Hymne „Eye of the Tiger“. Ebenfalls werden erstmalig die Märchen aus 1001 Nacht in „Aladdin“ erzählt.

Abgerundet wird der Abend unter anderem durch Ausschnitte aus der schaurig-schönen „Rocky Horror Show“, mit Hits aus „Hinterm Horizont“, dem Udo Lindenberg Musical oder dem Publikumsliebling „Tanz der Vampire“. Mitreißende Choreografien, aufwändige Kostüme und ein ausgefeiltes Licht- und Soundkonzept runden das Gesamtbild ab. Die Nacht der Musicals lässt die Besucher teilhaben an den bewegendsten Szenen der Musicalgeschichte und garantiert für einen Abend, der in Erinnerung bleiben wird.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

62 sind interessiert  ·  16 nehmen teil
Heim.Spiel mit LEO

Heim.Spiel mit LEO

01.03.18 - 20:00 - 01.03.18 - 23:00

Heimat. Fulda
Buttermarkt 2-6
Fulda,  36037 Karte

„Leo“ – Soulfunk & Blues
Es gibt eine neue Formation im Kreis Fulda.
Die vier Jungs und Mädels widmen sich liebevoll und mit großem Spaß dem Soulfunk und Blues vergangener, aber nicht vergessener Zeiten!

Einflüsse der Band sind, unter vielen anderen, Größen wie Larry Carlton, Robben Ford, George Benson, Herbie Hancock... und, und, und.
Mit „Leo“ sind Tanz- und Feierlaune garantiert.
Also: Termin merken, Freunde einpacken und Tanzbein schwingen!
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

72 sind interessiert  ·  6 nehmen teil
BackStage JAM Session

BackStage JAM Session

02.03.18 - 20:00 - 03.03.18 - 3:00

Backstage
Lindenstraße 38
Fulda,  36037 Karte

Ab sofort immer am 1. Freitag im Monat:
Unsere beliebte Deluxe Session mit offener Backline und Rhythm Group. Wie gewohnt unsere Bühne - Dein Sound!

Unser Set Up:
Drumset / Percussion / Piano / Bass Amp / E-Git Amp / Acoustic Amp / Mikrophone und vieles mehr.
Bring einfach dein Instrument mit, stöpsel dich ein, und los geht's!

STAGE OPEN 20.00 Uhr
​DOORS OPEN 19.00 Uhr
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

52 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Max Prosa - „Ein Abend mit Max Prosa“ - Kulturkeller

Max Prosa - „Ein Abend mit Max Prosa“ - Kulturkeller

02.03.18 - 20:00 - 02.03.18 - 22:30

Kulturkeller

Abend mit Max Prosa zwischen Lyrik, Liedern und Erzählungen. Im Gepäck: Ein Buch, das im Februar im Schwarzkopf Verlag erscheint und eine Rückbesinnung auf den Kern: Prosa, seine Texte, sein Instrument, ganz bei sich.

Am Anfang war der Text. Worte, Verse, Reime – noch nie hatte Max Prosa Probleme, seine Gedanken und Beobachtungen zu Papier zu bringen. Prosa hätte ein großer Dichter werden können, aber er hatte mehr im Sinn: seine Poesie mithilfe von Musik in einen neuen Kontext zu überführen und so ein großes organisches Ganzes zu erschaffen.

„Mit geht es nicht unbedingt darum, etwas zu sagen, was noch nie gesagt wurde“, sagt Prosa. „Sondern ich will das, was bereits gesagt wurde, so formulieren, dass es gefühlt wird.”

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

5 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Krank aber Geil

Krank aber Geil

02.03.18 - 22:00 - 03.03.18 - 5:00

MUSIKPARK NACHTERLEBNISWELT FULDA
Heinrichstrasse 85
Fulda,  36043 Karte

Wir feiern mit euch Deutschlands
KRANKESTE Party🙂

…Hauptsache ihr habt Spaß!

“Wir sind nicht verrückt, wir sind immer so!”
Locker weg feiern und gepflegt durchdrehen.
Heute Nacht könnt ihr mal das gute Benehmen zu Hause, lassen,
einen über den Durst trinken, scheiße Tanzen, fremde Leute küssen, bekloppte Selfies posten und richtig abspacken!

Diese Party wird einfach nur KRANK
…aber GEIL!

★ FRATZENGEBALLER
Zieh bis 23.00 Uhr an der Kasse eine Grimasse und erhalte FREIEN EINTRITT

★ PULLERALARM
Ab 22.00 Uhr sind alle offenen Getränke KOSTENLOS, bis der erste Gast auf die Toilette geht

★ HANGOVER
Wer 20 € Eintritt zahlt, bekommt sensationelle 40 € Freiverzehr

★ ELTERNABEND
Jeder der Mutter oder Vater mitbringt, bekommt 1 Flasche Prosecco

★ DÖNER MACHT SCHÖNER
Kostenlose DÖNER für Euch

★ DJ CONTEST
Newcomer DJs auf den Toiletten!
KEIN SCHERZ! Unser DJ tauscht 20 € Freiverzehr gegen BHs
______________________________________________

Einlass ab 16 Jahren nur mit volljähriger Begleitperson, U18-Formular sowie einer Ausweiskopie der Eltern. (Download möglich auf www.musikpark-fulda.de)
______________________________________________

Lust auf einen Job bei uns? VIP-Special gefällig?
Check die Infos auf www.musikpark-fulda.de/infos/jobs

Achtung: Alle Infos auch immer topaktuell auf Deinem Smartphone!

Download kostenlose ANDROID App: play.google.com/store/apps/details?id=com.sdb.musikparkfulda

Download kostenlose iOS App: itunes.apple.com/de/app/musikpark-fulda/id477422947?mt=8
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

23 sind interessiert  ·  19 nehmen teil
Im Netz und auf der Straße - Feminismus von heute

Im Netz und auf der Straße - Feminismus von heute

03.03.18 - 11:00 - 03.03.18 - 13:30

Fuldaer Stadtschloss
Schloß straße
Fulda,  36037 Karte

"Im Netz und auf der Straße - Feminismus von heute"
Von #aufschrei über #ausnahmslos bis #metoo: dieser Vortrag zeigt, welche verschiedenen Gesichter Feminismus im Netz heutzutage haben kann. Er widmet sich der Frage, inwiefern sich Feminismus im Netz von dem feministischen Aktivismus unterscheidet, den die meisten bisland von der Straße kennen. Der Vortrag thematisiert, wie feministische Anliegen aber ebenso heute noch auf die Straßen getragen werden und ob durch das Internet nicht auch neue Baustellen für Feministinnen entstehen.

Zur Eröffnung der 28. Fuldaer Frauenwoche hält Anne Wizorek den Festvortrag am 3. März im Fürstensaal, Stadtschloss Fulda.

Anne Wizorek ist Journalistin und Autorin, lebt im Internet und in Berlin. Sie ist Initiatorin des mit dem Gimme-Preis ausgezeichneten Hashtags #aufschrei.


Musikalische Umrahmung durch die Band "SISTA".

Kinderbetreuung ist auf Anfrage möglich. Bitte bis zum 27.02.2018 dem Frauenbüro Fulda unter 0661 102 1040 oder unter frauenbuero@fulda.de Bescheid geben.

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm 3. bis 11. März 2018 ist unter www.fulda.de aufrufbar oder wird auf Wunsch gerne zugesendet.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

57 sind interessiert  ·  12 nehmen teil
Stadtrundgang Fuldaer Frauen

Stadtrundgang "Fuldaer Frauen"

03.03.18 - 14:00 - 03.03.18 - 15:30

Fulda

Stadtrundgang im Rahmen der Fuldaer Frauenwoche.

An 25 Orten werden herausragende weibliche Persönlichkeiten in der Fuldaer Geschichte gewürdigt. Bei einem Rundgang durch die Innenstadt werden einzelne Orte aufgesucht und Informationen zu einem Stück Frauengeschichte gegeben.
Kostenlos!
Leitung: Petra Sorg
Veranstalter: Frauenbüro der Stadt Fulda
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
L14-Theater präsentiert: Letzter Akt-Umzugsmenschenkette

L14-Theater präsentiert: Letzter Akt-Umzugsmenschenkette

03.03.18 - 14:02 - 03.03.18 - 17:00

Und nach dem Grande Finale am kommenden Samstag
folgt der Kehraus mit der Umzugs-Menschenkette
von der L14 in die L14zwo in der Lindenstrasse
am Samstag, den 3. März um 14.02 Uhr. Treffpunkt: Panamahof

Hier wollen wir nochmal ein öffentliches Zeichen setzen und den ganzen absurden Prozess und das ganze Theater um's L14 mit Hilfe von all den vielen vielen Mitmacher*innen, Helfer*innen, Sympathisant*innen und sonstigen Unterstützer*innen zu einem zwischenzeitlichen Halbzeitstand(ort) bringen!

Wir freuen uns auf euch! Lasst die Menschenkette riesig werden! Und keine Angst, es geht um einen symbolischen Umzug. Die schweren großen Sachen sind da bereits umgezogen :)

Näheres zum "Letzten Akt" folgt in Kürze...
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

29 sind interessiert  ·  16 nehmen teil
Mörderisches Dinner a la Mama

Mörderisches Dinner a la Mama

03.03.18 - 18:00 - 04.03.18 - 4:00

Schlüsselerlebnisräume Fulda -Live Escape Rooms
Rabanusstraße 38
Fulda, MN  36037 Karte

„Oh Gott, ein Mord ist geschehen!”, brüllt der Azubi des Anwaltes der Familie. „Und nur einer von uns kann es gewesen sein!“, fügt er während des Mörderischen Dinners gleich neunmalklug hinzu. Doch wer war es – und warum? „Niemand verlässt die Stadt!”, schreit der Consigliere bei unserem besonderen Dinner durch den Raum, „bis wir den Mörder hinter Gittern gebracht haben! Dieses ewige Morden muss ein Ende haben!“

Schlüpfen Sie in die Rolle eines Mafiosi, einer Opernsängerin, eines Anwaltes oder eines Paters und finden Sie den Mörder unter Ihnen.
Ein interaktives Krimi Erlebnis mit dem gewissen \"Aha-Effekt\"!

Preis: 69,-€ p. P. Inklusive 3 Gang Menü und Getränke
Tickets bekommt Ihr hier: www.marions-events.de/tickets/
Oder in den SchlüsselErlebnisRäumen FD, Rabanusstraße 38, 36037 FD
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

3 sind interessiert
Miro Nemec Band

Miro Nemec Band

03.03.18 - 20:00 - 03.03.18 - 23:00

Fulda Orangerie
Paulustor 4
Fulda,  36037 Karte

Der beliebte Schauspieler und #Tatort-Kommissar Miro #Nemec ist natürlich den meisten aus Film und Fernsehen bekannt. Aber es gibt auch seine musikalische Seite. Bereits in seiner Jugendzeit in Freilassing gründete er eine Rockband. Später studierte er am Mozarteum in Salzburg Klavier, bevor die Schauspielerei seine Profession wurde. Doch noch immer ist er mit der Miro Nemec #Band unterwegs - Rockmusik und Klassiker von den Sechzigern bis zu den Achtzigern, mitreißend arrangiert und dargeboten, aber rockig arrangirte kroatische Vokslieder prägen den Stil der Band. Am 3. März 2018 sind sie um 20 Uhr in der Fuldaer Orangerie zu Gast. Das Konzert wird vom Kulturamt der Stadt #Fulda veranstaltet. Die Karten sind ab sofort über das Ticketsystem RESERVIX zum Verkauf freigeschaltet und können über die Homepage vom „Kreuz“, die Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung oder auch direkt über das Internet (Reservix) zum Preis von 18,50 Euro (ermäßigt 15,50 Euro) zzgl. Vvk.-Gebühren erworben werden.... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

3 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Tahnee - (SOLO) #geschicktzerfickt

Tahnee - (SOLO) "#geschicktzerfickt"

03.03.18 - 20:00 - 03.03.18 - 23:00

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

In ihrem ersten Solo-Programm #geschicktzerfickt erzählt Tahnee von Frauen, Männern, Lesben, Lügen und der Liebe. Als Frau und Lesbe weiht sie das Publikum in die Geheimnisse der weiblichen Dreifaltigkeit ein und erklärt: “Frau ist nicht gleich Frau, Mann ist nicht gleich Mann und Pussy ist nicht gleich Pussy!“

Die Comedienne nimmt kein Blatt vor den Mund und räumt mit sämtlichen Klischees auf. Auf der Suche nach Normen und Werten begegnet Tahnee sich selbst und geht dabei hart mit sich und anderen ins Gericht.
Ein Abend zum Nachdenken, Hinterfragen und befreiendem Lachen!
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

41 sind interessiert  ·  9 nehmen teil
Nightwash live!

Nightwash live!

03.03.18 - 20:00 - 03.03.18 - 22:30

S-Club Fulda
Rangstr. 6
Fulda,  36037 Karte

Der S-Club gehört zum elitären Kreis der offiziellen Nightwash-Live-Clubs in Deutschland mit regelmäßigen Veranstaltungen. Jedes Mal präsentiert einer der NightWash Moderatoren abwechselnd drei NightWash Comedians, immer mit einer anderen Besetzung, mit neuen Nummern und natürlich jeder Menge Spaß. Das NightWash Live-System ermöglicht Comedy-Fans regelmäßig neue oder bereits bekannte Künstler live auf der Bühne zu erleben zu einem Top-Preis und in NightWash-Qualität! Vergesst Fernsehen! Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten.

Am Samstag, den 03.03.2018 folgt nun die nächste Ausgabe von Nightwash Live! auf der Bühne des S-Clubs. Ein NighWash-Moderator präsentiert 3 weitere nightwash-Comedians und eine Show, die sich gewaschen hat.

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Bestuhlte Veranstaltung (Reihenbestuhlung), freie Platzwahl

Vorverkaufstellen: FZ-Kartenstelle, Fulda Aktuell oder über unseren Online-Ticketshop
bit.ly/s-club-tickets
mit der Möglichkeit, sich die Karten zuhause auszudrucken.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

138 sind interessiert  ·  27 nehmen teil
Viva la Mexico

Viva la Mexico

03.03.18 - 21:00 - 04.03.18 - 5:00

MUSIKPARK NACHTERLEBNISWELT FULDA
Heinrichstrasse 85
Fulda,  36043 Karte

🍋Bring uns bis 24.00 Uhr eine Zitrone mit = 1 MEXICAN COCKTAIL GRATIS

Specials:
👉Special Mexican Cocktails
👉Tequila Body Drinking
👉HOT MEXICAN DANCERS
👉Peanuts & Nachos...All you can eat

Getränkekangebote:
💥Jeder Tequila 1,99 €
💥Jedes Salitos 2,99 €

Zu jedem Tequila und Salitos gibt‘s einen Mexican Dollar.
10 Dollars = 1 MEXICAN SOMBRERO HUT GRATIS!
_______________________________________________

❌Ü25 Club: Alle Ü25 Gäste zahlen bis 22.30 Uhr für das TICKET nur 5 € und den 1. Cocktail GRATIS zur Begrüßung

❌Cocktail Happy Hour von 23.00 - 2.00 Uhr
_______________________________________________

Lust auf einen Job bei uns? VIP-Special gefällig?
Check die Infos auf www.musikpark-fulda.de/infos/jobs

Achtung: Alle Infos auch immer topaktuell auf Deinem Smartphone!

Download kostenlose ANDROID App: play.google.com/store/apps/details?id=com.sdb.musikparkfulda

Download kostenlose iOS App: itunes.apple.com/de/app/musikpark-fulda/id477422947?mt=8
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

10 sind interessiert  ·  17 nehmen teil
Nachtresidenz

Nachtresidenz

03.03.18 - 23:59 - 04.03.18 - 5:00

S-Club Fulda
Rangstr. 6
Fulda,  36037 Karte

Nachtresidenz – Die Samstagnacht im S-Club ! FSK ab 18 !

Fuldas angesagte Party für alle über 18 Jahren lädt bereits seit 2005 samstäglich zum gepflegten Feiern im einzigartigen Ambiente des ehemaligen Variete-Theaters.
Auf den drei Ebenen des S-Clubs fühlen sich Party-Verrückte genauso wohl wie der gediegene Mittdreißiger. Egal ob auf der Galerie mit Blick von oben auf das Partygeschehen oder mitten im Saal, das Zusammenspiel von feinster Clubmusic und offener architektonischer Gestaltung lässt den Stimmungsfunken schnell überspringen und der ganze Club wird zur Tanzfläche.

Wir fühlen uns dem charmanten Ambiente verpflichet und achten schon beim Einlass auf ein friedliches und angenehmes Publikum ab 18 Jahren. Von Fulda´s Altstadt und Kneipenviertel ist der S-Club zu Fuss bequem innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen. Für eine gefahrlose und vernünftige Heimfahrt stehen jederzeit Taxen direkt vor dem S-Club Ausgang bereit.

Einlass: 23.59 Uhr / ab 18 Jahren
Eintritt: 6€
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

12 sind interessiert  ·  7 nehmen teil
Stadtrundgang Blaue Bänke

Stadtrundgang "Blaue Bänke"

04.03.18 - 14:00 - 04.03.18 - 15:30

Fulda

Veranstaltung im Rahmen der Frauenwoche Fulda.

Der Serviceclub „Soroptimist International Club Fulda“ will mit den „Blauen Bänken“ im öffentlichen Raum an das Leben und Wirken von Frauen vom Mittelalter bis zum 20. Jahrhundert erinnern, die maßgeblichen Einfluss auf Fulda und die Gesellschaft hatten. Eine Bank zum Verweilen als Ort der Begegnung und Kommunikation.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Referentin: Dr. Ortrud Wörner-Heil
Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstalter in Kooperation mit Club Soroptimist International Fulda
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

2 sind interessiert
Tatort Fulda - Killing you softly

Tatort Fulda - Killing you softly

04.03.18 - 19:00 - 04.03.18 - 22:00

Platzhirsch Fulda - Hotel, Bar & Restaurant
Unterm Heilig Kreuz 3-5
Fulda,  36037 Karte

Mit Musik geht alles besser – sogar das Morden, meint Autor Peter Godazgar

Eine Melodie im Ohr, ein Liedchen gepfiffen oder gesummt – da macht die Arbeit richtig Spaß. Musik lockert die Atmosphäre und macht den Büroalltag erträglich. Das gilt auch für Freiberufler wie Killer & Konsorten. Geradezu beschwingt in den Tod. Killer sind auch nur Menschen und sehr oft Musikliebhaber. Und ein Lied zum Abschied, geradezu ein Abgesang kommt bei den Opfern meist gut an. Ehrlich. Einfach mal ausprobieren.
Einer der es ausprobiert hat ist Autor PETER GODAZGAR, der mit Moonwalk und bestens gelaunt den Abend in der PLATZHIRSCH Bar & Lounge mit seinen Short Crime Storys im wahrsten Sinne des Wortes rockt. Eintritt € 10.-
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

18 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Sexy oder Sexistisch? Sexismus in der Werbung

Sexy oder Sexistisch? Sexismus in der Werbung

05.03.18 - 19:00 - 05.03.18 - 21:00

Alte Schule Fulda
Jesuitenplatz 2
Fulda,  36037 Karte

SEXY oder SEXISTISCH? - Sexismus in der Werbung
Vortrag und Diskussion mit Inge Bell

Auf der Straße, beim Lesen, Fernsehen oder beim Surfen durchs Internet - Werbung begegnet uns täglich und ist allgegenwärtig. Über Reklame werden Botschaften transportiert, Lebensgefühle erzeugt und Idealbilder verbreitet. Werbung gibt gesellschaftliche Rollenbilder weiter und zeigt uns, wie Frauen und Männer angeblich zu sein haben. Getreu der Maxime "Sex sells" werden weiterhin Frauen in der Werbung allzu oft auf ihren Körper reduziert.

Inge Bell ist Medienunternehmerin und stellvertrende Vorsitzende der Frauenrechtsorganisation TERRE DE FEMMES. In ihrem Vortrag erläutert sie, wie Sexismus in der Werbung wirkt und was man dagegen tun kann.


Im Rahmen der 28. Fuldaer Frauenwoche wird der Vortrag mit anschließender Diskussion in Kooperation mit der AG Gender im Café Alte Schule, Jesuitenplatz 2, veranstaltet.

Der Veranstaltungsort ist barrierearm.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Das Programm der Fuldaer Frauenwoche - 3. bis 11. März 2018 - ist unter www.fulda.de abrufbar, liegt im Bürgerbüro aus oder wird auf Wunsch gerne zugesendet.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

18 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Dr. E. von Hirschhausen Endlich - Das neue Programm

Dr. E. von Hirschhausen "Endlich - Das neue Programm"

05.03.18 - 20:00 - 05.03.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Am Montag, 5. März 2018 ist Dr. E. von Hirschhausen live in der Esperantohalle zu erleben.

Beginn: 20.00 Uhr
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

30 sind interessiert  ·  7 nehmen teil
Dr. Eckert von Hirschhausen - Endlich - Das neue Programm

Dr. Eckert von Hirschhausen - "Endlich - Das neue Programm"

05.03.18 - 20:00 - 05.03.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Am Montag, 05. März 2018 ist Dr. E. von Hirschhausen live in der Esperantohalle zu erleben.

Beginn: 20.00 Uhr

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich. Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Hirschhausen trennt wissenschaftlich fundiert den Unsinn von dem, was das Leben tatsächlich lebenswert macht. Die Lebenserwartung ist gestiegen, aber auch die Erwartung ans Leben, an die Medizin, an die ewige Jugend. Wussten Sie, dass die meisten Menschen mit 60 zufriedener sind, als mit 16? Im Neandertal fanden bei einer Lebenserwartung von 30 Jahren die Pubertät und Midlife-Krise gleichzeitig statt. Und heute? Nur wir haben das Problem zwischen Schülerausweis und Seniorenpass: Wofür bekomme ich jetzt bitte Ermäßigung?

„Endlich!“ bietet viele unerwartete Aha-Erlebnisse, erstaunliche Fakten, eine Prise Zauberei und Musik mit dem genialen Christoph Reuter am Klavier. Alles interaktiv, witzig und hintersinnig zugleich. Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben? Dr. Eckart von Hirschhausen feiert mit diesem siebten Solo-Programm auch 30 Jahre Erfahrung und Erfolg: „Jeder Abend ist einzigartig. Auf der Bühne bin ich in meinem Element, Live-Auftritte sind mein Lebenselixier. Das spüren und genießen die Zuschauer. Seien Sie dabei! So jung kommen wir nicht mehr zusammen! “
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

63 sind interessiert  ·  18 nehmen teil
Film Heldinnen der Raumfahrt

Film "Heldinnen der Raumfahrt"

06.03.18 - 19:00 - 06.03.18 - 21:30

Forum Kanzlerpalais im vhs-Haus, Unterm Heilig Kreuz 1 Karte

Heldinnen der Raumfahrt
Filmvorführung; USA 2016, Theodore Melfie, Spielfilm, 127 Minuten; Empfohlen: ab 14 Jahren - FSK ab 0 freigegeben

Inhalt: Mary, Catherine und Dorothy arbeiten gemeinsam mit anderen afroamerikanischen Frauen bei der Raumfahrtbehörde NASA und sind maßgeblich daran beteiligt, dass John Glenn 1962 als erster US-Amerikaner die Erde umkreist. Täglich erfahren die brillanten Mathematikerinnen Benachteiligungen und einhergehende Diskriminierungen am eigenen Körper. Doch die drei Frauen lassen sich unter unterkriegen, sondern beginnen zu kämpfen.

Ein Film nach einer wahren Gegebenheit über drei großartige Frauen, ohne die es die US-Amerikaner vielleicht niemals als Erste auf den Mond geschafft hätten.


Veranstaltet im Rahmen der 28. Fuldaer Frauenwoche von der Evangelischen Frauenarbeit im Kirchenkreis Fulda.

Der Veranstaltungsort ist barriefrei. Die Filmvorführung ist kostenfrei.

Das aktuelle Programm der Fuldaer Frauenwoche - 3. bis 11. März 2018 - ist unter www.fulda.de abrufbar, liegt im Bürgerbüro aus oder wird auf Wunsch zugesendet.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

Frauen Poetry Slam - Lautstärke ist weiblich - KUZ Kreuz

Frauen Poetry Slam - Lautstärke ist weiblich - KUZ Kreuz

07.03.18 - 19:30 - 07.03.18 - 22:30

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

Die Wahrheit? Viele männliche Poeten sind herumprotzende Pointenproleten, testosterongesteuerte Pick-Up-Philosophen mit Macho-Metaphern. In Backstageräumen herrscht auf Grund der nahezu traditionellen Überzahl männlicher Slammer eine Stimmung wie im Saunaclub, von der sich viele Poetinnen abgestossen fühlen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bühnenbranchen geht die Poetry Slam Szene mit sich aber streng ins Gericht und fördert aktiv den Abbau männlicher Dominanzen und arbeitet an einem fairen Miteinander mit gleichen Bedingungen und Zielen. 2017 erschien im Satyr-Verlag eine Anthologie nur mit Texten weiblicher Slam Poetinnen unter dem Titel „Lautstärke ist weiblich“ und genau dies ist das Motto des Poetry Slams zum Weltfrauentag. Die Moderation des Wortwettkampfs übernimmt die Leipziger Slam Ikone Leonie Warnke. Im Wettbewerb stehen Theresa Reichl, Katrin Freiburghaus, Cansev Duru, Tabea Reinelt und andere Top Slammerinnen aus ganz Deutschland.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

114 sind interessiert  ·  9 nehmen teil
Frauen Poetry Slam - Lautstärke ist weiblich - KUZ Kreuz

Frauen Poetry Slam - Lautstärke ist weiblich - KUZ Kreuz

07.03.18 - 19:30 - 07.03.18 - 22:30

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

Die Wahrheit? Viele männliche Poeten sind herumprotzende Pointenproleten, testosterongesteuerte Pick-Up-Philosophen mit Macho-Metaphern. In Backstageräumen herrscht auf Grund der nahezu traditionellen Überzahl männlicher Slammer eine Stimmung wie im Saunaclub, von der sich viele Poetinnen abgestossen fühlen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bühnenbranchen geht die Poetry Slam Szene mit sich aber streng ins Gericht und fördert aktiv den Abbau männlicher Dominanzen und arbeitet an einem fairen Miteinander mit gleichen Bedingungen und Zielen. 2017 erschien im Satyr-Verlag eine Anthologie nur mit Texten weiblicher Slam Poetinnen unter dem Titel „Lautstärke ist weiblich“ und genau dies ist das Motto des Poetry Slams zum Weltfrauentag. Die Moderation des Wortwettkampfs übernimmt die Leipziger Slam Ikone Leonie Warnke. Im Wettbewerb stehen Theresa Reichl, Katrin Freiburghaus, Cansev Duru, Tabea Reinelt und andere Top Slammerinnen aus ganz Deutschland.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

114 sind interessiert  ·  9 nehmen teil
Martin Wehrle Herr Müller, Sie sind doch nicht schwanger?!

Martin Wehrle "Herr Müller, Sie sind doch nicht schwanger?!"

08.03.18 - 19:00 - 08.03.18 - 21:30

Fuldaer Stadtschloss
Schloß straße
Fulda,  36037 Karte

Frauenkarriere mit Hindernis:
"Herr Müller, Sie sind doch nicht schwanger?!"
Lesung und Vortrag mit Martin Wehrle

Was wäre los im Land, wenn Männer 21 % weniger als Frauen verdienten? Wenn jedes Bewerbungsgespräch nur für sie zum Polizeiverhör und der Kinderwunsch zum Verbrechen würde? Die Hölle wäre los! Dagegen ist es ganz normal, dass Frauen vielerorts so behandelt werden.

In dieser Lesung mit Vortragselementen zeigt Martin Wehrle, "Deutschlands bekanntester Karriereberater (Focus), was Frauen tun können, um sich in einer männerdominierten Arbeitswelt zu behaupten; wie die Männer exakt davon profitieren; und wie sich Firmen, Hochschulen und Politik verändern müssen. Konkrete Tipps, interessante Studien und Erfahrungen aus der Praxis - der ebenso amüsante wie brisante Abend zum Spiegel Bestseller "Herr Müller, Sie sind doch nicht schwanger?!".


Im Rahmen der 28. Fuldaer Frauenwoche im Fürstensaal, Stadtschloss Fulda, veranstaltet in Kooperation mit der AG Politik, mit freundlicher Unterstützung von Rockwerk e.V., dem Landkreis Fulda, dem DGB Fulda, dem Förderverein Frauenzentrum e.V. und Soroptimist International Club Fulda.

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Das Programm der Fuldaer Frauenwoche - 3. bis 11. März 2018 - ist unter www.fulda.de abrufbar, liegt im Bürgerbüro aus oder kann auf Wunsch zugesendet werden.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

14 sind interessiert  ·  5 nehmen teil
Internationales Frauenfest

Internationales Frauenfest

09.03.18 - 17:30 - 09.03.18 - 20:30

Adalbert-Endert-Haus, Kirchstraße 10 - 12, Fulda-Horas Karte

Internationales Frauenfest
"Musik verbindet"

Herzlich eingeladen sind alle Frauen, die einen Einblick in Musiktraditionen und Kulturen anderer Länder gewinnen möchten. Ein abwechslungsreiches Programm in fröhlicher Athmosphäre mit kulinarischen Köstlichkeiten und die Möglichkeit Kontakt zu knüpfen, erwartet alle interessierten Frauen.

Wie immer gibt es Essen und Trinken, Informationen und viele Gelegenheiten zum Kontakte knüpfen.

FRAUEN ALLER NATIONEN SIND HERZLICH EINGELADEN -
FEIERN UND TANZEN SIE MIT UNS!


Im Rahmen der 28. Fuldaer Frauenwoche in Kooperation mit der AG International im Adalbert-Endert-Haus, Kirchstraße 10 - 12, Fulda-Horas, organisiert.

Der Veranstaltungsort ist barrierearm. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Das Programm der Fuldaer Frauenwoche ist unter www.fulda.de abrufbar, liegt im Bürgerbüro aus oder wird auch auf Wunsch zugesendet.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

12 sind interessiert  ·  6 nehmen teil
5. Fuldaer Gitarrenfrühling

5. Fuldaer Gitarrenfrühling

09.03.18 - 19:30 - 09.03.18 - 21:30+310.03.18 - 20:00 - 10.03.18 - 22:0011.03.18 - 11:30 - 11.03.18 - 12:3011.03.18 - 14:30 - 11.03.18 - 17:30

Fuldaer Stadtschloss
Schloß straße
Fulda,  36037 Karte

Zum fünften Mal lädt Fuldaer Gitarrenfrühling in Marmorsaal des Stadtschlosses, wo internationale Künstler unterschiedlicher Prägung das ganze Spektrum des Instruments auf lebendige Weise darstellen.

Termine:

Konzert Alvaro Pierri
Freitag, 09. März 2018, 19.30 Uhr, Marmorsaal

Konzert Siegbert Remberger/Katarzyna Myćka
Bayerisches Kammerorchester Bad Brückenau
Dirigent: Johannes Moesus
Samstag, 10. März 2018, 20:00 Uhr, Fürstensaal

Konzert Petteri Sariola
Sonntag, 11. März 2018, 11.30 Uhr, Marmorsaal


Workshop Petteri Sariola
Sonntag, 11. März 2018, 14.30 – 17.30 Uhr,
Musikschule, Buseckstraße 4

Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Vorbestellungen sind beim Bürgerbüro der Stadt Fulda möglich.
Telefon: 0661 102 1111, E-Mail: buergerbuero@fulda.de

Preise: Konzerte: 18€ · 15€ ermäßigt
Workshop: 40€, für Musikschüler/-innen der Stadt Fulda: 20€
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

20 sind interessiert
The Cannons - 09.03.18 - Kulturkeller

The Cannons - 09.03.18 - Kulturkeller

09.03.18 - 20:00 - 09.03.18 - 22:30

Kulturkeller

THE CANNONS sind auch in 2018 wieder für ihre zahlreichen Fans auf Deutschland-Tour und wieder gibt es einen Mix aus bewährten und sehnsüchtig erwarteten Celtic Folk-Klassikern, gälischen Raritäten und Songs aus dem Bereich American Folk & Country. Schnelle Jiggs und Reels runden das Programm ab und fordern die Fans zum Tanzen oder Mitklatschen auf. Eine ausverkaufte Tour 2015/16 gibt dem Konzept des Trios Recht.

Sie sind eine feste Größe in Deutschlands Folk-Szene und verbinden inzwischen Generationen. Seán Cannon begeistert nach wie vor durch seine klare Tenorstimme und zauberhafte musikalische Raritäten aus der reichhaltigen Schatzkiste des Celtic Folk, aber auch durch lebhafte Streifzüge ins Country-Genre. Auch James und Robert, die inzwischen einen recht beachtlichen Anteil sowohl an den Auftritten, als auch an dem zunehmend jüngeren Fans haben, treten eine musikalische Reise quer durch das Folk- und Country-Genre an und nehmen das Publikum dabei mit .

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Feier dich krass

Feier dich krass

09.03.18 - 22:00 - 10.03.18 - 5:00

MUSIKPARK NACHTERLEBNISWELT FULDA
Heinrichstrasse 85
Fulda,  36043 Karte

Unser krasses Party Trainings Programm:

👉KRASS SPAREN
TICKET FOR FREE bis 23.00 Uhr mit FACEBOOK-Zusage

👉KRASS TRINKEN
Alle Longdrinks doppelt

👉KRASSER SIXPACK
Alle Frauen, die bauchfrei kommen, bekommen eine Flasche Sekt geschenkt

👉KRASS TANZEN
Wir suchen Nachwuchs-GoGos und belohnen die Beste mit 100 € Freiverzehr

👉KRASS VIP
Zu jeder Flaschenbestellung gibt es eine Flasche Prosecco geschenkt
______________________________________________

Einlass ab 16 Jahren nur mit volljähriger Begleitperson, U18-Formular sowie einer Ausweiskopie der Eltern. (Download möglich auf www.musikpark-fulda.de)
______________________________________________

Lust auf einen Job bei uns? VIP-Special gefällig?
Check die Infos auf www.musikpark-fulda.de/infos/jobs

Achtung: Alle Infos auch immer topaktuell auf Deinem Smartphone!

Download kostenlose ANDROID App: play.google.com/store/apps/details?id=com.sdb.musikparkfulda

Download kostenlose iOS App: itunes.apple.com/de/app/musikpark-fulda/id477422947?mt=8
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

4 sind interessiert  ·  13 nehmen teil
Nasty Trips⎜09.03.2018⎜S-Club

Nasty Trips⎜09.03.2018⎜S-Club

09.03.18 - 23:55 - 10.03.18 - 5:00

NASTY TRIPS
Rangstraße 4
Fulda,  36037 Karte

🔥 NAST¥ Trips 🔥

Baby gib mir mehr von dem, was du Liebe nennst! ❤️ Und oh Fulda, wir haben so viel Liebe: für HipHop, für Euch, für geile Partys! 😍 Deswegen heißt es auch im März: Action Jackson! 💪🏼Zieht eure TurnUp-Hosen an und packt die Lituation-Sneaker aus dem Schrank, NASTY TRIPS ist wieder im S-Club Fulda!
Das was bei anderen Specials sind, sind unsere Standards, deswegen brauchen wir zu unserem nächsten nasty Trip gar nicht mehr viel sagen. 🤷 Red Bull 3Style Finalist Mr. Tone, DJ MarcoPolo, Nasty Girls, die besten Drinks, die saftigsten HipHop Beats. Not enough? Folgt der Veranstaltung für alle weiteren Specials. 🤑
Fulda, es wird wieder einmal nasty! 😏🍑🔥

Mr. Tone
✗ Facebook: www.facebook.com/deejaymrtone
✗ Instagram: www.instagram.com/mrtoneofficial
✗ Mixcloud: www.mixcloud.com/MrTone

DJ MarcoPolo
✗ Instagram: www.instagram.com/therealmarcopolo
✗ Mixcloud: www.mixcloud.com/TherealMarcoPolo

Facts
► Date: 09.03.2018
► Doors: 23:55
► Music: Hip-Hop, R’n’B, Twerk, Latin
► DJs: Mr. Tone, DJ MarcoPolo
► Entry: 8€
► Style: Urban Chic
► Strictly: 18+
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

129 sind interessiert  ·  23 nehmen teil
Kleidertauschparty für Mädchen

Kleidertauschparty für Mädchen

10.03.18 - 11:00 - 10.03.18 - 14:00

Kindertreff Zitrone
Zitronemannsgässchen 2
Fulda,  36037 Karte

Swappen statt Shoppen --> Kleidertauschparty

Ohne Kohle zum neuen Outfit! Du hast auch Kleidung und Accessoires, die du nicht mehr trägst? Du hast den Kleiderschrank voller Klamotten, aber trotzdem nix zum Anziehen?
So funktioniert`s: Bring deine ehemaligen Lieblingsteile zur Kleidertauschparty mit und suche dir was Neues aus – für frischen Wind in deinem Kleiderschrank. Damit schonst du nicht nur dienen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt:

Mitmachen können Mädchen ab 12 Jahren.
Veranstalterin: AG Mädchen
kostenfrei
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

15 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Stadtrundgang: Merga Bien

Stadtrundgang: Merga Bien

10.03.18 - 14:00 - 10.03.18 - 15:30

Fulda

Veranstaltung im Rahmen der Fuldaer Frauenwoche

Zwischen 1600 und 1606 sind ca. 270 Fuldaer Frauen der Hexenverfolgung zum Opfer gefallen. Das Schicksal der Merga Bien ist in den alten Akten besonders ausführlich dokumentiert. Anhand eines Stadtrundgangs sind die letzten Stationen ihres Lebens heute noch nachvollziehbar.

Leitung: Ingrid Möller-Münch (Heimatforscherin)
Die Teilnahme ist kostenfrei
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

4 sind interessiert
15 Jahre Sunblast Movement // Bye Bye Sonne Fulda

15 Jahre Sunblast Movement // Bye Bye Sonne Fulda

10.03.18 - 21:00 - 11.03.18 - 5:00

Sonne Fulda
Peterstor 2
Fulda,  36037 Karte

Bye bye Sonne - Happy Birthday Sunblast!

Nach 17 Jahren schliesst das Tag und Nacht Cafe „Sonne“ und wir müssen leider unsere Homebase mit Pauken und Trompeten verabschieden und feiern letztmalig unseren Geburtstag. D.h. es darf auf der einen Seite geweint und auf der anderen Seite aber wild gefeiert werden. Zu diesem Anlass ziehen wir nochmals alle Register und haben an diesem Abend ein hochkarätiges Lineup organisiert:

- Jugglerz
- Uwe Kaa
- Mighty Vibez
- Dr. Ring Ding
- Sunblast Movement
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

304 sind interessiert  ·  109 nehmen teil
Wir lieben die 80er und 90er

Wir lieben die 80er und 90er

10.03.18 - 21:00 - 11.03.18 - 5:00

MUSIKPARK NACHTERLEBNISWELT FULDA
Heinrichstrasse 85
Fulda,  36043 Karte

Wir vereinen die Hits aus zwei legendären Jahrzehnten!

Erinnern wir uns zurück an eine Zeit voller geiler Hits und unvergesslichen Partys! Lasst uns gemeinsam die größten Ohrwürmer der 80er und 90er mitsingen, die Füße wundtanzen und das Gefühl der guten alten Zeit aufleben lassen! Heute kommt alles auf den Plattenteller, was damals total angesagt war und heute noch immer für geniale Stimmung sorgt:

Wenn DJ BOBO mit WHAM! tanzt und die BACKSTREET BOYS dann DEPECHE MODE herausfordern, wenn die VENGABOYS zum Duett mit Modern Talking ansetzen und PHIL COLLINS mit DESTINY’S CHILD flirtet, dann bleibt kein Tanzbein mehr stehen!

💓💓💓SPECIAL GUEST: Oli P.💓💓💓

Getränkespecials:
🍸 Jacky-Cola 2,99 €
🍸 Barcardi-Cola 2,99 €
🍸 Gin Tonic 2,99 €
🍸Grüne Wiese 2,49 €
____________________________________________________

Ü25 Club: Alle Ü25 Gäste zahlen bis 22.30 Uhr für das Ticket nur 5 € und den 1. Cocktail gratis zur Begrüßung.
____________________________________________________

Lust auf einen Job bei uns? VIP-Special gefällig?
Check die Infos auf www.musikpark-fulda.de/infos/jobs

Achtung: Alle Infos auch immer topaktuell auf Deinem Smartphone!
Download kostenlose ANDROID App: play.google.com/store/apps/details?id=com.sdb.musikparkfulda

Download kostenlose iOS App: itunes.apple.com/de/app/musikpark-fulda/id477422947?mt=8
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

23 sind interessiert  ·  21 nehmen teil
Malle Malle - Die Mega Mallorca Party

Malle Malle - Die Mega Mallorca Party

10.03.18 - 22:00 - 11.03.18 - 5:00

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

Malle Malle - Die Mega Mallorca Party

Malle ist nur einmal im Jahr? Nicht mit uns!
Das echte Malle Feeling kommt am 10.3. für eine Nacht zu uns nach Fulda!
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und fliegen DJ Düse direkt aus dem Bierkönig ein!

Und damit nicht genug: Als weiteren Leckerbissen haben wir zusätzlich noch Buffalo Bude & Wallace Love - DJ Team (Alles 90er) am Start!

Zusammen werden die Jungs nach allen Malle Regeln der Kunst mit euch das Kreuz zerlegen!

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Nacht am 10.3.18 ab 22 Uhr!

DJs of the Night:
* DJ DÜSE (Der König vom Bierkönig)
* Buffalo Bude & Wallace Love

Specials:
🔥 Sangria für das echt Malle Feeling
🔥 LED Leuchtstäbe
🔥 Blumenketten
🔥 Give Aways
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

259 sind interessiert  ·  31 nehmen teil
Nightlife (Grand Opening) ⎮10.03.2018 ⎮ Kulturkeller Fulda

Nightlife (Grand Opening) ⎮10.03.2018 ⎮ Kulturkeller Fulda

10.03.18 - 23:00 - 11.03.18 - 4:00

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

♦️♦️Nightlife: Feiern mit Stil.♦️♦️

Mit Klasse feiern und dabei nicht weniger wild, dafür steht Fuldas neueste Partyreihe "Nightlife".

Unser Grand Opening feiern wir am 10.03. im frisch renovierten Kulturkeller. Der neue Look garantiert das perfekte Ambiente für eine unvergessliche Partynacht. Musikalisch setzen wir ebenfalls ein Zeichen: Classy. OpenFormat. Clubsounds! Von HipHop über House, bis R&B und Soul wird alles dabei sein, was dem Sound des Nachtlebens entspricht.

Zu Gast ist dafür Mr. Tone (Admiral Music Lounge, Gießen / Black Sushi, FFM), der zuletzt als DJ für RedBull (RB3Style) internationale Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Ebenfalls aus Frankfurt reist Le Sk!m an. Das junge Talent macht sich gerade in der Rhein-Main-Szene einen Namen und wir freuen uns, ihn als erste in Fulda begrüßen zu dürfen!

Special 🥂🍾
Zur Eröffnung stoßen wir an! Die ersten 50 Gäste empfangen wir mit einem Glas Sekt.

Bleibt Aufmerksam. Mehr Specials zu unserem Grand Opening folgen in der Veranstaltung.

Garderobe 🎩
Zum Feiern mit Stil gehört das passende Outfit. Jungs, Hemden sind gerne gesehen! Ladies, auch ihr dürft Euch austoben und die Sneaker heute gerne mal im Schrank stehen lassen.

____________________________
Facts of the Night
⚜️ 10.03.18
⚜️ Kulturkeller , Jesuiten Platz 2 Fulda
⚜️ Ab 18 Jahren
⚜️ Gaderobe: Gepflegt, Chique.
⚜ Classy. OpenFormat. Clubsounds
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

81 sind interessiert  ·  12 nehmen teil
Nachtresidenz

Nachtresidenz

10.03.18 - 23:59 - 11.03.18 - 5:00

S-Club Fulda
Rangstr. 6
Fulda,  36037 Karte

Nachtresidenz – Die Samstagnacht im S-Club ! FSK ab 18 !

Fuldas angesagte Party für alle über 18 Jahren lädt bereits seit 2005 samstäglich zum gepflegten Feiern im einzigartigen Ambiente des ehemaligen Variete-Theaters.
Auf den drei Ebenen des S-Clubs fühlen sich Party-Verrückte genauso wohl wie der gediegene Mittdreißiger. Egal ob auf der Galerie mit Blick von oben auf das Partygeschehen oder mitten im Saal, das Zusammenspiel von feinster Clubmusic und offener architektonischer Gestaltung lässt den Stimmungsfunken schnell überspringen und der ganze Club wird zur Tanzfläche.

Wir fühlen uns dem charmanten Ambiente verpflichet und achten schon beim Einlass auf ein friedliches und angenehmes Publikum ab 18 Jahren. Von Fulda´s Altstadt und Kneipenviertel ist der S-Club zu Fuss bequem innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen. Für eine gefahrlose und vernünftige Heimfahrt stehen jederzeit Taxen direkt vor dem S-Club Ausgang bereit.

Einlass: 23.59 Uhr / ab 18 Jahren
Eintritt: 6€
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

17 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Wein trifft selbstgemachte Schokolade

Wein trifft selbstgemachte Schokolade

11.03.18 - 2:00 - 11.03.18 - 4:30+225.03.18 - 1:00 - 25.03.18 - 4:3022.04.18 - 2:00 - 22.04.18 - 4:30

Schlüsselerlebnisräume Fulda -Live Escape Rooms
Rabanusstraße 38
Fulda, MN  36037 Karte

Bei diesem Event können Sie Ihrer Krativität freien Lauf lassen und dazu die passenden Weine genießen.

Als erstes laden wir Sie auf eine kleine Schokoladen-reise ein.
Gestalten Sie nach Herzenslust Ihre eigene Schokolade, naschen Sie wonach Ihnen gerade ist und genießen Sie dazu die passenden Weine.
In angenehmer Athmosphäre mit Kerzenlicht und leiser Musik im Hintergrund genießen Sie diesen Abend in vollen Zügen mit Ihrem Schatz, Ihrer Familie, Freunden oder Kollegen.

Ein schönes Event zum Verschenken und selbst genießen.

Die Veranstaltung findet am 10. + 24.03. sowie 21.04.18 statt.

Buchen könnt Ihr Tickets für 59,-€ p. P. unter: www.marions-events.de/kultur-events/
Oder Gutscheine unter: www.marions-events.de/gutscheine/
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Wein trifft selbstgemachte Schokolade

Wein trifft selbstgemachte Schokolade

11.03.18 - 2:00 - 11.03.18 - 4:30+225.03.18 - 1:00 - 25.03.18 - 4:3022.04.18 - 2:00 - 22.04.18 - 4:30

Schlüsselerlebnisräume Fulda -Live Escape Rooms
Rabanusstraße 38
Fulda, MN  36037 Karte

Bei diesem Event können Sie Ihrer Krativität freien Lauf lassen und dazu die passenden Weine genießen.

Als erstes laden wir Sie auf eine kleine Schokoladen-reise ein.
Gestalten Sie nach Herzenslust Ihre eigene Schokolade, naschen Sie wonach Ihnen gerade ist und genießen Sie dazu die passenden Weine.
In angenehmer Athmosphäre mit Kerzenlicht und leiser Musik im Hintergrund genießen Sie diesen Abend in vollen Zügen mit Ihrem Schatz, Ihrer Familie, Freunden oder Kollegen.

Ein schönes Event zum Verschenken und selbst genießen.

Die Veranstaltung findet am 10. + 24.03. sowie 21.04.18 statt.

Buchen könnt Ihr Tickets für 59,-€ p. P. unter: www.marions-events.de/kultur-events/
Oder Gutscheine unter: www.marions-events.de/gutscheine/
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Wein trifft selbstgemachte Schokolade

Wein trifft selbstgemachte Schokolade

11.03.18 - 2:00 - 11.03.18 - 4:30+225.03.18 - 1:00 - 25.03.18 - 4:3022.04.18 - 2:00 - 22.04.18 - 4:30

Schlüsselerlebnisräume Fulda -Live Escape Rooms
Rabanusstraße 38
Fulda, MN  36037 Karte

Bei diesem Event können Sie Ihrer Krativität freien Lauf lassen und dazu die passenden Weine genießen.

Als erstes laden wir Sie auf eine kleine Schokoladen-reise ein.
Gestalten Sie nach Herzenslust Ihre eigene Schokolade, naschen Sie wonach Ihnen gerade ist und genießen Sie dazu die passenden Weine.
In angenehmer Athmosphäre mit Kerzenlicht und leiser Musik im Hintergrund genießen Sie diesen Abend in vollen Zügen mit Ihrem Schatz, Ihrer Familie, Freunden oder Kollegen.

Ein schönes Event zum Verschenken und selbst genießen.

Veranstaltungstage sind: 10. & 24.03.18, sowie 21.04.18

Buchen könnt Ihr Tickets für 59,-€ p. P. unter: www.marions-events.de/kultur-events/
Oder Gutscheine unter: www.marions-events.de/gutscheine/
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

Bausa • Dreifarben Tour 2018 • Fulda (AUSVERKAUFT)

Bausa • Dreifarben Tour 2018 • Fulda (AUSVERKAUFT)

11.03.18 - 19:00 - 11.03.18 - 22:00

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

Chimperator Live, JUICE Magazin, Hiphop.de, 16BARS.DE & rap.de präsentieren:

BAUSA - Dreifarben Tour 2018
Location: KUZ Kreuz
Support: Joshi Mizu

Nachdem seine Dreifarben Tour noch vor Tourstart in allen deutschen Städten ausverkauft war, kündigt Baui 14 Zusatzshows im Frühjahr 2018 an.

Newcomer in der Deutschrap-Szene gibt es viele – aber wenige hinterlassen einen solch gewaltigen Eindruck wie Bausa. Nicht nur wegen seiner Skills, sondern vor allem auch wegen seiner prägnanten und charakteristischen Stimme, die ihn von so ziemlich jedem anderen deutschen Rapper abhebt.
Seine 2014 erschienene EP „Seelenmanöver“ und seine Stimme verschafften ihm Vorschusslorbeeren, Songs mit Haftbefehl und Supportslots auf den ausverkauften Touren von RAF Camora & Bonez MC sowie Kontra K in 2016.
2017 dann der fulminante Alleingang: Im Frühjahr erscheint das heiß ersehnte Debütalbum „Dreifarbenhaus“, die neueste Single „Was du Liebe nennst“ chartet direkt auf #1 und bricht sämtliche Spotify-Streamingrekorde in Deutschland. Da ist die Nominierung zum New Music Award nur logische Konsequenz.
Auch live räumt Bausa ab. Mit einem Festival-Sommer, von dem so mancher Newcomer nur träumen kann: 14 Festivals inklusive Splash! Mainstage. Und mit einer ersten Headliner-Tour im Herbst, die noch vor Tourstart fast restlos ausverkauft ist.

Die Bausa-Manie ist real.
Deshalb gibt euch Baui im Februar und März 2018 14 Zusatzshows!

Tickets gibt es auf www.bausa-tickets.de.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

366 sind interessiert  ·  214 nehmen teil
Schwarzes Gold

Schwarzes Gold

13.03.18 - 19:00 - 13.03.18 - 23:00+310.04.18 - 19:00 - 10.04.18 - 23:0008.05.18 - 19:00 - 08.05.18 - 23:0012.06.18 - 19:00 - 12.06.18 - 23:00

Heimat. Fulda
Buttermarkt 2-6
Fulda,  36037 Karte

Martin Krüpe ist Musikliebhaber, Plattensammler und unser Stammgast.
Er stellt euch ab jetzt am zweiten Dienstag im Monat, Schmuckstücke aus seiner Plattensammlung vor.

Aber auch ihr könnt Platten aus eurer Sammlung in unsere Hände legen und die anderen Gäste dran teilhaben lassen.

Garantiert ist ein sehr Sorgfältigen Umgang mit euren Schätzen.

Alles außer Heavy Metal und EDM ist erlaubt.

An diesem Abend läuft nur Vinyl!!!
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

62 sind interessiert
BurgerHimmel

BurgerHimmel

14.03.18 - 18:00 - 14.03.18 - 21:00

Loewe
Peterstor 1
Fulda,  36037 Karte

BITTE DENKT DARAN, DIREKT BEI UNS IM CAFE ODER UNTER 0661- 90150190 TELEFONISCH ZU RESERVIEREN!

Willkommen im Burgerhimmel!

Das bedeutet:
* Frische Burger und Pommes soviel Ihr essen könnt!
* 100% Rinderbeef frisch vom Grill!
* Selbstgemachte Burgerbrötchen mit schwarzem Sesam!
* Leckere Burgersaucen, die es nirgendwo sonst gibt!
* Das Ganze für nur 12,90€ präsentiert vom Loewe und zubereitet von den Genuss³ Profis.

Schon wenn wir daran denken, läuft uns das Wasser im Mund zusammen!

(Der BurgerHimmel ist in zwei Reservierungszeiten unterteilt, damit noch mehr hungrige Mäulchen gestopft werden können. Haltet bitte Eure Reservierung zeitlich so ein, dass wir die Tische jeweils doppelt von 18 - 19:30 Uhr und von 19:45 - 21 Uhr besetzen können. Vielen Dank für Euer Verständnis!)
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

20 sind interessiert  ·  3 nehmen teil
Frank Molino & Freunde jammen in der heimat.

Frank Molino & Freunde jammen in der heimat.

15.03.18 - 19:00 - 15.03.18 - 23:00+319.04.18 - 19:00 - 19.04.18 - 23:0017.05.18 - 19:00 - 17.05.18 - 23:0021.06.18 - 19:00 - 21.06.18 - 23:00

Heimat. Fulda
Buttermarkt 2-6
Fulda,  36037 Karte

Frank Molino und seine Freunde laden ein zur Jamsession.
Nichts muss, alles kann passieren.

Die Molineros sorgen fürt die Grundbasis und jeder der was auf dem Kasten hat und sich traut, ist willkommen.

YES WE JAM!!!
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

85 sind interessiert
Fuldas Glanzlichter - die exklusive Modenschau

Fuldas Glanzlichter - die exklusive Modenschau

15.03.18 - 19:00 - 15.03.18 - 22:30

Fulda Orangerie
Paulustor 4
Fulda,  36037 Karte

Fuldas Glanzlichter – die exklusive Modenschau in der Orangerie,
präsentiert vom City Marketing Fulda e.V.

Am Donnerstag, 15. März 2018 eröffnet die 4. Glanzlichter-Modenschau die modische Frühlingssaison 2018. Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren in der Fuldaer Modewelt fest etabliert und findet in diesem Jahr erstmalig im festlichen Ambiente der Orangerie statt. Namhafte Fuldaer Händler präsentieren Ihnen die neuesten Trends in Sachen Lifestyle, Mode, Beauty und Accessoires.

Mit dabei sind:
Catwalk Fashion Fulda,
Crea Time,
die brille Fulda,
Haargalerie Fulda (Jürgen Ressel)
Impressioni, Indigo,
Fendel - Das Sanitätshaus,
Lieblings. . .,
Moretti Beauty & More,
Parfümerie Akzente,
Peters-Fulda,
Robert Gross Photography,
Testoni,
Rhönblut,
Vogel Raum und Bett,
Ellen Wess - Schönes zum Leben.

Nach dem Flanieren über den roten Teppich können Sie sich bei einem Begrüßungsgetränk von unserem Fotografen Robert Gross vor unserer Fotowand stilvoll in Szene setzen und vom Team der Parfümerie Akzente kostenlos schminken lassen.

Freuen Sie sich auf eine ca. zweieinhalb stündige Modenschau voller Impressionen. Die neuesten Modekreationen und -ideen werden von den professionellen Models der Erfurter Modelagentur Kretschmer präsentiert.

Alle Gäste erhalten eines der begehrten Gutscheinhefte der teilnehmenden Händler sowie eine weitere persönliche Überraschung.

Die letzten Jahre war die Veranstaltung stets früh ausverkauft, wir empfehlen daher, frühzeitig die Karten zu sichern.
Die Tickets erhalten Sie ab sofort bei allen teilnehmenden Händlern in der Innenstadt und beim City Marketing Fulda (citymarketing@fulda.de) zum Preis von 15,00 EUR.

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

+++++++++++++++++++++++
Achtung: Eine Event-Zusage bei Facebook reicht NICHT für die Teilnahme an der Veranstaltung aus. Sie müssen hierfür eine Eintrittskarte erwerben.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

Fuldas Glanzlichter - die exklusive Modenschau

Fuldas Glanzlichter - die exklusive Modenschau

15.03.18 - 19:00 - 15.03.18 - 22:30

Fulda Orangerie
Paulustor 4
Fulda,  36037 Karte

Fuldas Glanzlichter – die exklusive Modenschau in der Orangerie,
präsentiert vom City Marketing Fulda e.V.

Am Donnerstag, 15. März 2018 eröffnet die 4. Glanzlichter-Modenschau die modische Frühlingssaison 2018. Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren in der Fuldaer Modewelt fest etabliert und findet in diesem Jahr erstmalig im festlichen Ambiente der Orangerie statt. Namhafte Fuldaer Händler präsentieren Ihnen die neuesten Trends in Sachen Lifestyle, Mode, Beauty und Accessoires.

Mit dabei sind:
Catwalk Fashion Fulda,
Crea Time,
die brille Fulda,
Haargalerie Fulda (Jürgen Ressel)
Impressioni, Indigo,
Fendel - Das Sanitätshaus,
Lieblings. . .,
Moretti Beauty & More,
Parfümerie Akzente,
Peters-Fulda,
Robert Gross Photography,
Testoni,
Rhönblut,
Vogel Raum und Bett,
Ellen Wess - Schönes zum Leben.

Nach dem Flanieren über den roten Teppich können Sie sich bei einem Begrüßungsgetränk von unserem Fotografen Robert Gross vor unserer Fotowand stilvoll in Szene setzen und vom Team der Parfümerie Akzente kostenlos schminken lassen.

Freuen Sie sich auf eine ca. zweieinhalb stündige Modenschau voller Impressionen. Die neuesten Modekreationen und -ideen werden von den professionellen Models der Erfurter Modelagentur Kretschmer präsentiert.

Alle Gäste erhalten eines der begehrten Gutscheinhefte der teilnehmenden Händler sowie eine weitere persönliche Überraschung.

Die letzten Jahre war die Veranstaltung stets früh ausverkauft, wir empfehlen daher, frühzeitig die Karten zu sichern.
Die Tickets erhalten Sie ab sofort bei allen teilnehmenden Händlern in der Innenstadt und beim City Marketing Fulda (citymarketing@fulda.de) zum Preis von 15,00 EUR.

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

+++++++++++++++++++++++
Achtung: Eine Event-Zusage bei Facebook reicht NICHT für die Teilnahme an der Veranstaltung aus. Sie müssen hierfür eine Eintrittskarte erwerben.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

Florian Schröder - Ausnahmezustand - KUZ Kreuz

Florian Schröder - Ausnahmezustand - KUZ Kreuz

15.03.18 - 20:00 - 15.03.18 - 22:30

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

Sie alle wollen zu den Guten gehören! Aber kommen Sie damit auch dorthin, wo Sie hin wollen? Oder nur in den Himmel? Und wenn „Gutmensch“ ein Schimpfwort ist, wollen Sie dann nicht doch lieber böse sein? Nur: Die Bösen sprengen sich in die Luft, glauben an die Erlösung im Jenseits und produzieren zu viel CO2. Die Guten essen Eier von glücklichen Hühnern und tragen Uhren, die ihnen sagen, wie viele Schritte sie heute noch machen müssen. Sie wollen frei sein und sind doch Gefangene der Technik. So glauben die Guten fest an das iPhone 10s und die erlösende Kraft des BioSupermarkts. Fundamentalismus meets Foodamentalismus.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

3 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Teresa Bergman | Fulda

Teresa Bergman | Fulda

15.03.18 - 20:30 - 15.03.18 - 23:00

Backstage
Lindenstraße 38
Fulda,  36037 Karte

Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: VVK 10 € (zzgl. Gebühren) / AK 12 €, erm. 10 €

Tickets: bit.ly/2Az5qsW

"Phantastische Stimme, phantastische Songs. Einfach so. Bläst sie einen um.“ (FAZ)
Teresa Bergman, die Sängerin und Komponistin aus Neuseeland kaufte sich einst ein One-Way Ticket nach Europa und entwickelte ihren funkigen und Folk-Pop im bunten Schmelztiegel Berlin. Wenn Sie mit ihrer Gitarre und ihrer Band auf der Bühne steht und den typischen Bergman-Groove anstimmt werden Erinnerungen an Joni Mitchell, ZAZ oder Wallis Bird wach. Teresas Stimmumfang ist ihr Markenzeichen, ihre Spontanität auf der Bühne von der ersten Minute an fesselnd. Ihr Mut zu musikalischen Kontrasten, ihr Mix aus Spaß und Ernsthaftigkeit und ihr Sinn für charmant-ironische Theatralik machen ihre Konzerte zu intimen wie mitreißenden Erlebnissen.

Schon nach wenigen Takten erkennt der Zuhörer: Hier ist eine fantastische Sängerin und Komponistin am Werk – mit gutem Songwriting, einer gehörigen Portion Soul, mit Energie und einer besonders eigenen Persönlichkeit und Ausstrahlung. Nicht zuletzt ihr Improvisationsdrang, die Lust Songs spontan auf der Bühne mit Bassist Frank Schulze, Schlagzeuger Pier Ciaccio Drums und Pianist Matt Paull Music zu entwickeln, machen Teresa und ihre Musiker zu einem Act den es zu genießen gilt.

Video: youtu.be/fOtzBK7hDWE
Facebook: www.facebook.com/teresabergman.music
Web: www.teresabergman.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

14 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Bernd Baldus & Frank Tischer - Liederabend : Solo & gemeinsam

Bernd Baldus & Frank Tischer - "Liederabend : Solo & gemeinsam"

16.03.18 - 20:00 - 16.03.18 - 22:00

Kulturkeller

Bernd Baldus und Frank Tischer sind beide in und außerhalb der Region wohlbekannte Künstler – jeder auf seine eigene markante malerische oder musikalische Art.

Dass es ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Liederabend wird, dürfte wohl außer Frage stehen. Garanten dafür sind außer den Künstlern selber Autoren wie Reinhard Mey, dessen Lieder Frank Tischer neben Eigenkompositionen am Flügel interpretiert oder auch Lyrik aus der Feder von Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz und Erich Kästner, von Bernd Baldus authentisch vorgetragen.

Songs zur Gitarre, komponiert von z.B. Bob Dylan, Leonard Cohen, Hannes Wader oder Udo Lindenberg bilden dessen musikalisches Repertoire, während Frank Tischer romantische, nachdenkliche, philosophische und lustige Lieder aus eigener Feder präsentiert.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Olaf Schubert und seine Freunde - Orangerie

Olaf Schubert und seine Freunde - Orangerie

16.03.18 - 20:00 - 16.03.18 - 23:00

Fulda Orangerie
Paulustor 4
Fulda,  36037 Karte

„Sexy Forever“
Dieser Titel offenbart es – Schubert möchte neue Wege gehen.
Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die
Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert – zuzüglich möchte er nun aber auch
seine sinnliche Seite präsentieren.
Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und
bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden.
Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den großen Erfolgen in
Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den
rumänischen.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

18 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Kampfansage

Kampfansage

16.03.18 - 22:00 - 17.03.18 - 5:00

MUSIKPARK NACHTERLEBNISWELT FULDA
Heinrichstrasse 85
Fulda,  36043 Karte

Heute feiern wir Deutschlands spendabelste Party.

Wir sind der Meinung unsere treuen Stammgäste haben die besten Angebot verdient! Zuerst Spaß, dann das Vergnügen! Einfach mal gepflegt Gas geben, ohne ständig auf den Geldbeutel zu achten. Getreu dem Motto:„Die Luft muss aus dem Glas raus!“

Heben wir die Gläser und rufen: „Hey Kellner, da muss mehr Schnaps auf das Eis! Und da es nüchtern betrachtet besoffen sowieso besser war, reden wir nicht lange um den heißen Brei herum.

Getränkespecials:
🍸 Vodka - Effect 0,2l/2cl nur 2,99 €, als Big Double 0,4l/4cl nur 5,99 €
🍸 Vodka Three Sixty - Effect 0,2l (4cl Vodka) nur 4,80 €
🍸 Sekt - Effect 0,2l nur 2,99 €

Für alle Ladies:
💓 Bis 23.00 Uhr Ticket 4 Free sowie Prosecco for Free
💓 Ab 23.00 Uhr gibt's 10 € Freiverzehr. (Befreit nicht vom Mindestverzehr)
____________________________________________________

Einlass ab 16 Jahren nur mit volljähriger Begleitperson, U18-Formular sowie einer Ausweiskopie der Eltern. (Download möglich auf www.musikpark-fulda.de)
____________________________________________________

Lust auf einen Job bei uns? VIP-Special gefällig?
Check die Infos auf www.musikpark-fulda.de/infos/jobs

Achtung: Alle Infos auch immer topaktuell auf Deinem Smartphone!
Download kostenlose ANDROID App: play.google.com/store/apps/details?id=com.sdb.musikparkfulda

Download kostenlose iOS App: itunes.apple.com/de/app/musikpark-fulda/id477422947?mt=8
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

3 sind interessiert  ·  14 nehmen teil
Jan Philipp Zymny: Kinder der Weirdness in Fulda!

Jan Philipp Zymny: Kinder der Weirdness in Fulda!

17.03.18 - 20:00 - 17.03.18 - 23:00

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

Der zweifache deutsche Meister im Poetry Slam mit seinem zweiten Soloprogramm "Kinder der Weirdness"!

Nachdem sein erstes Programm (Bärenkatapult!) eine willkürliche Expedition in die Untiefen des Unsinns darstellte, widmet sich Jan Philipp Zymny in seiner neuen abendfüllenden Soloshow mit dem Titel „Kinder der Weirdness“ der Seltsamkeit an sich und denen, die sie leben. Mit dem ihm eigenen absurd surrealen Humor, Energie und Fantasie stellt er all die großen Fragen wie: „Hä?“, Was...ich...Warum?“ und „Wie sind Sie hier herein gekommen?“ Dabei sprengt er die Grenzen zwischen Theater, Comedy und Poetry Slam-Literatur, indem er die Bereiche nicht nur durchmischt, sondern oft auch noch gleichzeitig präsentiert, um dann selbst zu explodieren. Tiefgründiger Unsinn, außerirdische Traummusik, lustige Stand Up-Comedy, Streitgespräche mit einer Videoleinwand – das sind alles Dinge, die befremdlich klingen. Finden Sie selbst heraus, was es damit auf sich hat und werden Sie ein Kind der Weirdness.

Jan Philipp Zymny (*1993 in Wuppertal) ist Autor, Kabarettist, Stand Up-Komker und einer der bekanntesten und erfolgreichsten Poetry Slammer der Szene. Nicht nur gewann er 2013 und 2015 die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam, sondern stand seit 2012 viermal in Folge im Finale dieses fünftägigen Literatur-Festivals. Weiterhin wurde er unter anderem 2013 mit dem NightWash Talent Award und 2016 mit dem Jurypreis des Prix Pantheons ausgezeichnet.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

52 sind interessiert  ·  5 nehmen teil
We love Saturday

We love Saturday

17.03.18 - 21:00 - 18.03.18 - 5:00

MUSIKPARK NACHTERLEBNISWELT FULDA
Heinrichstrasse 85
Fulda,  36043 Karte

Zahlst du noch oder feierst du schon?

💥Free Ticket bis 22:00 Uhr💥

Alle Gäste, die bis 23:00 Uhr zu uns kommen, erhalten unseren VIP Status und zahlen nur folgende Getränkepreise:
🍸 Alle 0,2l Getränke nur 2,49 €
🍸 Alle 0,4l Getränke nur 5,99 €
🍸 Jede Flasche Spirituosen 0,7 l 30% OFF
🍸 Alle Cocktails 30% OFF
_______________________________________________

Ü25 Club:
Alle Ü25 Gäste zahlen bis 22.30 Uhr für das TICKET nur 5 € und den 1. Cocktail GRATIS zur Begrüßung.
_______________________________________________

Lust auf einen Job bei uns? VIP-Special gefällig?
Check die Infos auf www.musikpark-fulda.de/infos/jobs

Achtung: Alle Infos auch immer topaktuell auf Deinem Smartphone!

Download kostenlose ANDROID App: play.google.com/store/apps/details?id=com.sdb.musikparkfulda

Download kostenlose iOS App: itunes.apple.com/de/app/musikpark-fulda/id477422947?mt=8
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

3 sind interessiert  ·  16 nehmen teil
Dancefloor mit DJ CT Event

Dancefloor mit DJ CT Event

17.03.18 - 21:30

MARKT 2
Gemüsemarkt 2
Fulda,  36037 Karte

Eintritt frei! House und Dancemusic von damals bis heute! Feiern im stilvollen Ambiente!

69 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Nachtresidenz

Nachtresidenz

17.03.18 - 23:59 - 18.03.18 - 5:00

S-Club Fulda
Rangstr. 6
Fulda,  36037 Karte

Nachtresidenz – Die Samstagnacht im S-Club ! FSK ab 18 !

Fuldas angesagte Party für alle über 18 Jahren lädt bereits seit 2005 samstäglich zum gepflegten Feiern im einzigartigen Ambiente des ehemaligen Variete-Theaters.
Auf den drei Ebenen des S-Clubs fühlen sich Party-Verrückte genauso wohl wie der gediegene Mittdreißiger. Egal ob auf der Galerie mit Blick von oben auf das Partygeschehen oder mitten im Saal, das Zusammenspiel von feinster Clubmusic und offener architektonischer Gestaltung lässt den Stimmungsfunken schnell überspringen und der ganze Club wird zur Tanzfläche.

Wir fühlen uns dem charmanten Ambiente verpflichet und achten schon beim Einlass auf ein friedliches und angenehmes Publikum ab 18 Jahren. Von Fulda´s Altstadt und Kneipenviertel ist der S-Club zu Fuss bequem innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen. Für eine gefahrlose und vernünftige Heimfahrt stehen jederzeit Taxen direkt vor dem S-Club Ausgang bereit.

Einlass: 23.59 Uhr / ab 18 Jahren
Eintritt: 6€
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

4 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Willy Nachdenklich - „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“

Willy Nachdenklich - „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“

18.03.18 - 19:00 - 18.03.18 - 22:00

Kulturkeller

Nachdenkliche Sprüche mit Bilder “ – Zum ersten Mal live auf der Bü hne Willy Nachdenklich ist der Macher der Facebook Seite „ Nachdenkliche Sprüche mit Bilder “ . Mit seiner „ Vong-Sprache “ hat er nachhaltig die deutsche Internetsprache beein flusst und geprägt. Mittlerweile auch von großen und gängigen Marketingabteilungen übernommen, hat er somit Kultstatus erreicht. „ Alle dachten, ich bin ein bisschen deppert, weil ich ni cht richtig schreiben kann. “ Dabei steckt hinter „ Nachdenkliche Sprüche mit Bilder “ für viele ein Genie.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

3 sind interessiert
Irish Spring Festival - Festival of Irish Folk Music 2018

Irish Spring Festival - Festival of Irish Folk Music 2018

20.03.18 - 20:00 - 20.03.18 - 22:30

Landesmusikakademie Hessen Schloss Hallenburg
Gräfin-Anna-Str. 4
Schlitz,  36110 Karte

Das wohl wichtigste Frühlings-Folk-Festival des Landes wird auf der 18. Tournee erneut mit großer Vorfreude als bewährtes Rezept gegen den Winter-Blues die Bühnen erobern. Wie immer gibt es Entdeckungen und Bewährtes aus dem weiten keltischen Klangkosmos zu erleben. Faszinierend, wie die junge Generation dem Folk wieder eine Zukunft gibt: Sie begeistert mit den schwungvollen Tanzrhythmen der Jigs, Reels und Hornpipes, den gesungenen Balladen, traditionell genauso wie im immer wieder zeitgemäß gefärbten Folk-Pop Gewand. Dabei setzen sie auf handgemachte Klänge akustischer Instrumente wie Flöten, Akkordeon, Geige, irische Trommel, Harfe und Gitarre.
Durch den direkten Draht ins Herz der keltischen Szene trägt das 18. Irish Spring diesem Trend Rechnung und wirft einen Blick auf die aktuell wichtigen Entwicklungen.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

17 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Christine Prayon - Die Diplom-Animatöse

Christine Prayon - "Die Diplom-Animatöse"

21.03.18 - 20:00 - 21.03.18 - 23:00

Kulturkeller

Die Diplom-Animatöse ist keine gemeine Animatöse. Sie ist eine Animatöse mit Diplom. Und das gibt es selten.
Gehen Sie bei der Wahl Ihrer Abendveranstaltung auf Nummer Sicher: Entscheiden Sie sich für Künstler mit Gütesiegel. Christine Prayon, dem Fernsehpublikum besonders als Birte Schneider aus der ZDF heute-show bekannt, hat sich das Ulknudel-Diplom auf die Netzhaut tätowieren lassen. So können Sie Qualität schon von weitem erkennen.

Dieser Abend passt in keine Schublade, denn er ist zwei Stunden lang und mindestens genauso breit. Wenn Sie darüber jetzt herzlich lachen konnten, sind Sie hier genau richtig. Es wird noch mehr schlechte Witze geben. Außerdem wird Frau Prayon einige Präsidenten imitieren, schön singen, den ein oder anderen bewegenden Moment zerstören und möglichst viel Haut zeigen. Sie wird sich auch heute mal wieder nicht festlegen, ob es sich hier um Kabarett, Comedy oder eine Heizdeckenverkaufsveranstaltung handelt. Hauptsache absurd und ohne Chansons.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Christine Prayon Die Diplom-Animatöse

Christine Prayon "Die Diplom-Animatöse"

21.03.18 - 20:00 - 21.03.18 - 22:00

Kulturkeller, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda Karte

Die Diplom-Animatöse ist keine gemeine Animatöse. Sie ist eine Animatöse mit Diplom. Und das gibt es selten.
Gehen Sie bei der Wahl Ihrer Abendveranstaltung auf Nummer Sicher: Entscheiden Sie sich für Künstler mit Gütesiegel. Christine Prayon hat sich das Ulknudel-Diplom auf die Netzhaut tätowieren lassen. So können Sie Qualität schon von weitem erkennen.

Dieser Abend passt in keine Schublade, denn er ist zwei Stunden lang und mindestens genauso breit. Wenn Sie darüber jetzt herzlich lachen konnten, sind Sie hier genau richtig. Es wird noch mehr schlechte Witze geben. Außerdem wird Frau Prayon einige Präsidenten imitieren, schön singen, den ein oder anderen bewegenden Moment zerstören und möglichst viel Haut zeigen. Sie wird sich auch heute mal wieder nicht festlegen, ob es sich hier um Kabarett, Comedy oder eine Heizdeckenverkaufsveranstaltung handelt. Hauptsache absurd und ohne Chansons.

Auf dem Höhepunkt ihrer Animatösen-Karriere wendet sich Christine Prayon nun den Enthüllungen zu auf die wir lange gewartet haben. Sie verrät uns endlich, wer sie wirklich ist und welche seltene Krankheit sie hat. Ob es den deutschen Humor gibt und wenn ja, warum nicht. Wir erfahren die ganze Wahrheit über Jack Michaelson und die Große Deutsche Revolution. Wie Madame Sarkozy bei einem Lachanfall aussieht, wie das Wetter gestern wird und was Prayons Eltern und ihre Katze zu all dem sagen.

Die Diplom-Animatöse ist mutig und unkonventionell, denn - Zitat Prayon -
"Ich muß halt auch bleiben, wo ich gucke".
Die Diplom-Animatöse. Von Redakteuren gefürchtet, von Therapeuten empfohlen.
Including Nr. 1 Hit-Single "Hallo".
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Poetry Slam Fulda N°47

Poetry Slam Fulda N°47

22.03.18 - 20:00 - 22.03.18 - 22:45

Poetry Slam Fulda
Rabanusstraße 12
Fulda,  36037 Karte

*außerhalb des üblichen Rhythmus*

Poetry Slam Fulda
An jedem dritten Donnerstag im Monat im IDEAL - bis auf diesen Termin. Kartenvorverkauf nur vor Ort, Reservierung nicht möglich.
- Eintritt: 8€
- Einlass: 19:00 Uhr; Beginn 20:00; bis ca. 22:15Uhr

Mit dabei sind:
- Livi Mruczynski (Oberursel)
- Annika Hofmann (Ronneburg)
- Jakob Jochem (Frankfurt)
- Renard Yearby (Frankfurt)
- Sascha Schirrmacher (Frankfurt)
- Marten de Wall (Gießen)
- Andreas Arnold (Reichelsheim)

► Was ist eigentlich Poetry Slam?
Poetry Slam ist ein literarischer Vortragswettbewerb, in dem AutorInnen ihre selbst verfassten Texte innerhalb von 6 Minuten einem Publikum vortragen. Es zählt das gesprochene Wort und dessen Inszenierung, nicht erlaubt sind fremde Texte, Gesang und Verkleidungen. Das Publikum entscheidet über mehrere Runden mittels Jurytafeln und Applaus, wer den Slam gewinnt.
* * *
► Hast du Lust, selbst an diesem oder einem anderen Slam teilzunehmen? Dann schreibe mir über jeanrico.de/auftrittsanfrage
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

132 sind interessiert  ·  6 nehmen teil
Brothers of Santa Claus - NOT OK

Brothers of Santa Claus - "NOT OK"

22.03.18 - 20:00 - 22.03.18 - 22:30

Kulturkeller Fulda

Brothers of Santa Claus – eine der vielversprechendsten Bands aus dem deutschsprachigen Raum. Ungeschminkte Musik mit einer ordentlichen Portion gradliniger und ausdrucksvoller Leidenschaft. Die Band war bereits mehrfach auf Deutschlandtournee und für Konzerte in der Schweiz, in England, in den Niederlanden und in Frankreich unterwegs. Dabei wurde ihre ständig wachsende Fangemeinde durch Auftritte bei TV Noir und den Hamburger Küchensessionsnoch vergrößert. Nach dem außergewöhnlichen Erfolg ihres 2014 erschienenen Debütalbums„Navigation“, legen die Brothers of Santa Claus am 7.April 2017 mit ihrer zweiten Platte „Not OK“ nach. Über mehrere Monate in den geschichtsträchtigen Studios des Funkhauses Berlin aufgenommen und von Produzent Alexander Sprave (Max Prosa, Me And My Drummer, Ganes, Me&Marie) produziert, wird das enorme musikalische Spektrum der Band deutlich. War das Erstlingswerk noch eine Mischung aus Indie Pop und akustischen Singer-Songwriter-Balladen, kommt das Zweitwerk reifer, rockiger und hier und da mit einem Hauch Synth-Pop daher. „Es ist deutlich komplexer und eigenwilliger als das erste Album, aber mankann den gemeinsamen Ursprung trotzdem gut heraushören“ konstatiert Sänger Maximilian Bischofberger. Dass es trotz aller Komplexität nicht ins Verkopfte abrutschte, dazu trug Produzent Alexander Sprave seinen nicht unwesentlichen Teil bei. Er holte die Band immer wieder auf den Teppich zurück und sorgte für eine simple Leichtigkeit, die sich durch alle Songs des Albums zieht. Manche Nummern erinnern an bekannte Musikgrößen wie Radiohead und Alt-J. Schon der Opener des Albums „Figure it out“ klingt weniger nach deutscher Studentenband und mehr nach britischem Indiejuwel. In der rockigen Nummer „Stay away“ zeigen die fünf jungen Männer musikalisch ihre Zähne, mit der eher verspielten Ballade „Julika“ kommen sie dagegen wieder zuckersüß um die Ecke. Sie verlieren zu keinem Zeitpunkt ihre Lässigkeit und zeigen ganz selbstverständlich ihr breites musikalisches Repertoire. Keiner der zehn Songs, die es letzten Endes auf das Album geschafft haben, ähnelt dem anderen und trotzdem wirkt alles stimmig und aus einem Guss. Ein mehr als würdiger Nachfolger für das Debüt und ein echtes Ausnahmealbum einer beeindruckenden, jungen Band.

Tickets & weitere Infos auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

6 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Dennis Gastmann - „Der vorletzte Samurai“ - Kulturkeller

Dennis Gastmann - „Der vorletzte Samurai“ - Kulturkeller

23.03.18 - 20:00 - 23.03.18 - 22:30

Kulturkeller

Dennis Gastmann entdeckt das Land der Rätsel, Regeln und Rituale: Japan. Die Jahrhunderte der Abschottung liegen weit zurück, und doch wirkt dieses Land bis heute unvergleichlich fremd und geheimnisvoll. Gastmann macht sich auf, es zu erkunden, und er ist nicht allein – seine Frau, die aus einer alten Samurai-Familie stammt, begleitet ihn. Die beiden bereisen den ganzen Inselstaat, von den Seen der Götter auf Hokkaido bis zu den Vulkanen auf Kyushu, und verlieren sich im Lichterrausch von Tokyo, Kyoto und Osaka. Japan, wie es sich der Westen vorstellt, erlebt Gastmann im Neongewitter eines Roboterrestaurants. In den „Höllen“ von Beppu dagegen, das für seine heißen Quellen bekannt ist, sehnt er sich nach Ruhe und begegnet dem Tod, der plötzlich rauchend vor ihm sitzt. Schließlich, auf dem Tempelberg Kuyasan, sucht er nach dem Sinn, um am Ende eines rastlosen Sommers doch noch in den Lotussitz zu finden.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

3 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
FULDA Leuchtet ! 2.0 !! Die XXL Neon Sensation

FULDA Leuchtet ! 2.0 !! Die XXL Neon Sensation

23.03.18 - 22:00 - 24.03.18 - 5:00

MUSIKPARK NACHTERLEBNISWELT FULDA
Heinrichstrasse 85
Fulda,  36043 Karte

Unter allen "Zusagen" verlosen wir eine Lounge für 10 Personen inkl. einer Flasche Wodka + Beigetränke. Markiere deine Begleitpersonen in der Veranstaltung mit #FuldaLeuchtet

Freitag 23. März 2018

FULDA LEUCHTET 2.0
Die XXL NEON Sensation!

Es gibt diese einen Partys, von denen man sich noch Jahre später erzählt! Nächte, die man mit Freunden komplett durchgefeiert hat und einfach seinen Alltag vergessen konnte!

Wir wollen solch eine Party mit Euch feiern!
Streicht Euch den Freitag, 23. MÄRZ dick und fett im Kalender an!

Erlebe eine unglaubliche Partynacht in einem Meer aus Bunten Farben und Neon Illusionen, ein spektakuläres Farbengewitter.

//////// SPECIALS: ///////////

Bier 1,50€
Salitos 2,00€
Blacklight Canons
NEON Glowsticks
Neon Bodypainting
LED Gimmicks

und vieles mehr erwartet euch bei FULDA leuchtet!

Es wird BUNT!
Es wird GEIL!
Es wird LEUCHTEND!
Wir werden ESKALIEREN !

#VollLaser #NeonExperience #BunterSpass #NeonBang

________________________________
//////// MUSIC LINEUP: ///////////

Für die besten Neonfans gibts in dieser Nacht natürlich
nur das Beste auf
die Ohren!

TBA
_______________________________

★★★ ABIBALL FINANZIEREN LEICHT GEMACHT ★★★

Du gehst auf ein regionales Gymnasium und möchtest deine Abikasse aufbessern?

Dann schreibe eine Whatsapp-Nachricht an unseren Praktikanten
->YANNIK an die 017632496475
und er erklärt dir, wie du bei dieser Veranstaltung mitbestimmen und dir etwas dazuverdienen kannst.

Partyfanatiker, Influencer, Netzwerker dürfen ebenfalls mitmachen und erfahren, von welchen VIP-Vorteilen man profitiert.

________________________________

SCHNAPP DIR DEIN FREITICKET! ♫♫♫
Sei schnell bevor jemand anderes Dir alles weg schnappt!

Wir haben 20 Freikarten für den Abend!
Sende Ronja von FB eine kurze Nachricht mit "FuldaLeuchtet" und sie sagt Dir wie du sicher gratis mit dabei bist!

via FACEBOOK:
m.me/RonjaDnallo

via INSTAGRAM:
ronja_dnallo
_______________________________

Einlass ausnahmsweise ab 16 Jahren!

2 Aufsichtsübertragungen pro Ü 18 möglich:
BITTE VERWENDET NUR DAS FOLGENDE OFFIZIELLE AUFSICHTSFORMULAR FÜR DIESE PARTY:
Hier online ausfüllen & ausdrucken:

abi-care.de/aufsichtsuebertragung

______________________________________________

Einlass ab 16 Jahren nur mit volljähriger Begleitperson, U18-Formular sowie einer Ausweiskopie der Eltern. (Download möglich auf www.musikpark-fulda.de)
______________________________________________

Lust auf einen Job bei uns? VIP-Special gefällig?
Check die Infos auf www.musikpark-fulda.de/infos/jobs

Achtung: Alle Infos auch immer topaktuell auf Deinem Smartphone!

Download kostenlose ANDROID App: play.google.com/store/apps/details?id=com.sdb.musikparkfulda

Download kostenlose iOS App: itunes.apple.com/de/app/musikpark-fulda/id477422947?mt=8
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

24 sind interessiert  ·  6 nehmen teil
On Fleek // 23.03.2018 // Kuz Kreuz

On Fleek // 23.03.2018 // Kuz Kreuz

23.03.18 - 23:30 - 24.03.18 - 5:00

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

On Fleek👌 // 23.03.2017 // Kuz Kreuz

Outfit 👠? On Fleek! Musik🔊? On Fleek! Party 👯? On Fleek!
On Fleek 👌ist nicht nur der Name Deiner neuen, freshen Party-Reihe in Fulda, sondern auch eine Ansage👆🏼! Denn wir bringen Dir die Party mit dem Newschool Sound 🔊 Deutsch Rap 🌆. TurnUp! 🙌🏼
Kein Möchtegern Swag 👆🏼Strikte Premium Klasse🔥
Heiß 🔥 Neu 👍 On Fleek 👌

Be On Fleek 👌 oder lass es...👆🏼

Für den On Fleek 👌 Sound sorgen Mr. Tone (Admiral Music Lounge, Gießen / Black Sushi, FFM) / Red Bull Style und ebenfalls aus Frankfurt Le Sk!m 🙌🏼
Nix da DJ um die Ecke, sondern Großstadt 🌆

Be On Fleek 👌 oder lass es....👆🏼

Specials 🎉 Schau in die Veranstaltung 👉

Be On Fleek 👌 oder lass es....👆🏼

Einlass: ab 16 Jahren mit Mamazettel
Eintritt: 6,00 €
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

53 sind interessiert  ·  9 nehmen teil
Wein trifft selbstgemachte Schokolade

Wein trifft selbstgemachte Schokolade

24.03.18 - 19:00 - 25.03.18 - 4:30

Schlüsselerlebnisräume Fulda -Live Escape Rooms
Rabanusstraße 38
Fulda, MN  36037 Karte

Bei diesem Event können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und dazu die passenden Weine genießen.

Als erstes laden wir Sie auf eine kleine Schokoladen-reise ein.
Gestalten Sie nach Herzenslust Ihre eigene Schokolade, naschen Sie wonach Ihnen gerade ist und genießen Sie dazu die passenden Weine.
In angenehmer Athmosphäre mit Kerzenlicht und leiser Musik im Hintergrund genießen Sie diesen Abend in vollen Zügen mit Ihrem Schatz, Ihrer Familie, Freunden oder Kollegen.

Ein schönes Event zum Verschenken und selbst genießen.

Die Veranstaltung findet am 10. + 24.03. sowie 21.04.18 statt.

Buchen könnt Ihr Tickets für 59,-€ p. P. unter: www.marions-events.de/kultur-events/
Oder Gutscheine unter: www.marions-events.de/gutscheine/
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

9 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Mercury Falling - Kulturkeller - 24.03.2018

Mercury Falling - Kulturkeller - 24.03.2018

24.03.18 - 20:00 - 24.03.18 - 22:30

Kulturkeller

Am Samstag den 24.03.2018 laden MERCURY FALLING aus Anlass Ihres 20jährigen Bandbestehens zur Jubiläumsshow in den Kulturkeller in Fulda ein.

Die Band präsentiert einen Mix Ihrer 4 Studioalben, darunter einige schon lange nicht mehr gespielte Songs, sowie eine Live-Premiere! Unter dem Motto „Mercury Falling and friends“ werden auch einige alte Bekannte und befreundete Musiker die Band live unterstützen. Als Special Guest spielen die ebenfalls aus Fulda stammenden Industrial-Rocker HELL-O-MATIC. Nach der Show bei den Wacken Winter Nights präsentiert die Band Ihre neue Mannschaft erstmals in Fulda! Als Opener starten die Power-Metaller von DRAGONSFIRE gegen 20.30 Uhr. Karten gibt es für 10 € ausschließlich an der Abendkasse!

Support:

Hell - O - Matic: diabolischer Industrial -
Rock mit catchy Riffs und authentischen Vocals. Hart,
lässig und ironisch. Düstere Texte erzählen von Dämonen, Kannibalen und wollüstigen Cheerleaderinnen. Das Böse ist bei ihnen keine Plattitüde sie persiflieren den Heavy Metal nicht, sondern schreien sarkastisch den uns umgebenden Wahnsinn an.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

18 sind interessiert  ·  11 nehmen teil
Double Time

Double Time

24.03.18 - 21:00 - 25.03.18 - 6:00

MUSIKPARK NACHTERLEBNISWELT FULDA
Heinrichstrasse 85
Fulda,  36043 Karte

Heute verdoppeln wir deine Bestellung!

🍸 21.00 - 23.00 Uhr: Alle Longdrinks
🍸 23.00 - 01.00 Uhr: Alle Biere
🍸 01.00 - 03.00 Uhr: Flasche F****n oder Wodka Waldmeister
🍸 03.00 - 05.00 Uhr: Alle Shots

👉 Kommt zu zweit bis 23:00 Uhr und jeder zahlt nur 50% Ticketpreis (8 €)
________________________________________________________

Ü25 Club:
Alle Ü25 Gäste zahlen bis 22:30 Uhr für das TICKET nur 5 € und den 1. Cocktail GRATIS zur Begrüßung
________________________________________________________

Lust auf einen Job bei uns? VIP-Special gefällig?
Check die Infos auf www.musikpark-fulda.de/infos/jobs

Achtung: Alle Infos auch immer topaktuell auf Deinem Smartphone!

Download kostenlose ANDROID App: play.google.com/store/apps/details?id=com.sdb.musikparkfulda

Download kostenlose iOS App: itunes.apple.com/de/app/musikpark-fulda/id477422947?mt=8
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

5 sind interessiert  ·  15 nehmen teil
Nachtresidenz

Nachtresidenz

24.03.18 - 23:59 - 25.03.18 - 5:00

S-Club Fulda
Rangstr. 6
Fulda,  36037 Karte

Nachtresidenz – Die Samstagnacht im S-Club ! FSK ab 18 !

Fuldas angesagte Party für alle über 18 Jahren lädt bereits seit 2005 samstäglich zum gepflegten Feiern im einzigartigen Ambiente des ehemaligen Variete-Theaters.
Auf den drei Ebenen des S-Clubs fühlen sich Party-Verrückte genauso wohl wie der gediegene Mittdreißiger. Egal ob auf der Galerie mit Blick von oben auf das Partygeschehen oder mitten im Saal, das Zusammenspiel von feinster Clubmusic und offener architektonischer Gestaltung lässt den Stimmungsfunken schnell überspringen und der ganze Club wird zur Tanzfläche.

Wir fühlen uns dem charmanten Ambiente verpflichet und achten schon beim Einlass auf ein friedliches und angenehmes Publikum ab 18 Jahren. Von Fulda´s Altstadt und Kneipenviertel ist der S-Club zu Fuss bequem innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen. Für eine gefahrlose und vernünftige Heimfahrt stehen jederzeit Taxen direkt vor dem S-Club Ausgang bereit.

Einlass: 23.59 Uhr / ab 18 Jahren
Eintritt: 6€
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

6 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Die große Andrew Llyod Webber Gala

Die große Andrew Llyod Webber Gala

26.03.18 - 20:00 - 26.03.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Jede Zeit hat ihre Musik – unsere Zeit hat das Musical. Und der größte und erfolgreichste Musical-Komponist ist zweifellos Andrew Lloyd Webber. „Die große Andrew Lloyd Webber Gala“ ist eine Hommage an den großen Komponisten mit Auszügen aus seinen Meisterwerken: Das Phantom der Oper, Cats, Jesus Christ Superstar, Evita, Sunset Boulevard, Starlight Express, Aspects of Love, Liebe stirbt nie, Song and Dance… Am Montag, 26. März 2018, ist diese Show in Fulda in der Esperantohalle zu erleben.

Beginn: 20.00 Uhr

Webbers Musik deckt die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen ab und gerade deshalb erfreuen sich sein Werk und seine Musik weltweit so großer Beliebtheit und stoßen in den verschiedensten Kulturkreisen auf nie dagewesene Begeisterung. Die große Andrew Lloyd Webber Gala vereint all diese Emotionen und Gefühle zu einer sensationellen Show und macht sie zu ihrem Leitfaden.

5 Gesangsolisten und 8 singende und tanzende Musicaldarsteller allesamt direkt aus dem Londoner West End nehmen die Zuschauer mit auf eine emotionale Berg- und Talfahrt der großen Gefühle.

Auf der Bühne spielt ein 14-köpfiges live Orchester, das speziell für diese Produktion zusammengestellt wurde. Die Darsteller agieren auf Treppen und vor dem Orchester.

Aufwändige Multimedia Projektionen auf transparenten Vorhängen, auf Leinwänden hinter den Musikern und auf dem Bühnenboden, kreatives und modernstes „Video mapping“ und nicht zuletzt die farbenfreudigen Kostüme machen diese Show zu einem musikalischen und multimedialen Gesamterlebnis.

Ein Moderator führt in deutscher Sprache durch das Programm. Er verbindet die einzelnen Showblöcke und begleitet die Zuschauer auf ihrer musikalischen Reise. Rasante Tanzszenen, großartig interpretierte Musik und gesanggewaltige Stimmen, die große Andrew Lloyd Webber

Gala bietet all dies und macht sie zu einem kurzweiligen Vergnügen für jedermann. Eine Show, die sowohl die Fans des Meisters begeistert als auch die Zuschauer, die Webbers Musik zum ersten Mal entdecken.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

23 sind interessiert
Spielstunde mit Circus Ikarus

Spielstunde mit Circus Ikarus

27.03.18 - 19:00 - 27.03.18 - 23:00

Alte Schule Fulda
Jesuitenplatz 2
Fulda,  36037 Karte

Endlich ist wieder Spielstunde!

Am 27. März ist Circus Ikarus wieder bei uns zu Gast und hat ein paar ihrer beliebtesten Gesellschaftsspiele im Gepäck. In Anleitung von den Spieleprofis darf bei uns gezockt und genobbelt werden. Spieleabend macht man doch leider viel zu selten. Und wahrscheinlich nie in so einer großen Runde. Wir sind gespannt und freuen uns auf ein paar aufregende Partien mit Euch!

Aber jeder der einfach nur entspannt eine hausgemachte Limonade mit Stoff bei uns trinken möchte oder eine Kleinigkeit essen will, ist es genauso herzlich eingeladen.
Ganz nach dem Motto »Alles kann, nichts muss.« wird bei uns kein Spielemuffel zu seinem Glück gezwungen.

DATUM: 27. März 2018
BEGINN: 19 Uhr (Ihr könnt aber auch gerne später dazu stoßen)
PREIS: KEIN EINTRITT
SPIELE: Circus Ikarus
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

15 sind interessiert
BurgerHimmel

BurgerHimmel

28.03.18 - 18:00 - 28.03.18 - 21:00

Loewe
Peterstor 1
Fulda,  36037 Karte

BITTE DENKT DARAN, DIREKT BEI UNS IM CAFE ODER UNTER 0661- 90150190 TELEFONISCH ZU RESERVIEREN!

Willkommen im Burgerhimmel!

Das bedeutet:
* Frische Burger und Pommes soviel Ihr essen könnt!
* 100% Rinderbeef frisch vom Grill!
* Selbstgemachte Burgerbrötchen mit schwarzem Sesam!
* Leckere Burgersaucen, die es nirgendwo sonst gibt!
* Das Ganze für nur 12,90€ präsentiert vom Loewe und zubereitet von den Genuss³ Profis.

Schon wenn wir daran denken, läuft uns das Wasser im Mund zusammen!

(Der BurgerHimmel ist in zwei Reservierungszeiten unterteilt, damit noch mehr hungrige Mäulchen gestopft werden können. Haltet bitte Eure Reservierung zeitlich so ein, dass wir die Tische jeweils doppelt von 18 - 19:30 Uhr und von 19:45 - 21 Uhr besetzen können. Vielen Dank für Euer Verständnis!)
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

38 sind interessiert
Kastelruther Spatzen - Das Konzert zum neuen Album!

Kastelruther Spatzen - "Das Konzert zum neuen Album!"

28.03.18 - 19:30 - 28.03.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Die Kastelruther Spatzen sind wieder im Anflug! Sie sind der Inbegriff der Volksmusik, sie sind einzigartig, sie sind ein Phänomen! Ab Januar 2018 werden die Kastelruther Spatzen mit ihrem neuen Album auf Tournee gehen! Am Mittwoch, 28.03.2018 kommen sie in die Esperantohalle nach Fulda.

Beginn: 19:30 Uhr

Seit mehreren Jahrzehnten erfreuen sich die Kastelruther Spatzen ungebrochener Beliebtheit. Als Botschafter der Verbundenheit zur Heimat und der Natur sowie ihrer Fähigkeit, sich mit ihrer Musik und ihren Texten in die Höhen und Tiefen des Lebens, die Sehn-süchte und Sorgen ihrer Fans einzufühlen, sorgen sie für unvergessliche Konzerterlebnisse.

Die sieben Vollblutmusiker stehen für Heimatliebe, Tradition, für die Freude am Leben und an der Musik. Ihre Evergreens, wie „Eine weiße Rose“ oder „Tränen passen nicht zu dir“ sowie aktuelle Hits, wie „Die Sonne scheint für alle“ oder „Heimat“ verleiten nicht nur zum stimmungsvollen Schunkeln und Mitsingen im Chor, sondern berühren Herzen. Ein Konzertbesuch dieser Südtiroler Institution verspricht „Balsam für die Seele“ – eine Reise in die Berge, ein Kurzurlaub in die Weite der Natur, nicht nur für die Ohren!

Mit ihrer unvergleichlichen Bodenhaftung, ihrer Menschlichkeit und Authentizität treffen sie den Gefühlsnerv ihrer Fans. Die Superstars der Volksmusik, die selbst im Glanz des Rampenlichts geerdet und heimatverbunden geblieben sind, umgibt eine starke generations-übergreifende Anziehungskraft. Ihre Erfolge und Auszeichnungen sprechen für sich: Mehr als 80 Gold- und Platinalben in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 13 Echos, 11 Kronen der Volksmusik, fünf Goldene Stimmgabeln und zwei Edelweiß sind nur ein Auszug ihrer einzigartigen Karriere.

Die Fans der Kastelruther Spatzen dürfen sich freuen: Anfang 2018 werden die sympathischen Sänger auf ihrer Tournee in 22 Städten hautnah zu erleben sein! Die Wartezeit bis zur Tournee verkürzen die Südtiroler mit ihrem neuen Album, das ab Oktober 2017 erscheint.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

7 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Kastelruther Spatzen Live 2018 Fulda

Kastelruther Spatzen Live 2018 Fulda

28.03.18 - 19:30 - 28.03.18 - 21:30

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Die Kastelruther Spatzen sind wieder im Anflug - Die Tournee zum neuen Album!

Das Warten ein Ende, die Fans der Kastelruther Spatzen dürfen sich freuen:

Ab Januar 2018 werden die Kastelruther Spatzen mit ihrem neuen Album auf Tournee gehen!

Sie sind der Inbegriff der Volksmusik, sie sind einzigartig, sie sind ein Phänomen!

Ihre Erfolge und Auszeichnungen sprechen für sich: Mehr als 80 Gold- und Platinalben in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 13 Echos, 11 Kronen der Volksmusik, fünf Goldene Stimmgabeln und zwei Edelweiß sind nur ein Auszug ihrer einzigartigen Karriere.

Seit mehreren Jahrzehnten erfreuen sich die Kastelruther Spatzen ungebrochener Beliebtheit. Als Botschafter der Verbundenheit zur Heimat und der Natur sowie ihrer Fähigkeit sich mit ihrer Musik und ihren Texten in die Höhen und Tiefen des Lebens, die Sehnsüchte und Sorgen ihrer Fans einzufühlen, sorgen sie für unvergessliche Konzerterlebnisse.

Mit ihrer unvergleichlichen Bodenhaftung, ihrer Menschlichkeit und Authentizität treffen sie den Gefühlsnerv ihrer Fans. Sie sind die Die Superstars der Volksmusik, die selbst im Glanz des Rampenlichts geerdet und heimatverbunden geblieben sind.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

15 sind interessiert  ·  7 nehmen teil
Geschlossen

Geschlossen

30.03.18 - 22:00 - 31.03.18 - 5:00

MUSIKPARK NACHTERLEBNISWELT FULDA
Heinrichstrasse 85
Fulda,  36043 Karte

Heute bleibt der Club geschlossen!
Wir beachten das Feiertagsgesetz!
______________________________________________

Lust auf einen Job bei uns? VIP-Special gefällig?
Check die Infos auf www.musikpark-fulda.de/infos/jobs

Achtung: Alle Infos auch immer topaktuell auf Deinem Smartphone!

Download kostenlose ANDROID App: play.google.com/store/apps/details?id=com.sdb.musikparkfulda

Download kostenlose iOS App: itunes.apple.com/de/app/musikpark-fulda/id477422947?mt=8
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert  ·  17 nehmen teil
Feier dich selbst

Feier dich selbst

31.03.18 - 21:00 - 01.04.18 - 5:00

MUSIKPARK NACHTERLEBNISWELT FULDA
Heinrichstrasse 85
Fulda,  36043 Karte

Wir haben 3 Tickets zur Auswahl:
STANDARD ❌ VOLLGAS ❌ HANGOVER

👉STANDARD:
Normaler Preis für TICKET und Getränke

👉VOLLGAS:
Zahle 20 € für das Ticket = 40 € FREIVERZEHR

👉HANGOVER:
Zahle 60 € für das Ticket = 120 € FREIVERZEHR

💥💥Poste Dein „FEIER DICH SELBST“ Selfie in unsere Veranstaltung.💥💥 Das Bild mit den meisten Likes gewinnt ein HANGOVERTICKET!
_______________________________________________

Ü25 Club:
Alle Ü25 Gäste zahlen bis 22:30 Uhr für das TICKET nur 5 € und den 1. Cocktail GRATIS zur Begrüßung
_______________________________________________

Lust auf einen Job bei uns? VIP-Special gefällig?
Check die Infos auf www.musikpark-fulda.de/infos/jobs

Achtung: Alle Infos auch immer topaktuell auf Deinem Smartphone!

Download kostenlose ANDROID App: play.google.com/store/apps/details?id=com.sdb.musikparkfulda

Download kostenlose iOS App: itunes.apple.com/de/app/musikpark-fulda/id477422947?mt=8
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

5 sind interessiert  ·  19 nehmen teil
Geil Feiern & Birthday Party XXL

Geil Feiern & Birthday Party XXL

01.04.18 - 22:00 - 02.04.18 - 5:00

MUSIKPARK NACHTERLEBNISWELT FULDA
Heinrichstrasse 85
Fulda,  36043 Karte

Diese Nacht wird einfach GEIL!!

Für alle, die bis 23:00 Uhr einchecken, gilt:
👉TICKET NUR 4 €
👉KEIN MINDESTVERZEHR
👉LONGDRINKS ALL NIGHT 3,30 € (4 cl)
👉SHOTS ALL NIGHT 2 €
👉WELCOME DRINK

🎉 Alle Geburtstagskinder aus dem Januar, Februar & März erhalten 25 € FREIVERZEHR* oder eine Flasche Vodka 0,5l.

💟Für alle Ladies gilt heute: FREIER EINTRITT sowie Prosecco 4 FREE bis 23.00 Uhr!

*(Nicht anrechenbar auf Speisen. Nicht kombinierbar)
______________________________________________

Einlass ab 16 Jahren nur mit volljähriger Begleitperson, U18-Formular sowie einer Ausweiskopie der Eltern. (Download möglich auf www.musikpark-fulda.de)
______________________________________________

Lust auf einen Job bei uns? VIP-Special gefällig?
Check die Infos auf www.musikpark-fulda.de/infos/jobs

Achtung: Alle Infos auch immer topaktuell auf Deinem Smartphone!

Download kostenlose ANDROID App: play.google.com/store/apps/details?id=com.sdb.musikparkfulda

Download kostenlose iOS App: itunes.apple.com/de/app/musikpark-fulda/id477422947?mt=8
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

5 sind interessiert  ·  14 nehmen teil
Mathias Tretter - Pop - Kulturkeller

Mathias Tretter - "Pop" - Kulturkeller

05.04.18 - 20:00 - 05.04.18 - 22:30

Kulturkeller

“In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes.” Andy Warhol meinte es tatsächlich ernst, als er jedem diesen Quatsch versprach. Aus den 15 Minuten sind ja längst 140 Zeichen geworden. Zwar wird auch damit niemand zwingend berühmt, aber mitunter zumindest US-Präsident.
Was mit Casting-Shows begann, erreicht in Donald Trump nun endlich seinen sturmfrisierten Höhepunkt: Das Zeitalter des Amateurs. Blogger sind die neuen Journalisten, Hipster die neuen Bierbrauer, AfDler die neuen CDUler. Sänger kriegen den Literatur-Nobelpreis, Kinder erziehen ihre Eltern, das Oval Office ist der neue Hobbykeller. Und außenrum und untendrunter die Welt, die schlingert, dass es selbst den Profis schlecht wird. Die Zehner Jahre: Dilettanz auf dem Vulkan.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Fred Boneskin - 06.04. - Kulturkeller

Fred Boneskin - 06.04. - Kulturkeller

06.04.18 - 20:00 - 06.04.18 - 23:00

Kulturkeller

Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Getreu diesem Motto verstehen es Fred Boneskin seit 2014 ihren Hardrock in die Welt zu tragen – nicht nur optisch gesehen gibt es viel Holz auf der Bühne, auch der Sound und die Mentalität sind erdig und kraftvoll. Gitarrenriffs, die nach purem Rock ́n ́Roll klingen; rauer, energiegeladener Gesang und melodische Refrains – so lässt sich die Musik der vier Musiker aus Fulda beschreiben.
Während Fred Boneskin 2016 mit ihrem Debüt-Album „Setting Sails“ die Segel setzten, hat das Schiff heute längst Fahrt aufgenommen. Dass die vier Hardrocker ein eingespieltes Team sind, stellen sie mit ihren Live-Shows eindrucksvoll unter Beweis. Fred Boneskin erzählen bildhaft von ihrer Sehnsucht nach der großen, weiten Welt und entlassen ihre Fans nach einem schweißtreibenden Abend glücklich in die Nacht.


Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

36 sind interessiert  ·  11 nehmen teil
STURMFREI! Die HAUSPARTY im CLUB!

STURMFREI! Die HAUSPARTY im CLUB!

06.04.18 - 22:00 - 07.04.18 - 5:00

MUSIKPARK NACHTERLEBNISWELT FULDA
Heinrichstrasse 85
Fulda,  36043 Karte

__________________________________________________
Wir warten doch alle nur auf die EINE NACHT,
wo EIN VERRÜCKTER, so MUTIG ist,
dass er eine HAUSPARTY schmeißt!

Eine KOMPLETTE ESKALATION!
Wir nehmen einfach literweise ALKOHOL,
laden jede menge PARTYLEUTE ein
und dazu gibt es noch GRATIS PIZZA!

Der Chef vom Musikpark ist in den Urlaub gefahren
und hat uns seinen Schlüssel anvertraut
und uns fällt nur eine Party-Idee ein:
STURMFREI! Die HAUSPARTY im CLUB!

Stellt Euch vor Kevin ist wieder allein zu Haus und die Jungs von American Pie schmeißen
eine Party und laden Phil, Alan, Doug und Stu von Hangover ein,
dazu bringt TED seine sexy Begleitung mit und die Jungs
von Project verschicken eine Facebook Roundmail.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
✘ KEIN EINTRITT!
Schreib deinen Namen in die Veranstaltung
und mit ein wenig Glück stehst du auf der Gästeliste.

✘ ALLE MÜSSEN DABEI SEIN!
Ändere deinen Whatsapp-Status in:„Am 26.04.. bin ich in der Nachtschicht“ und wir schenken dir einen FREI-SHOT!

✘ GESUNDE ERNÄHRUNG?
Wir verschenken GRATIS PIZZA!
Um ca. 01:00 Uhr im Main Raum!

✘ FREIBIER?
Wir verschenken HUNDERTE LITER FREIBIER!
(Um Ca. 2 Uhr in der Main, Solange der Vorrat reicht)

✘ AUSNAHMEZUSTAND?
Wir verteilen HUNDERTE KONFETTI-SHOOTER
und rufen zur GRÖßTEN KONFETTI-SCHLACHT der Stadt aus!

✘ NERVIGE WHATSAPP GRUPPE!
Schick uns eine kostenlose Whatsapp-Nachricht mit dem
Codewort: STURMFREI KAISERSLAUTERN an 017681444883 und wir packen dich in die Whatsapp-Gruppe zur Party!

✘ JUGENDSCHUTZ?
Wir verteilen GRATIS KONDOME!

✘ FESTIVAL-FEELING?
Wir verteilen HUNDERTE FESTIVAL-STICKS!

✘ BOCK AUF TRINKSPIELE?
Wir bringen das bekannte Spiel TWISTER mit!

✘ CHIPS?
Bedient euch an jeder Bar mit gratis TORTILLA-CHIPS!

✘ EIGENER DJ?
Schreib deine Liederwünsche als Kommentar
und wir spielen diese!

✘ BETRUNKEN?
Wir gehen rum und bemalen alle Betrunkenen
mit wasserfesten Eddings an!

✘ TOTALE ESKALATION?
CO2-KANONEN, KONFETTI-SHOOTER,
XXL-BALLONS & vieles Mehr!

✘ GRUPPEN-ESKALATION!
Die Person, die am Meisten in der Veranstaltung mit dem Hashtag: #VIP markiert wird, gewinnt eine Vodka-Flasche mit Beigetränken!

🔝 GEWINNSPIEL - FREIKARTEN!
Schreib: „STURMFREI“ in die Veranstaltung und gewinne 1 von 5 VIP-TICKETS!
(Beinhalted: 1x Freier Eintritt, 1x Zugang zum VIP-Bereich)
__________________________________________________

🎵 MUSIC 🎵
» FIRST AREA
Partyhits, Charts & EDM

» SECOND AREA
Black & RnB
__________________________________________________

✆ FREI-SHOT
Schick uns eine SMS/WHATSAPP-Nachricht mit dem Codewort: „FULDA“ an die 0152/04419556 und du erhälst einen FREI-SHOT!

TICKET = KEINE 100% EINLASSGARANTIE!

👉🏻 EINLASS AB 16 JAHREN
Nur mit Muttizettel & volljähriger Begleitperson.
(Ein Ü18 kann EINEN U18 beaufsichtigen)

👉🏻 MUTTIZETTEL
Unseren Muttizettel gibt es hier:
bit.ly/AbieventsMuttizettel

✅ Instagram: Abievents
👻 Snapchat: Abievents
❌ YouTube: Abievents

👉🏻 WIR SUCHEN TEAMMITGLIEDER
VIP-BAND inkl. Freigetränke, kein Anstehen & freien Eintritt.
Für mehr Informationen schreib uns eine Nachricht mit dem Codewort: NEU-TEAM
bit.ly/AbieventsNachricht

👉🏻 ABIKASSE AUFBESSERN OHNE KOSTEN?
Für mehr Informationen schreib uns eine Nachricht mit dem Codewort: ABIKASSE
bit.ly/AbieventsNachricht

👉🏻 UNSER PARTNER IM BEREICH DESIGN:
TomekArts Medienproduktion // www.facebook.com/TomekARTS

👉🏻APP-EMPFEHLUNG!
Bereits jede 2. Abiturstufe in Deutschland setzt bereits auf www.Abihome.de – die kostenlose Stufenorganisationsplattform für die Oberstufe

*Änderungen möglich
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

414 sind interessiert  ·  108 nehmen teil
LEA · Fulda · KUZ Kreuz

LEA · Fulda · KUZ Kreuz

07.04.18 - 20:00 - 07.04.18 - 22:00

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

Aufgrund der großen Nachfrage wird das Lea Konzert am 7.4.18 vom Kulturkeller ins KUZ Kreuz hoch verlegt.
Bereits gekaufte Karten behalten natürlich auch ihre Gültigkeit!

Schall. Musikmagazin, Vevo, The Pick und Kulturnews präsentieren:

LEA
Support: TwoJ
07.04.2018 · Fulda · Kulturkeller
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Mit ordentlich Fahrtwind und neuen Songs im Gepäck geht LEA wieder auf Tour.

Dass LEA eine außergewöhnliche Songwriterin ist, zeichnet sich schon ab, als sie fünfzehnjährig erste Videos auf YouTube veröffentlicht. Mit Anfang 20, begeistert die Kasslerin die Fachpresse mit ihrem Debütalbum "Vakuum", auf welchem sie es schafft, die Unmittelbarkeit und Zerbrechlichkeit ihrer Stimme und ihrer Texte in modernen Neopop zu übertragen.

Mit der Single „Wunderkerzenmenschen“ startet sie erfolgreich ins Jahr 2017. Erwachsener und im neuen Soundgewand weiß LEA nun ganz genau, wo sie als Singer-Songwriterin zu Hause ist. Nach erfolgreicher Kollaboration mit Gestört aber GeiL und LEAs Erfolgssong „Wohin willst Du“ veröffentlicht sie mit "Leiser" im September gleich den nächsten Hit, der in den Charts ebenfalls auf steilen Erfolgskurs geht.

2018 möchte LEA nun an diese Erfolge anknüpfen: Im Februar begleitet sie Wincent Weiss auf seiner Akustik-Tour, im April und Oktober ist sie auf eigener "Fahrtwind-Tour 2018" unterwegs.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

87 sind interessiert  ·  47 nehmen teil
Grease - Das Erfolgsmusical

Grease - "Das Erfolgsmusical"

07.04.18 - 20:00 - 07.04.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Steigt in eure Petticoats und Röhrenjeans, schmiert euch Pomade ins Haar und ab zur Party der nächsten Saison. Der Siegeszug ist einfach nicht zu stoppen, denn GREASE trifft immer den Nerv der Zeit. Warum? Weil es der beste Beweis dafür ist, dass sich im Prinzip nie etwas ändern wird, weder die Sehnsucht nach noch die Aufregung vor der ersten Liebe! GREASE – Das Musical ist am Samstag, 7. April 2018 in Fulda in der Esperantohalle zu erleben

Beginn: 20.00 Uhr

Die Liebesgeschichte zwischen dem coolen Danny und der schüchternen Sandy, die sich nach einem Urlaubsflirt zu Schuljahresbeginn unter neuen Voraussetzungen an der Rydell High School wiedertreffen, wurde zu einer der schönsten High School Romanzen, welche die Bühnen dieser Welt je erobert haben, brillant begleitet von furiosem Rock’n’Roll und Hits zum Mitsingen und Schwelgen.

Mitreißende Choreographien, freche Dialoge – GREASE ist Party, Spaß, Romantik und eine Hommage an eine Zeit, in der Pferdestärken und glänzendes Chrom so wichtig waren wie der richtige Musikgeschmack.

So einzigartig wie das Musical ist auch seine Erfolgsgeschichte: Was aus einer verrückten Idee in einer bierseligen Nacht werden kann, ahnten die Autoren von GREASE, Warren Casey und Jim Jacobs, Anfang der 70er Jahre sicher nicht. Mit ihrem Rock'n'Roll -Musical über das Abenteuer High School-Liebe, angesiedelt in den 50er Jahren schufen Warren Casey und Jim Jacobs einen Klassiker, der berechtigterweise zum Vorbild für andere High School Musicals wurde und als zeitloser Kult von den Bühnen dieser Welt nicht mehr wegzudenken ist. GREASE wurde zu einem der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

72 sind interessiert  ·  7 nehmen teil
Das Beste von Fantasy - Die Jubiläumstournee

Das Beste von Fantasy - "Die Jubiläumstournee"

08.04.18 - 16:30 - 08.04.18 - 19:30

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

FANTASY sind mit ihrem Album „Freudensprünge“ und der gleichnamigen Tournee die Schlager-Überflieger des Jahres 2015/2016, was sie auch aktuell auf Ihrer Tournee Abend für Abend mit einer besonderen Performance demonstrierten: sympathisch, authentisch, stets gut gelaunt und mit einem Augenzwinkern, sorgen sie gemeinsam mit ihren Fans LIVE für ein Feuerwerk der Emotionen. Nach einer kleinen Pause im Frühjahr kommen Freddy und Martin im Herbst 2017 und Frühjahr 2018 mit einer fulminanten Jubiläumstournee wieder zurück! Am Sonntag, 08. April 2018 kommen sie auch nach Fulda in die Esperantohalle.

Beginn: 16.30 Uhr

Die Jubiläumstournee 2017/2018 wird ein neuer Höhepunkt in der Karriere der beiden Schlagerstars. Mit all ihren Hits und jeder Menge Highlights im Gepäck, werden Freddy und Martin das Publikum mehr denn je zu verzaubern! Diese Tournee wird auf jeden Fall etwas ganz Besonderes!
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

15 sind interessiert  ·  5 nehmen teil
Bilderbuch 2018 // Fulda

Bilderbuch 2018 // Fulda

09.04.18 - 19:00 - 09.04.18 - 23:00

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

79 sind interessiert  ·  48 nehmen teil
Alexander Herrmann - Show fällt aus!

Alexander Herrmann - Show fällt aus!

09.04.18 - 20:00 - 09.04.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Show am Montag, 09.04.2018 in Fulda fällt aus!

Starkoch Alexander Herrmann live mit „Koch-Late-Night-Show“ auf Deutschlandtour

Am 16. Januar 2018 feiert Alexander Herrmann die Premiere seiner neuen „Koch-Late-Night-Show“ in Bayreuth. Freunde der kulinarischen Unterhaltung erwartet zwei Stunden Stand-Up auf Sterne-Niveau von dem Mann, der so schlagfertig ist, dass er einen Liter Sahne allein mit Worten steif schlagen kann.

Weil Alexander Herrmann auch 2018 ein gefragter Gast im deutschen Fernsehen ist, ergeben sich kurzfristig einige Änderungen im Tourplan. Aufgrund der unvorhergesehenen und nicht verschiebbaren Mitwirkung des Künstlers an neuen TV-Produktionen finden einige Shows nicht wie geplant statt. Davon betroffen ist auch die für Montag, 09.04.2018, angekündigte Veranstaltung mit Alexander Herrmann in der Esperantohalle in Fulda. Ein Ersatztermin lässt sich aufgrund der vielseitigen Aktivitäten und des dicht gedrängten Terminkalenders des Starkochs kurzfristig nicht finden. Daher können Tickets an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden.

Alle aktuellen Tourtermine und Tickets zum Selbstausdrucken unter www.s-promotion.de und an allen bekannten VVK-Stellen. Tickethotline 06073-722 740
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 nehmen teil
Erwin Pelzig - Weg von hier  - Orangerie

Erwin Pelzig - "Weg von hier " - Orangerie

11.04.18 - 20:00 - 11.04.18 - 22:30

Fulda Orangerie
Paulustor 4
Fulda,  36037 Karte

„Weg von hier“ – unter diesem Titel schickt Frank-Markus Barwasser sein Alter Ego Erwin Pelzig mit einem neuen Soloprogramm seit Anfang 2017 wieder auf Deutschlands Bühnen. „Weg von hier“ sind aber auch die Worte, mit denen viele Fluchten beginnen. Gab es einst die Flucht aus der Aufklärung in die Romantik, ist es heute die Flucht aus der Realität in eine gefühlte Wirklichkeit, eine Flucht in die Internet-Schutzräume der Gleichdenkenden, eine Flucht vor der Informationsflut in ein tatsachenbefreites Leben.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

2 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Akkordeonale 2018 - Internationales Akkordeon Festival - LMAH

Akkordeonale 2018 - Internationales Akkordeon Festival - LMAH

11.04.18 - 20:00 - 11.04.18 - 22:30

Landesmusikakademie Hessen Schloss Hallenburg
Gräfin-Anna-Str. 4
Schlitz,  36110 Karte

Welches Instrument setzt mehr Glückshormone frei als Schokolade?

Das Akkordeon!

Dieser Multikulti -Tausendsassa setzt sich über Landes- und Kontinentalgrenzen hinweg, bereichert sich an kultureller Vielfalt und hat sich in sämtlichen musikalischen Stilrichtungen gemütlich eingerichtet – ob als Solist oder tragbares Orchester.

Bei so viel Reichtum und Lebendigkeit ist es auch noch das Instrument, über das es die meisten Vorurteile gibt – viel Feind, viel Ehr’!

Grund genug auf der AKKORDEONALE diese eigenwillige kleine Wunderkiste zu feiern!

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

4 sind interessiert
16. KUZ Kreuz Poetry Slam - KUZ Kreuz

16. KUZ Kreuz Poetry Slam - KUZ Kreuz

11.04.18 - 20:00 - 11.04.18 - 23:00

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

Dichterwettkampf – Das klingt so aggressiv. Dabei ist der Poetry Slam im Allgemeinen und der Kreuzslam im Besonderen ein einziges Wortwattebällchenwerfen. Mit selbstgeschriebenen Texten treten die TeilnehmerInnen gegeneinander an. Der Freiheit der Worte sind keine Grenzen gesetzt, es ist jede Form von Text erlaubt, in einem vorgegebenen Zeitlimit von liebevollen 6 Minuten. Süße Silben und kuschelige Konsonanten werden von ihren UrheberInnen in das Mikro geträumt um vom Publikum eingesaugt, welches die Vorträge im Anschluss mit Noten von 1 bis 10 bewerten darf und somit am Ende des Abends die Königin oder den König der Poesie kürt. Moderiert wird der legendäre Slam im Kreuz vom mehrmaligen deutschen Poetry Slam Meister Lars Ruppel aka „Holger, die Waldfee“..

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

95 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
byebye im IDEAL in Fulda

byebye im IDEAL in Fulda

13.04.18 - 20:00 - 13.04.18 - 23:00

IDEAL Restaurant · Café · Bar
Rabanusstraße 12
Fulda,  36037 Karte

byebye - „Eine dir unbekannte Band“ ?

Das gleichnamige aktuelle Album der Band byebye wurde 2016 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Mittlerweile sind die Leipziger Jungs für Viele längst mehr als nur ein Geheimtipp: Bei über 200 privaten Konzerten in Wohnzimmern, Wohnküchen, Fluren und Garagen in 40 deutschen Städten hat byebye sein Publikum gefunden.
Über 7000 begeisterte Zuhörer haben sie so aus der heimischen Couchgarnitur gerissen.
In der deutschlandweiten Song-Slam-Szene und in Musik-Wettbewerben hat das Duo über 20 Publikums- und Jurypreise abgeräumt und spielt 2018 seine 6. deutschlandweite Club-Konzert-Tour - diesmal mit Songs vom aktuellen Album, vom Debütalbum „Du weißt wieso“ und mit neuen, bisher unveröffentlichten Liedern.

Die Songs von byebye packen jeden, der auch nur einen Funken Rhythmus im Blut hat. Die beiden Gitarristen haben ihren eigenen Groove, der einen fesselt, bis man an den deutschen Texten kleben bleibt. byebye steht für das Lebensgefühl ihrer Generation – das Duo genießt, elektrisiert, kritisiert und nimmt sich selbst aufs Korn.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

53 sind interessiert  ·  6 nehmen teil
Nektarios Vlachopoulos - Niemand weiß, wie man mich schreibt

Nektarios Vlachopoulos - "Niemand weiß, wie man mich schreibt"

13.04.18 - 20:00 - 13.04.18 - 22:30

Kulturkeller

Nektarios Vlachopoulos, Slampoet und Humorist, ehemaliger Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund. Er tritt seit März 2008 auf Literaturveranstaltungen zwischen Flensburg und Zürich auf. 2011 gewann er das große Finale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaft in der Hamburger O2-World, 2012 die Rheinland-Pfälzische und 2015 die Baden-Württembergische Poetry Slam Meisterschaft. Seine Texte zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Präzision und absurden Humor aus. In seinem ersten Soloprogramm „Niemand weiß, wie man mich schreibt“ mischt er das Beste aus acht Jahren Bühnenerfahrung mit vergnüglichen Alltagsgeschichten und peinlichen Improvisationen.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

3 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Afro Latin Twerk - Jambo Jambo

Afro Latin Twerk - Jambo Jambo

13.04.18 - 23:00 - 14.04.18 - 5:00

S-Club Fulda
Rangstr. 6
Fulda,  36037 Karte

Afro Latin Twerk geht in die zweite Runde.
Diesmal nehmen wir Kurs Richtung Afrika und sagen !
Wir setzen einen drauf, denn es wird unter Palmen aus Plastik und Kokosnüssen in der Hand noch krasser als zuletzt.
Ihr könnt Euch gefasst machen auf die heißesten Latin Beats, gepuncht mit twerkbaren Afro Trap, Rap und Pop.
Von Latinlover, über Sommerliebhaber, zu Clubgängern die nur die heißesten Tracks im Club hören wollen, werden alle auf ihre Kosten kommen. 🔥🔥🔥
Wir holen den Sommer zurück! ☀️

Date: Freitag, 13.04.2018

More infos coming soon…
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

30 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Semino Rossi - Die Tournee 2018

Semino Rossi - "Die Tournee 2018"

14.04.18 - 19:30 - 14.04.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Seit 2004 verzaubert Semino Rossi das Publikum mit seiner packenden Mischung aus verträumter Romantik und feuriger Leidenschaft. Nachdem er bei seiner letztjährigen Tour „Amor-Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten“ eher ruhigere Töne anschlug, steht bei der Tournee 2018 wieder Feiern im Semino-Rossi-Stil an. Am Samstag, 14. April 2018 wird er um 19.30 Uhr in Fulda in der Esperantohalle neue Lieder sowie natürlich die heißgeliebten früheren Hits mit einer mitreißenden Show auf die Bühnen bringen.

Semino Rossi ist ein wahrer Gentleman, er steht wie kein anderer für niveauvollen, eleganten und trotzdem partytauglichen Schlager. Die Fans lieben diesen einzigartigen Stil und machten Semino Rossi zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger der letzten 15 Jahre.

Schon mit seinem 2004 veröffentlichten Albumdebüt "Alles aus Liebe" konnte Semino Rossi die Herzen der Zuhörer im Sturm erobern und zählt seither zu den erfolgreichsten, charismatischsten und beliebtesten Künstlern innerhalb der deutschsprachigen Schlagerwelt. Nach Millionen verkauften Einheiten seiner elf bisher veröffentlichten Studioalben, unzähligen Goldenen und Platin-Schallplatten, ausverkauften Tourneen und Auszeichnungen wie dem ECHO, dem Amadeus Austrian Music Award, der Goldenen Henne, der Goldenen Stimmgabel sowie Krone der Volksmusik und vielen anderen präsentierte sich der Sänger und Entertainer 2015 von einer größtenteils noch unbekannten Seite: Semino Rossi verband auf "Amor" heißblütigen Latino-Flair mit opulent arrangierter Klassik und stimmungsvollem Pop/ Schlager-Verve zu einem sofort ansteckenden Mix.

Nun darf man auf das neue Album „Ein Teil von mir“, das im Juni erscheinen wird, sowie auf die Tour 2018 freuen. Für diese Tour wurden bewusst Locations mit sehr exklusiver Atmosphäre ausgewählt, deren edles und wertiges Ambiente ein unvergessliches und persönliches Konzerterlebnis garantiert. Die Fans dürfen sehr gespannt sein, wenn sich der Gentleman des modernen Schlagers einmal mehr neu erfindet.

Ein weiteres Highlight für seine Anhänger wird die Uraufführung der neuen Single „Wir sind im Herzen jung“ am 25. März 2017 in Florian Silbereisens TV-Show „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ sein.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

4 sind interessiert
Semino Rossi

Semino Rossi

14.04.18 - 19:30 - 14.04.18 - 22:30

Esperantohalle Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Semino Rossi - Ein Teil von mir 2018 - Fulda

Semino Rossi in #Fulda in der Esperantohalle

Seit 2004 verzaubert Semino Rossi das Publikum mit seiner packenden Mischung aus verträumter Romantik und feuriger Leidenschaft. Nachdem er bei seiner letztjährigen Tour „Amor-Die schönsten Liebenslieder aller Zeiten“ eher ruhigere Töne anschlug, steht bei der Tournee 2018 wieder Feiern im Semino-Rossi-Stil an. Am Samstag, 14. April 2018 wird er um 19.30 Uhr in Fulda in der Esperantohalle neue Lieder sowie natürlich die heißgeliebten früheren Hits wird er mit einer mitreißenden Show auf die Bühnen bringen.

Semino Rossi ist ein wahrer Gentleman, er steht wie kein anderer für niveauvollen, eleganten und trotzdem partytauglichen Schlager. Die Fans lieben diesen einzigartigen Stil und machten Semino Rossi zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger der letzten 15 Jahre.

Schon mit seinem 2004 veröffentlichten Albumdebüt "Alles aus Liebe" konnte Semino Rossi die Herzen der Zuhörer im Sturm erobern und zählt seither zu den erfolgreichsten, charismatischsten und beliebtesten Künstlern innerhalb der deutschsprachigen Schlagerwelt. Nach Millionen verkauften Einheiten seiner elf bisher veröffentlichten Studioalben, unzähligen Goldenen und Platin-Schallplatten, ausverkauften Tourneen und Auszeichnungen wie dem ECHO, dem Amadeus Austrian Music Award, der Goldenen Henne, der Goldenen Stimmgabel sowie Krone der Volksmusik und vielen anderen präsentierte sich der Sänger und Entertainer 2015 von einer größtenteils noch unbekannten Seite: Semino Rossi verband auf "Amor" heißblütigen Latino-Flair mit opulent arrangierter Klassik und stimmungsvollem Pop/ Schlager-Verve zu einem sofort ansteckenden Mix.

Nun darf man auf das neue Album „Ein Teil von mir“, das im Juni erscheinen wird, sowie auf die Tour 2018 freuen. Für diese Tour wurden bewusst Locations mit sehr exklusiver Atmosphäre ausgewählt, deren edles und wertiges Ambiente ein unvergessliches und persönliches Konzerterlebnis garantiert. Die Fans dürfen sehr gespannt sein, wenn sich der Gentleman des modernen Schlagers einmal mehr neu erfindet.

Ein weiteres Highlight für seine Anhänger wird die Uraufführung der neuen Single „Wir sind im Herzen jung“ am 25. März 2017 in Florian Silbereisens TV-Show „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ sein.

Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf www.provinztour.de und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.
Ticket Hotline 06 61 / 280 644.

Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Menschen mit 100% Behinderungsgrad sowie der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich beim Veranstalter Provinztour, ticket@provinztour.de oder Tel. 07139/547.
Kinder unter drei Jahren haben – außer bei speziellen Kinderveranstaltungen – grundsätzlich auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

52 sind interessiert  ·  23 nehmen teil
Das VPT in Fulda - 20 Jahre VPT

Das VPT in Fulda - 20 Jahre VPT

14.04.18 - 20:00 - 14.04.18 - 22:30

Fulda Orangerie
Paulustor 4
Fulda,  36037 Karte

Vollplaybacktheater feiert 20 Jahre!

Das VPT interpretiert: »Die drei ??? und das Gespensterschloss«
- Das große Jubiläums-Spektakel –

Sie sind im Besitz der vielleicht tragfähigsten und besten Idee der hiesigen Popkultur. Ein paar Wuppertaler erfinden 1997 das bis heute einmalige Prinzip des Vollplaybacktheaters.
Wenn sie den Hörspielserien ihrer Jugend und der ihres Publikums Leben einhauchen, sind die Hallen voll.
Eine ganz besondere Jubiläums-Show voller Überraschungen parkt bereits
ungeduldig im Halteverbot – im Mittelpunkt steht eine der allerschönsten Detektiv-Folgen überhaupt »Die drei ??? und das Gespensterschloss«. Was Justus Jonas und seine beiden best friends forever dort für gruselige Momente erleben, hat der Eine oder die Andere vielleicht sogar noch im Ohr. Aber das Schöne ist eben: Selbst wenn man weit ab von textsicher sein sollte, beim VPT findet man sich locker zurecht, wenn ein 40-minütiges Hörspiel zu einem zweistündigen Spektakel anschwillt. Feiert mit – mehr genialisches Durchdrehen ist so schnell nicht zu bekommen. Konfetti!

#vpt20
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

60 sind interessiert  ·  20 nehmen teil
Dancefloor mit DJ CT Event

Dancefloor mit DJ CT Event

14.04.18 - 21:30

MARKT 2
Gemüsemarkt 2
Fulda,  36037 Karte

Eintritt frei! House und Dancemusic von damals bis heute! Feiern im stilvollen Ambiente!

56 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Theater aller art spielt Die Gänsemagd

Theater 'aller art' spielt "Die Gänsemagd"

15.04.18 - 15:00 - 15.04.18 - 17:00

Kulturkeller im Vonderau Museum
Jesuitenplatz 2
Fulda,  36037 Karte

Theater 'aller art' spielt für Kinder und Junggebliebene "Die Gänsemagd"

Theater aller art widmet ihr neues Stück den Kindern und Junggebliebenen. "Die Gänsemagd" aus dem Fundus der Gebrüder Grimm steht auf dem Spielplan und wie von Theater aller art gewohnt wird es ein interessantes und vielschichtiges Märchen, das auch die Zuschauer noch entscheidend beeinflussen werden.

Es ist die Geschichte einer Prinzessin, die in die Welt hinaus und irgendwie Königin werden muss. Aber das ist alles garnicht so einfach, wie es anfangs scheint ...



So, 15.04.2018 15 Uhr im Kulturkeller

für Menschen ab 6 Jahre


Eintritt: 6,- € ( für Kinder und Erwachsene)

Tickets gibt es im VVK bei der FZ.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

21 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
DAME Outoftime Tour 2018 - Kreuz, Fulda

DAME "Outoftime Tour" 2018 - Kreuz, Fulda

17.04.18 - 19:00 - 17.04.18 - 23:00

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

DAME - OUTOFTIME TOUR 2018

Aufgrund der großen Nachfrage verlängert DAME die „OUTOFTIME Tour“ und bestätigt für März und April 2018 insgesamt 15 Zusatzshows in Deutschland, Österreich und der Schweiz!
Die Erfolgsgeschichte des Salzburger Rappers DAME ist eine, die beeindruckender kaum sein könnte: Vom YouTube-Star etablierte sich der Sänger zum angesehenen und geschätzten Musiker, der mit seinen Alben stetig die Charts unsicher macht. Mit seinem aktuellen, im November 2017 erschienenen Longplayer „Zukunftsmusik“ konnte DAME zum dritten Mal in Folge den Sonnenplatz in den österreichischen Album-Charts erobern. Und auch in Deutschland kann er mit seinen Alben durchweg glänzen; die Top Ten zu knacken scheint ihm ein Leichtes zu sein.
Zahlreiche Tourneen hat er bereits hinter sich. Und alle waren ein voller Erfolg, wie beispielsweise die „Straßenmusikanten Tour“ Ende 2016 belegt: Über 15.000 Fans pilgerten zu den insgesamt 22, größtenteils ausverkauften und/oder in größere Locations verlegten Shows jenes Mannes, der am Anfang seiner Karriere mit „Pave Low“ den Zocker-Song schlechthin komponierte. Bislang wurde der Track auf dem weltführenden Video-Kanal über 28 Millionen Mal angeklickt - Tendenz weiterhin steigend. Dass jedoch nicht nur die „Call of Duty“-Gilde den Salzburger liebt, belegen nicht zuletzt auch die phänomenalen Klicks der anderen DAME-Videos, die sich allesamt jenseits der Millionen- Grenze erfreuen.
Diese atemberaubende Entwicklung führt bei vielen Künstlern leider oftmals dazu, dass sie sich im Erfolg sonnen und den Bezug zur Realität mehr und mehr verlieren, bis sie dann - zumindest in den meisten Fällen - hart fallen und plötzlich mit den unangenehmen Tatsachen des Musikerschicksals konfrontiert werden. Dieser Umstand wird DAME wohl erspart bleiben, denn wenn man eines bei seinen Songs immer spürt, dann ist es eine gewisse Demut vor seinem alles andere als selbstverständlichen Erfolg.
Auch DAME hat anfangs in Gassen und Straßen mit einer Akustikgitarre „bewaffnet“ sein Taschengeld mit ein paar Cents aufgewertet und dabei die klassische Schule eines Künstlers durchlebt. Dies hat ihn nicht nur geprägt, sondern auch zu dem gemacht, was er heute ist: Einer der momentan erfolgreichsten Musiker des Landes, der jedoch nie den Boden unter den Füßen verliert und der es als nicht selbstverständlich sieht, nun tatsächlich auf den Bühnen großer Hallen im In- und Ausland stehen und vor einer großen Fanbase seine Songs darbieten zu können. Und dieses Geschenk weiß DAME in jeder Sekunde auf der Bühne zu schätzen - und das spüren seine Anhänger. Wenn man also unbedingt nach einer „DAME-Erfolgsformel“ suchen will, dann sei es vermutlich genau jene.
Im November 2017 erschien nun das bereits sechste Studioalbum. „Zukunftsmusik“ nennt sich der neue Silberling. Auf 16 brandneuen Tracks beweist DAME erneut sein Können und weiß seine Fans durch seine Vielseitigkeit zu begeistern. Ob humorvoll verpackter Party-Hit, ein Angeltrip mit den Kumpels oder tiefgründige Balladen, die durch ihre ungeschminkte Ehrlichkeit und DAMEs kraftvolle Stimme überzeugen: Dieser Mann, rappt und singt begnadet, schießt Album für Album raus, tourt durch ausverkaufte Hallen im gesamten deutschsprachigen Raum und betreibt mit über 550.000 Abonnenten einen der erfolgreichsten YouTube-Kanäle Österreichs.
Im November und Dezember 2017 stellt DAME das neue Werk im Rahmen der großen „OUTOFTIME Tour“ bei 15 ausgewählten Shows erstmals live vor. Aufgrund der großen Nachfrage gab er nun die Verlängerung bekannt und bestätigt für März und April 2018 insgesamt 15 Zusatzshows in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

26 sind interessiert  ·  20 nehmen teil
DAME - Out Of Time Tour 2018 - KUZ Kreuz

DAME - "Out Of Time Tour 2018" - KUZ Kreuz

17.04.18 - 20:00 - 17.04.18 - 22:30

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

Die Erfolgsgeschichte des Salzburger Rappers DAME ist eine, die beeindruckender kaum sein könnte: Vom YouTube-Star etablierte sich der Sänger zum angesehenen und geschätzten Musiker, der mit seinen Alben stetig die Charts unsicher macht. Mit seinem aktuellen, im November 2017 erschienenen Longplayer „Zukunftsmusik“ konnte DAME zum dritten Mal in Folge den Sonnenplatz in den österreichischen Album-Charts erobern. Und auch in Deutschland kann er mit seinen Alben durchweg glänzen; die Top Ten zu knacken scheint ihm ein Leichtes zu sein.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

13 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Julian Sas & Band -Feelin´ Alive 2018-

Julian Sas & Band -Feelin´ Alive 2018-

18.04.18 - 20:00 - 18.04.18 - 23:00

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

Den niederländischen Blues-Gitarristen Julian Sas kann man getrost als einen der angesehensten seiner Art in Kontinentaleuropa bezeichnen.

Dank seines musikalischen Elternhauses ist Sas schon früh mit Jimi Hendrix, Alvin Lee, Peter Green und natürlich dem Gitarrengott Rory Gallagher in Kontakt gekommen: „Der Held für mich schlechthin ist Rory Gallagher. Zwischen 1987 und 1992 hab ich ihn insgesamt 21 mal live gesehen.“ Kein Wunder also, dass Coverversionen seines Heroen zum Programmbestandteil eines jeden Konzerts gehören.

Mit mittlerweile 15 Albumveröffentlichungen hat Sas natürlich auch genug eigenes Material in der Pipeline. Darunter sein jüngster Tonträger mit dem bezeichnenden Titel „Feelin´ Alive“. Das Live-Album wurde während der "Coming Home Tour 2016" aufgenommen. Es ist geprägt von Blues, Bluesrock, Soul und Boogie, gespickt mit starken und schweren Hammondorgel-Sounds, schneidenden Gitarrensoli und starken Grooves.
Das neue Live-Album erhielt überragende Kritiken und wird nun im Rahmen seiner Tournee präsentiert. Daneben werden natürlich auch Stücke von seinen früheren Werken aufgeführt.

Zusätzlich zur Tour wird eine Box mit Wiederveröffentlichungen seiner Alben aus der Zeit 2000-2005 erscheinen.


Tickets:
dasticket.haus/kuenstler/julian-sas-band?affiliate=onstage#tour57

www.eventim.de/tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&eri...
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

3 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Poetry Slam Fulda N°48

Poetry Slam Fulda N°48

19.04.18 - 20:00 - 19.04.18 - 22:45

Poetry Slam Fulda
Rabanusstraße 12
Fulda,  36037 Karte

Poetry Slam Fulda
An jedem dritten Donnerstag im Monat im IDEAL. Kartenvorverkauf vor Ort, Reservierung nicht möglich, freie Platzwahl.
- Eintritt: 8€
- Einlass: 19:00 Uhr; Beginn 20:00; bis ca. 22:15Uhr

► Was ist eigentlich Poetry Slam?
Poetry Slam ist ein literarischer Vortragswettbewerb, in dem AutorInnen ihre selbst verfassten Texte innerhalb von 6 Minuten einem Publikum vortragen. Es zählt das gesprochene Wort und dessen Inszenierung, nicht erlaubt sind fremde Texte, Gesang und Verkleidungen. Das Publikum entscheidet über mehrere Runden mittels Jurytafeln und Applaus, wer den Slam gewinnt.
* * *
► Hast du Lust, selbst an diesem oder einem anderen Slam teilzunehmen? Dann schreibe mir über jeanrico.de/auftrittsanfrage
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

43 sind interessiert  ·  3 nehmen teil
Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie - Gleich Knallt´s

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie - Gleich Knallt´s

20.04.18 - 19:30 - 20.04.18 - 21:30

Kulturkeller Fulda

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie
haben ihre eigene Form des Kabaretts gefunden.
Entwafnend komisch bis romantisch-melancholische, politisch-agitierend bis kalauernd versöhnliche, junge Kleinkunst. Wenn sich das real-fktive Liebespaar nicht gerade äußerst unterhaltsam
verquatscht, singen und tanzen sie selbstkomponierte Lieder, spielen auf der Lichtorgel und führen eine Smartphonie auf.
Ein Knaller folgt auf den anderen. Aber ganz leise.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Leo & Gutsch - Es ist nur eine Phase, Hase - Kulturkeller

Leo & Gutsch - "Es ist nur eine Phase, Hase" - Kulturkeller

21.04.18 - 20:00 - 21.04.18 - 22:30

Kulturkeller

„Gepflegte Herren in Fis-Moll“, die neue Show der reifen (aber nicht überreifen) Herren Gutsch und Leo, ist ein Kessel-Gulasch der Gefühle, eine Stierkampf-Arena der Magie, eine runde Badewanne voll schaumig-süffigem Humor. In dem 7-stündigen Unplugged-Programm (keine Pause) wird viel nachgedacht und notiert. Aber im Stillen und jeder für sich. Gott könnte ein Thema sein, Sexualität über 40 könnte ein Thema sein, Monogamie ab 60, die Darmflora von Terroristen oder die Frage: Craftbeer – die Limonade für Hipster und Doofe? Aber wie sagt man in Brandenburg: Könnte, hätte, wäre – kauf‘ Dir eine Schere.

Leo und Gutsch schreiben seit vierzehnzehn Jahren ihre Kolumnen über das Leben als Mann im Wochenendmagazin der Berliner Zeitung. Seit zwei Jahren läuft die Kolumne auch auf radioeins, jeden Donnerstag um 18.45 Uhr.
„Warum machen heterosexuelle Beziehungen dick? Und warum bedrohen Kürbis-Ingwer-Süppchen die Zivilisation? Amüsant und feinfühlig.“ (Berliner Morgenpost)

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

2 sind interessiert
Imar - 24.04.18 - Kulturkeller

Imar - 24.04.18 - Kulturkeller

24.04.18 - 20:00 - 24.04.18 - 23:00

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

Die fünf jungen Musiker leben alle in Glasgow und sind trotz ihrer jungen Jahre gestandene Profimusiker. Sie spielen und spielten bei Mánran, Rura, Talisk, Cara, Barrule und Mabon – und können kollektiv bereits einen ganzen Schrank mit den Auszeichnungen füllen, die sie erhalten haben: vom BBC Young Folk Awardüber Musician of the Year und unzählingen All-Britain- und All-Ireland-Championships.

Die junge Generation der keltischen Musikszene zeichnet sich durch ein nie dagewesenes Niveau an spieltechnischem Können aus, was alleine schon reichen würde, um nachhaltig zu beeindrucken. Wenn sich diese Virtuosität dann aber paart mit einer intuitiven Musikalität, dem sicheren Gespür für die richtige Melodie zur richtigen Zeit, einer schalkhaften Experimentierfreude und grenzenloser Kreativität, dann hat man es mit einer Ausnahme-Band zu tun!

Ímar ist so eine Ausnahmeerscheinung, die man jetzt schon getrost zu den wichtigsten Bands unserer Zeit in dieser Stilistik zählen darf.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Stand-up Comedy Berlin - Die Standups / Fulda

Stand-up Comedy Berlin - Die Standups / Fulda

26.04.18 - 19:45 - 26.04.18 - 21:45

IDEAL Restaurant · Café · Bar
Rabanusstraße 12
Fulda,  36037 Karte

Jetzt kommen die Berliner "Die Standups" mit einer einmaligen Stand-up Comedy Show zurück nach Fulda!
In der Hauptstadt ist eine kleine Revolution im Gange: Abseits der etablierten Deutschen Comedy ist eine neue Generation von Stand Up Comedians entstanden, die mit Altem bricht und konsequent neue Wege bestreitet.
Sie erzählen von den Dingen, von denen sie am meisten verstehen: Sich und ihrer Sicht auf die Welt. Persönlich, schockierend, absurd– aber immer originell und authentisch.
Es macht Spaß, ihnen zuzusehen wie ehrlich, selbstironisch und auch mal provokativ die Comedians das Publikum in ihre pointierte Gedankenwelt reißen, in der sie vor nichts zurückschrecken: Eigene Unsicherheiten, persönliche Fehltritte und gesellschaftliche, fast philosophisch angehauchte, Fragen.
Keine Klischees, keine Kostüme und keine Rollen. Nur feinster Stand Up nach US-Vorbild.
Alles in bester Atmosphäre im wunderschönem IDEAL.

Mit dabei in unserem fantastischem Line-up sind:

★★★ Daniel Wolfson ★★★
(Gewinner der Fritznacht der Talente 2016, Quatsch Comedy Club Mix Show)
Daniel startete im Jahr 2015 gemeinsam mit einem Freund das „BAM! COMEDY Open Mic“, was zu dem Startschuss der deutschen alternativen Comedy Szene in Berlin geführt hat. Daniels Comedy ist authentisch, originell und pointiert. Der wohnhafte Berliner ist bekannt für seinen hervorragenden Schreibstil, der ihn bereits in einschlägigen Autorenkreisen bekannt gemacht hat. Prägnant für seinen Stil sind präzise Beobachtungen und scharfsinnige Vergleiche, die das das Publikum auch nach dem Auftritt nicht loslassen. Zur Zeit Moderiert er mit Kawus Kalantar wöchentlich die beliebte Chips und Joghurt Komedy Show in Berlin Neukölln. Zudem ist Daniel der Gewinner der 18. Fritznacht der Talente und tritt in den Mix Shows des Quatsch Comedy Clubs auf.

★★★ Kawus Kalantar ★★★
(Comedy Central presents: Stand-up)
Hatte seine ersten Auftritte auf Poetryslams, bis er sich in Berlin angekommen der dann gerade entstehenden alternativen deutschen Comedy Szene anschloss. Sein Stand-up ist konfrontativ, seine Sicht auf die Welt originell. Zu seinen Vorbildern zählen Bill Burr und Louis C.K. Ende 2015 startete er die beliebte Chips und Joghurt Komedy Showreihe, welche er seit Sommer 2016 gemeinsam mit Daniel Wolfson moderiert.
Kawus war bei den Berlinwahlen im September 2016 Direktkandidat der Partei Die PARTEI im Bezirk Neukölln.

★★★ Jonas Imam ★★★
(Edinburgh Fringe, Quatsch Comedy Club Mixshow)
Jonas Imam gibt bundesweit seine Geschichten zum Besten. Der ehemalige Biologe performt seit über 4 Jahren auf englischen und deutschen Veranstaltungen. Vor einem Publikum von 1.800 Menschen errang er den zweiten Platz bei der 16. Fritz Nacht der Talente. Er ist Stammgast im Quatsch Comedy Club und war Teil des The Wurst Käse Scenario-Ensembles. Jonas moderiert den Podcast Alt Shift Comedy. Er produziert und leitet das beliebte wöchentliche KussKuss Komedy in Berlin-Neukölln.

VVK: 11€/ Studenten 8€ (zzgl. Gebühren) einfach direkt oben über Eventbrite!
Oder diesen Ticketlink: bit.ly/2EaQJ18

Abendkasse: 14,5€ /10,5€

Einlass: 19:30
Showbeginn: 20:00
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

48 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Helgen • Fulda • Kulturkeller

Helgen • Fulda • Kulturkeller

26.04.18 - 20:00 - 26.04.18 - 23:45

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

Helgen nennt sich die Band also. Helge, Sänger. Timon, Trommler. Und Niklas am Bass.

Nach ihrer dreiwöchigen "Halb oder gar nicht" Release-Tour im Oktober 2017 und zahlreichen Auftritten als Vorband für unter anderem Die Höchste Eisenbahn, starten Helgen im April 2018 den zweiten Teil der „Halb oder gar nicht“ - Tour, die weder halb noch gar nicht, sondern ziemlich sicher ganz schön gut wird.

Die drei sind heiß aufs Musikmachen, seit sie 7 sind. Blockflöte, Saxophon und Chitarrone (ja, wirklich) waren die ersten Instrumente. Es ist nicht auszuschließen, dass Helgen auch mit dieser Instrumentenkombi etwas so Smooves, Vielfältiges und Ideengeballtes hinbekommen hätten, wie sie es mit ihrem Debüt-Album „Halb oder gar nicht“ fertig bekommen haben.

Das Konzert wird präsentiert von DIFFUS Magazin , event.Magazin , Kulturnews & The Pick

Alle Tourdaten: gastspielreisen.com/helgen
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

13 sind interessiert  ·  5 nehmen teil
Vincent Pfäfflin · Nicht mehr ganz so dicht · Fulda

Vincent Pfäfflin · Nicht mehr ganz so dicht · Fulda

27.04.18 - 20:00 - 27.04.18 - 23:00

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

„Ist die Welt noch ganz dicht, oder liegt´s an mir? Bin ich nicht ganz dicht?“

Es sind die großen Fragen des Lebens, denen sich Vincent Pfäfflin in seinem neuen Programm stellt. Er hat viel Zeit damit verbracht, so dicht wie möglich zu sein. Immer dichter wollte er werden. Aber je dichter er wurde, desto undichter fühlte er sich. Deswegen ist er jetzt nicht mehr ganz so dicht.

Der Nebel im Hinterstübchen lichtet sich und macht Platz für Beobachtungen aus dem Alltag – manche glasklar, andere schleierhaft. Lässig, mit Scharfsinn und ausgefeilten Wortspielen präsentiert uns Vincent Pfäfflin , wie er Dinge, die er nicht versteht und solche, die ihn nicht verstehen, verständlich und unverständlich macht.

Der Komiker mit dem besonderen Gespür für Timing hat die Langsamkeit neu definiert und Lethargie zu seinem Markenzeichen gemacht. Vincent Pfäfflin ist RTL Comedy Grandprix-Gewinner und selbst ernanntes Ritalin-Model. Er wäre auch Rapper geworden, aber die Beats sind so unglaublich schnell.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

67 sind interessiert  ·  15 nehmen teil
Die Spontanisten – Improvisationstheater aus Fulda

Die Spontanisten – Improvisationstheater aus Fulda

27.04.18 - 20:00 - 27.04.18 - 22:30

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

Die Spontanisten – Improvisationstheater aus Fulda

Bei den Spontanisten ist der Name Programm: die junge Fuldaer Gruppe spielt Improvisationstheater – ohne Bühnenbild, ohne Drehbuch, ohne Regisseur. Die kurzen Stücke entstehen während der Aufführung aus den Vorgaben des Publikums; sind mal aufregend, mal anrührend und meistens witzig, aber immer spontan und einzigartig. Jede Szene entsteht im Moment, wird aus dem Stegreif improvisiert. Je nach Kreativität des Publikums kann dabei alles passieren – vom Blind Date mit einer mehrfach gespaltenen Persönlichkeit über spontane Wrestling-Einlagen bis hin zur Pokémon-Imitations-Weltmeisterschaft ist alles möglich. Jede Szene ist damit sowohl Uraufführung als auch Unikat und nicht einmal die Darsteller wissen, was als nächstes passiert. So entsteht lebendiges, spontanes Theater, bei dem das Publikum immer mitreden und mitbestimmen kann. Damit wird jeder Auftritt der Spontanisten zu einem einzigartigen Erlebnis, das sich garantiert nie wiederholen wird.
Gegründet wurde die Gruppe im Spätsommer 2015, natürlich spontan und spätnachts während einer Party im Museumscafé. Seitdem absolvierten die Spontanisten erste Auftritte auf verschiedenen offenen Bühnen und Mixed Shows, von Kunst gegen Bares bis zur letzten Your Stage. Mittlerweile auf neun Spieler angewachsen, steht die Gruppe vor der Premiere ihres ersten abendfüllenden Programms und ist gespannt, was sie gemeinsam mit den Zuschauern erleben wird. Denn nur eines ist sicher: keiner weiß, was passieren wird – und alles ist möglich.

Tickets & Infos auf kreuz.com oder der Fuldaer Zeitung

Schüler & Studenten an der AK nur 10,00€
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

118 sind interessiert  ·  28 nehmen teil
Johnny Armstsrong | Fulda

Johnny Armstsrong | Fulda

28.04.18 - 20:00 - 28.04.18 - 22:00

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

Johnny Armstrong ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem dunklen Norden.

In der Kategorie „Alternativ“ verbreitet er schrägsten britischen Humor - auf Deutsch! Bekannt ist Armstrong für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt. Seit kurzer Zeit zählt der Veteran der Londoner Comedy-Szene zur bekanntesten, schönsten und meist gefragtesten Humor-Spezies der Welt!

Viele sagen, dass Johnny Armstrong die Monty Pythons verinnerlicht hätte, aber es sieht eher so aus, als hätte er sie gefressen!

Aktuell startet Johnny nun mit seinem ersten Solo „Gnadenlos“ und kann bereits auf zahlreiche gewonnene Preise blicken; so gewann er u.a. den "Sprachkunstpokal bei der FritzNacht der Talente" oder den "Mannheimer Comedy Cup" für Newcomer.

Johnny Armstrong: Sick Comedy! Very healthy!
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

Mai-Gaudi - 5. Esperanto Dirndl und Lederhosenparty

Mai-Gaudi - 5. Esperanto Dirndl und Lederhosenparty

30.04.18 - 19:00 - 01.05.18 - 3:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Die Mai-Gaudi hat sich wie unser Esperanto-Oktoberfest in der Region etabliert. Wir wollen zusammen feiern und Spaß haben", freut sich Martin Gremm aus der Geschäftsleitung des Esperanto Kongress- und Kulturzentrums schon heute und verspricht eine „Riesengaudi in der Walpurgisnacht“ am Montag, 30.04.2018.

Beginn und Einlass ist um 19.00 Uhr.

Erneut konnten zwei regionale Live-Acts verpflichtet werden: die Mambo KingX – die wohl bekannteste Band aus der Region und die Musiktruppe vom Geselligkeitsverein Künzell.
Es ist schwer die blaubejackten Künzeller zu beschreiben, denn Ihr „Konzept“ ist ohne Vorsatz und Regel – ja, vogelfrei: Nicht Bigband, nicht Marchingband dennoch Blechgebläse. Manchmal leise, aber meistens druckvoll. Kompromisslos aber respektvoll. Weder klassisch noch ungewöhnlich, zugleich aber alles andere als normal. Ihr Repertoire durchzieht alle Bereiche, die es für ein ordentliches Partyspektakel braucht. Sie schrecken nicht davor zurück, bläseruntypische Songs so umzuarrangieren, bis es letztlich passt wie „A…. auf Eimer“.
Die Mambo KingX, die zur Mai-Gaudi gehören wie der Dom und das Hochstift zu Fulda sind seit der 1. Mai-Gaudi dabei und prägen die musikalische Atmosphäre mit Ihrem unverwechselbaren Sound. Mit ihrer Show werden Sie die Esperantohalle erneut zum Kochen bringen.
Apropos Kochen: Das Team um Küchendirektor Andreas Scholz bereitet wieder leckere Spezialitäten für Sie zu. Probieren Sie unbedingt den Schwartenmagen Burger oder Laugen-Hot-Dog zu einem Maß Q-Alm-Bräu vom Fass und traditioneller Maibowle.

Karten gibt es im Hotel Esperanto und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zudem bietet das Team der Esperantohalle VIP-Tische an.
Sie haben die Wahl!

*NEU* VIP-Tisch für 8 Personen – für kleine Gruppen oder mehr Platzangebot, € 344,00 pro Tisch
Die Buchung des VIP-Tisches beinhaltet folgende Leistungen:
» 8 x Eintritt mit Sitzplatzreservierung im separaten VIP-Bereich mit exklusivem VIP-Service und Sicherheitsdienst
» 8 x Garderobengutschein
» 120 x Getränke-Bons (1 Bon = 1,- Euro)
» Eine Vesperplatte bestehend aus Frikadellen, Pfefferpeitschen, Kartoffel-, Wurst- und Krautsalat, Essiggurken, Südtiroler Speck, Bergkäse, Obazda, Brezeln, Brotauswahl und Butter für 8 Personen sowie zünftigem Schweinekammbraten und Leberkäse aus dem Backofen.

VIP-Tisch für 10 Personen, € 405,00 pro Tisch
Die Buchung des VIP-Tisches beinhaltet folgende Leistungen:
» 10 x Eintritt mit Sitzplatzreservierung im separaten VIP-Bereich mit exklusivem VIP-Service und Sicherheitsdienst
» 10 x Garderobengutschein
» 150 x Getränke-Bons (1 Bon = 1,- Euro)
» Eine Vesperplatte bestehend aus Frikadellen, Pfefferpeitschen, Kartoffel-, Wurst- und Krautsalat, Essiggurken, Südtiroler Speck, Bergkäse, Obazda, Brezeln, Brotauswahl und Butter für 10 Personen sowie zünftigem Schweinekammbraten und Leberkäse aus dem Backofen.

Die Tickets aus dem Vorverkauf sind nicht mit den VIP-Tischen kombinierbar.
VIP-Tische sind ausschließlich über das Hotel Esperanto buchbar.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

355 sind interessiert  ·  25 nehmen teil
CCC 10th Anniversary

CCC 10th Anniversary

30.04.18 - 23:59 - 01.05.18 - 5:00

S-Club Fulda
Rangstr. 6
Fulda,  36037 Karte

Der Car Custom Club Fulda feiert sein 10-jähriges Jubiläum.
In 2008 gründete sich der CCC, welcher mittlerweile der größte markenoffene Tuningclub Osthessens ist und die größten Tuningtreffen im Umkreis, mit über 2000 Besuchern am Möbel Buhl, veranstaltet.
Das ist ein Grund zum Feiern!
Deshalb lädt der CCC in den S-Club Fulda, um bei besonderer Lightshow, Konfetti und diversen anderen Specials sein Jubiläum mit euch zu feiern. Des Weiteren fotografiert Robert Gross Photography euch an der CCC Fotowand im perfekten Licht.
Für den richtigen Musikmix sorgen die S-Club Residents DJ Sasha Ice und DJ M.i.B. Egal ob Charts, 90s oder elektronische Klänge, die beiden wissen wozu ihr so richtig abtanzen könnt.

Facts:
Datum - 30.04.2018 (Hexennacht)
Einlass - 23.59 - 05.00 Uhr
Eintritt - 6€ ab 18 Jahre
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

158 sind interessiert  ·  34 nehmen teil
Isolation Berlin - Fulda

Isolation Berlin - Fulda

02.05.18 - 19:30 - 02.05.18 - 23:30

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

Zum neuen Album "Vergifte dich" gehen Isolation Berlin wieder auf Tour. Präsentiert von Musikexpress, Noisey, ByteFM, DIFFUS Magazin, taz. die tageszeitung und MusikBlog
Support: Swutscher

"Vergifte dich" vorbestellen:
LP inkl. MP3: shop.hanseplatte.com/vergifte-dich.html
CD: shop.hanseplatte.com/vergifte-dich-13647.html
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

14 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
DNA Tour | Fulda - verlegt

DNA Tour | Fulda - verlegt

03.05.18 - 19:00 - 03.05.18 - 23:00

Kulturkeller im Vonderau Museum
Jesuitenplatz 2
Fulda,  36037 Karte

Liebe Madeline Juno Fans,

leider müssen wir einige Shows der DNA-Tour kurzfristig auf 2018 verschieben. Davon sind die Shows in Kiel, Lüneburg, Göttingen, Fulda, Wilhelmshaven, Lübeck und Lingen betroffen. Die Verlegung tut uns wirklich leid und wir möchten uns dafür bei euch entschuldigen. Wir haben aber bereits einige Nachholtermine für euch parat:
02.05.18 – Apartment – Kiel
03.05.18 – Kulturkeller – Fulda
04.05.18 – Säulenhalle – Lüneburg
01.06.18 – Musa - Göttingen

Lingen, Wilhelmshaven und Lübeck besuchen wir dann noch im Festivalsommer 2018!

Die Tickets behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit oder können bei den Ticketanbieter zurückgegeben werden, beiden denen ihr sie gekauft habt. Alle anderen Shows der DNA-Tour finden wie geplant statt.“
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

30 sind interessiert  ·  21 nehmen teil
9. Science Slam - Kapelle im Vonderaumuseum

9. Science Slam - Kapelle im Vonderaumuseum

03.05.18 - 20:00 - 03.05.18 - 23:00

Kapelle im Vonderaumuseum

ACHTUNG: Diesmal in der Kapelle vom Vonderaumuseum
Kleinere Kapazität - also frühzeitig Tickets sichern.

Macht euch auf ein Feuerwerk wissenschaftlicher Höchstleistungen gefasst, komprimiert in jeweils 10 Minuten höchst unterhaltsamer pointierter Power! Diese geballte Ladung Wissenschaft und Unterhaltung kann natürlich nur von den Besten moderiert werden: Lars Ruppel – deutscher Poetry Slam Meister, Schriftsteller, Entertainer und Poet mit Unterstützung von Sascha Skorupka – Science Slammer, Wissenschaftsmoderator, leidenschaftlicher DJ und Physikprofessor an der Hochschule Fulda. Das wird genial daneben!

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

11 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Anna Mateur I Fulda Kulturkeller -15 Jahre Bühne

Anna Mateur I Fulda Kulturkeller -15 Jahre Bühne

04.05.18 - 20:00 - 04.05.18 - 23:00

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

Protokoll einer Disko - Fulda Kulturkeller

Anna Maria Scholz aka Anna Mateur, geboren 1977 in Dresden, studierte Musik, hätte sich aber lieber für Grafik oder Schauspiel beworben. Nach Kindspause und Studium vereint sie nun alles Musische in ihren Programmen. Seit 2003 tourt sie als Sängerin, Texterin, Schauspielerin und Zeichnerin mit ihrer Formation „Anna Mateur and the Beuys" im deutschsprachigen Raum. Preise gab es dafür; unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis 2008, den Salzburger Stier 2009 und den Bayerischen Kabarettpreis 2010. Gerade gewann die Künstlerin den begehrten Publikumspreis "Marlene" 2015 in Weimar. Sie schreibt Bühnenprogramme, Songtexte und Radiokolumnen, zeichnet ihre Geschichten live auf Folien, Haut, Tische und Wände. Ihre Leidenschaft gilt Systemen zwischen Ordnung und Chaos. 2015 veröffentlichte Anna Mateur mit dem Wehwechenatlas ihr erstes Buch. 2017 wird sie Förderpreisträgerin der Stadt Dresden und veröffentlicht eine neue Hörschnitzel CD bei Voland und Quist. Wenn sie nicht mit ihrem aktuellen Programm „Protokoll einer Disko” unterwegs ist, lebt und spinnt sie im Tal unter Ahnungslosen.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

5 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Kikeriki Theater - Achtung Oma - Gemeindezentrum Künzell

Kikeriki Theater - Achtung Oma - Gemeindezentrum Künzell

09.05.18 - 20:00 - 09.05.18 - 22:30

Gemeindezentrum Künzell
Hahlweg 32-36
Künzell,  36093 Karte

Achtung Oma – Kaspertheater mit Omaschutzprogramm „Ein Puppenspiel nun, wollen wir euch zeigen, ein Kasperstück, das sich um Oma dreht und um den ewig gleichen Lebensreigen, dass Alt und Jung oft schlecht zusammen geht“. In diesem von den Komödianten zu Beginn der Aufführung gesungenen Vers, liegt die Intention des Stückes: der ewig menschliche „Generationskonflikt“. Es wird allerdings vom KIKERIKI THEATER noch nicht einmal im Ansatz versucht diesen Konflikt zu lösen. Es ist einzig die Lust der Komödianten dieses alltägliche Problem des Zusammenlebens respektlos und satirisch auf die Bühne zu bringen. Und da sich zudem so mancher schon die Frage stellte, ob die ganze Welt nicht letztendlich nur ein großes Kaspertheater sei, sind gerade unsere Puppen als dreidimensionale Karikaturen die besten Darsteller für all die „Holzköpfe“ dieser Welt.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Beginner - Advanced Chemistry LIVE

Beginner - "Advanced Chemistry LIVE"

09.05.18 - 20:00 - 09.05.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Niemand hat deutschen Hip-Hop so geprägt wie DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz. Seit 1991 feilen sie an ihrem ganz speziellen Style und haben in ihrem Genre mehr erreicht als von ihnen selbst jemals vorgesehen war. Am Mittwoch, 01.11.2017 kommen sie in die Esperantohalle nach Fulda.

Beginn: 20.00 Uhr

Mit ihrem Album „Blast Action Hereos“ veröffentlichten sie das erste No.1 Hip-Hop Album in Deutschland. Mit „Bambule“ schufen sie 1998, 5 Jahre zuvor, den Rap-Klassiker überhaupt. 18 Jahre nach „Bambule“ veröffentlichen die Beginner am 03.06.2016 den Song „Ahnma“, begleitet von einem stilechten Hamburg-Video und hauen damit nicht nur Rapfans komplett vom Hocker. Die beiden Hooklines, performed von Gzuz und Gentlemen tun ihr Übriges dazu und so wurde die Nummer mit mittlerweile 35Millionen Clicks, zum Überhit 2016. Das Album „Advanced Chemistry“ folgte im August 16 und ging direkt auf Platz 1 der deutschen Charts.

Dass die Beginner nicht nur an ihrer Musik so lange feilen und stylen bis alles sitzt und passt, sondern auch ihre Live-Shows so gestalten, dass wirklich jeder der tausenden Zuschauer begeistert ist, haben sie auf ihren beiden Tourneen im Herbst 2016 und Frühjahr 2017 ausreichend unter Beweis gestellt.

Und weil es der Band so viel Spaß macht und die alten und neuen Fans wohl ebenso viel Freude an der Beginner-Performance haben, wird es im Herbst 2017 nochmals eine Handvoll Konzerte geben.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

66 sind interessiert  ·  25 nehmen teil
IFPA Pinball Olympics 2018 - Flipperwochenende der Superlative

IFPA Pinball Olympics 2018 - Flipperwochenende der Superlative

10.05.18 - 12:00 - 13.05.18 - 19:00

Fulda, Minnesota, Vereinigte Staaten
Fulda, MN  56131 Karte

[English information below]

Moin zusammen,

so, hier nun die Informationen für Montag sowie eine kleine Einleitung.

Vom 10.05. bis 13.05.2018 werden wir wieder die IFPA Pinball Olympics bei Bulls and Balls in Fulda ausrichten. Euch erwarten bis zu 7 vollwertige Turniere, mindestens 80 Flipperverrückte, die neusten Flipper und auch die Klassiker, eine wahnsinnig geile Location, ein super aufgelegtes Team sowie Speisen und Getränke bis der Arzt kommt und wieder geht.

Registrierung:
Die Registrierung wird am Montag, den 12.02. ab 20 Uhr geöffnet sein. Die Plätze werden nach dem "first come, first serve-Prinzip" vergeben. Spieler, die mehrere bzw. alle Tage kommen möchten, haben Vorrang vor den Spielern, die nur an Einzeltagen spielen wollen (4>3>2>1). Für die Anmeldung wird es eine separate Mailadresse geben, die hier am 12.02. um 20 Uhr hier und auf Facebook (im Beitrag mit der Veranstaltung) bekannt gegeben wird. Eine Registrierung ist nur gültig, wenn alle notwendigen Informationen gemäß der Liste (siehe unten) übermittelt werden (Es war bei den letzten Veranstaltungen ein irrer Aufwand, ich bitte daher um Verständnis).

ACHTUNG: Man kann pro Mail nur einen Spieler anmelden. Mehrfachanmeldungen sind nicht möglich. Man kann jedoch mit einer E-Mail-Adresse zwei Spieler (in zwei separaten Mails) anmelden. Sollten Mehrfachanmeldungen eingehen, wird nur der zuerst gemeldete Spieler berücksichtigt.

Service
Ich stehe bei Rückfragen immer gern zur Verfügung. In diesem Jahr möchte ich das Feld erweitern. Ich biete jedem die Möglichkeit die Handynummer mit anzugeben (optional). Ich richte eine WhatsApp-Gruppe ein und informiere über den aktuellen Stand. Weiterhin kann ich bei Rückfragen einfacher mit euch kommunizieren.

Verpflegung
Wir werden natürlich wieder viele Snacks und leckere Getränke zu fairen Preisen anbieten. Zusätzlich gibt es jeden Tag ein Buffet, welches dazugebucht werden kann. Wir werden sowohl die Fleisch- als auch die Pflanzenfresser berücksichtigen. Gebt dies bei der Anmeldung mit an (siehe unten).

Kosten:
Diese werden - wie man es aus Fulda gewohnt ist - moderat ausfallen. Meldet man sich für mehrere Tage an, kann man (aufgrund der Planungssicherheit) gutes Geld sparen.

25 Euro Startgeld für einen Tag
45 Euro Startgeld für 2 Tage
60 Euro Startgeld für 3 Tage
70 Euro Startgeld für 4 Tage

Hinzu kommen 10 Euro für das Buffet pro Tag sowie Getränke und Snacks, die vor Ort abgerechnet werden.

Folgende Punkte gebt ihr bitte bei der Registrierung an.
Vorname Nachname
E-Mail-Adresse
Handynummer (optional; wenn WhatsApp vorhanden ist)
IFPA-Nummer (wenn vorhanden)
Spieltage (Do, Fr, Sa, So)
Buffet (V) Veggie (F) Fleisch (Do, Fr, Sa, So)

Beispiel:
Tobias Wagemann
Wppr-germany@gmx.de
0176/xxxxxxxx
13731
Do, Fr, Sa, So
Buffet (F) (Do, Fr, Sa, So)
Heißt: Ich spiele an allen Tagen und fresse jeden Tag Fleisch. Kosten entstehen hier in Höhe von 110 Euro. Bezahlt werden kann via Paypal oder Überweisung. Die Daten erhaltet ihr, wenn ihr den Platz sicher habt.

Wie bereits erwähnt: First come, first serve... Jede Anmeldung wird mit einem Faktor belegt
1 Tag: x1; 2 Tage: x2; 3 Tage: x3; 4 Tage: x4

Bitte beachtet, dass wir das Startgeld nur zurückzahlen, wenn wir die reservierten Plätze gleichwertig mit Nachrückern füllen können. Gleiches gilt für das Buffet. Bitte nur anmelden, wenn ihr hiermit einverstanden seid.

Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Mail mit der Zahlungsaufforderung. Diese ist an eine Frist gekoppelt (10 Tage ab Zustellung der Information). Sollte das Geld nicht innerhalb der Frist eingehen, wird der Startplatz an einen Nachrücker vergeben.

Weiterhin werden wir hier, bei Facebook, via WhatsApp (wenn du mir deine Nummer gegeben hast) und via Mail aktuelle Infos zu den Anmeldungen, Turnieren und der Organisation geben.

Letztes Jahr war ja schon der Kracher, aber Kinners: Da setzen wir nochmal einen drauf.

Viele Grüße
Euer Team von Bulls and Balls
(folge uns auf www.facebook.com/BullsandBalls)

================================================== ===

Hey Pinheads,

here are the information for the registration for the upcoming Monday and some infos for the tournament.

On May, 10th to May, 13th we will play the IFPA Pinball Olympics 2018 at Bulls and Balls in Fulda. You can play in upto 7 tournaments, at least 80 pinheads, the latest pinball machines and also the classics, a very nice team, an amazing location, drinks and food.

Registration:
The registration will open up on Monday, 12.02. at 8 pm. The spots will be assigned „first come, first serve“. Player have priority who play several (or all) days (4>3>2>1). For the registration there will be a new mail address, which will be released on Monday at 8 pm (here in this forum and on Facebook). The registration is ony valid if all the asked details are submitted (The last tournament was a catastrophe 😊.

ATTENTION: You can only register one player with per mail. But you can register more players with the same mail address (but only one player with each mail sended). If you register multiple players with one mail, only the first player will be considered.

Service:
If you have questions, you can always ask me. This year we will bring this to a new level. You can send me your mobile phone number and you will be added to a WhatsApp group. There you will receive actual information regarding the tournament.

Catering:
Of course you will receive snacks and drinks at the bar for mderate conditions. Additionally we will offer a buffet every day, which you can book with your registration. Please mark if you are a Veggie or if you want to eat everything (further information you find below).

Costs:
The starting fee will be – as you know from Bulls and Balls – moderate. If you register for multiple (or all) days, you can save a lot of money:

25 Euro for one day
45 Euro for two days
60 Euro für three days
70 Euro for four days

Aditionally you have to pay another 10 Euro (per day), if you want to take part at the buffet.

Please submit the following days (completely!):

First name and family name
Valid mail address
Mobile phone number (optional)
IFPA-No (if available)
Match days (Thr, Fr, Sa, Su)
Buffet (V) Veggie (M) meat (Thu, Fr,Sa, Su)

For example
Tobias Wagemann
Wppr-germany@gmx.de
+49176/xxxxxxx
13731
Thu, Fr, Sa, Su
Buffet (M) (Thu, Fr, Sa, Su)
This means: I will play all days and I will eat from the buffet every day. I have to pay 110 Euro if I receive a spot.

And as I told before: The more days you play, the bigger is the chance to receive a spot. Every registration will receive a factor: 1 day: x1; 2 days: x2; 3 days: x3; 4 days: x4

Please note that we can only refund your starting fee, if we find another equal player for you. The same with the buffet. Please only register if you agree with these terms.

After the registration you will receive a mail with the payment details. You have 10 days (after receiving the mail) to submit the money. If the money shouldn´t receive in time, the spot will go to the next person on the waiting list.

Furthermore we will give you actual information via Facebook, via Mail and via WhatsApp (if you gave me your number).

Last year it was just amazing. This year, I promise, we will put it on top.

Cheers
Your team from Bulls and Balls
(follow us here: www.facebook.com/BullsandBalls)
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

38 sind interessiert  ·  28 nehmen teil
Annna Depenbusch - Orangerie

Annna Depenbusch - Orangerie

10.05.18 - 20:00 - 10.05.18 - 23:00

Fulda Orangerie
Paulustor 4
Fulda,  36037 Karte

Mit unendlich viel Gefühl erfüllt Anna Depenbusch den Raum. Sie flüstert und pfeift, sie streichelt, bebt, spottet und berührt. Und manchmal, wie in der dynamischen „Haifischbarpolka“, huschen plötzlich flackernde Bilder vom Cabaret der zwanziger Jahre vorbei. Dann scheint sich das Klavier unter Annas Fingern zu biegen und zu atmen wie ein Akkordeon. Die preisgekrönte Hamburger Liedermacherin ist eine poetische Geschichtenerzählerin und Meisterin der Brüche. Sie formt Geschichten aus Wahrheiten, Phantasie und Ironie. Sie schlüpft in die Rolle der Verliebten, der Verletzen, der Träumerin und Beobachterin. Mal verspielt mit einem Augenzwinkern, mal hochemotional – wobei jeder stilistische Einordnungsversuch schwer fällt, irgendwo zwischen Jazz, über Country, von Pop bis Chanson. Alleine auf der Bühne präsentiert Anna Depenbusch ihr neues Solo -Programm „Das Alphabet der Anna Depenbusch in schwarz – weiß“. Als Chansonnière, als Erzählerin und spannende Unterhalterin. Nur ihre Stimme und ein großes, geheimnisvolles Instrument. Ohne Netz und doppelten Boden. Direkt, intim und sehr persönlich. A – wie der Anfang, wo alles begann…

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

17 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Song & Danceman Band - I’m Not There - Fulda trifft Dylan

Song & Danceman Band - I’m Not There - Fulda trifft Dylan

12.05.18 - 20:00 - 12.05.18 - 23:00

KUZ Kreuz
Schlitzer Str.81
Fulda,  36041 Karte

Die besten Songs der Rockgeschichte kommen ins Kreuz. Zum Abschluss und Höhepunkt der Ausstellung „I’m Not There– Fulda wird Dylan“ bringen die Song & Danceman Band und ihre Gäste das Werk von Bob Dylan auf die Bühne. Der Meister selbst wird nicht erwartet. Schließlich war er noch nie da, wo ihn die Leute haben wollten. Aber seine Songs sind da und so lebendig wie einst und heute in den letzten 50 Jahren. „Local Heroes“ aus Fulda bringen „ihren“ Dylan auf die Kreuzbühne: Salto Vocale, Wolf (ohne Bleuel), Sheep Dip, Looking Forward und: Überraschungen!

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Internationaler Museumstag

Internationaler Museumstag

13.05.18 - 10:00 - 13.05.18 - 17:00

Internationaler Museumstag
Motto: Netzwerk Museum – Neue Wege, neue Besucher

Sonntag, 13. Mai 2018,
10.00 – 17.00 Uhr, Eintritt frei!

Ziel des Internationalen Museumstages
ist, auf das breite Spektrum der Museumsarbeit
und die thematische Vielfalt der etwa 6.500 Museen in Deutschland
aufmerksam zu machen. Im Jahr 1977 ins Leben gerufen,
möchte der Internationale Museumstag den Museen und seinen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in aller Welt die Möglichkeit
geben, gemeinsam auf die Bedeutung ihrer Arbeit als Beitrag
zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben hinzuweisen, und
gleichzeitig Besucherinnen und Besucher ermuntern, die in den
Einrichtungen bewahrten Schätze zu erkunden. Der Internationale
Museumstag wird vom Deutschen Museumsbund e. V. in
Zusammenarbeit mit ICOM Deutschland, den regionalen Museumsorganisationen und den Stiftungen und Instituten der
Sparkassen-Finanzgruppe koordiniert. Die landesweite Kommunikation steuert der Hessische Museumsverband e.V. in Kassel.
Das Vonderau Museum beteiligt sich seit dem Jahr 2000 am Internationalen Museumstag.
Zum diesjährigen Motto gehen wir neue Wege und werden um 11.00 Uhr erstmals eine große kulturgeschichtliche Sonderausstellung zu dem Barockbaumeister Andrea Gallasini eröffnen: In der von Gallasini entworfenen Kapelle des nördlichen Barockflügels, der in den Jahren 1731 – 32 von ihm errichtet wurde. Neue Besucher wollen wir mit einer „Get together with the Artists“ – Finissage der Bob Dylan-Ausstellung erreichen.

An diesem Sonntag sind alle Vorführungen im Planetarium kostenlos:
Sterne über Fulda (15 min):
10.30 Uhr, 12.00 Uhr, 15.00 Uhr, 16.30 Uhr;
Licht im Universum (40 min):
11.00 Uhr, 14.00 Uhr, 15.30 Uhr.
Bei gutem Wetter von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr: Beobachtung der Sonnenoberfläche mit dem H-Alpha Teleskop.
Im Museum werden der Audioguide, Museumsrallyes und die Forscherbögen für die ganze Familie kostenfrei zum Testen angeboten. Der Museumseintritt ist frei.

Vonderau Museum
Jesuitenplatz 2
36037 Fulda
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

3 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Klasse! Wir singen - Fulda 2018 - Liederfest Fulda 1

Klasse! Wir singen - Fulda 2018 - Liederfest Fulda 1

14.05.18 - 16:30 - 14.05.18 - 18:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Der Vorverkauf für die Liederfeste zum größten Gesangs-Schulprojekt hat begonnen!

120.000 Schülerinnen und Schüler sind für die Aktion 2018 in Niedersachsen und Hessen angemeldet. Erleben Sie Ihre fröhlichen Kinder und die wunderbare Wirkung des gemeinsamen Singens am Montag, 14. Mai 2018 in der Esperantohalle Fulda.

Beginn: 16.30 Uhr

++ Die teilnehmenden Klassen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Veranstaltungen auf unserer Homepage oder der Infobox auf ReserviX ++
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 nehmen teil
Klasse! Wir singen - Fulda 2018 - Liederfest Fulda 2

Klasse! Wir singen - Fulda 2018 - Liederfest Fulda 2

14.05.18 - 18:30 - 14.05.18 - 20:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Der Vorverkauf für die Liederfeste zum größten Gesangs-Schulprojekt hat begonnen!

120.000 Schülerinnen und Schüler sind für die Aktion 2018 in Niedersachsen und Hessen angemeldet. Erleben Sie Ihre fröhlichen Kinder und die wunderbare Wirkung des gemeinsamen Singens am Montag, 14. Mai 2018 in der Esperantohalle Fulda.

Beginn: 18.30 Uhr

++ Die teilnehmenden Klassen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Veranstaltungen auf unserer Homepage oder der Infobox auf ReserviX ++
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

4 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Klasse! Wir singen - Fulda 2018 - Liederfest Fulda 3

Klasse! Wir singen - Fulda 2018 - Liederfest Fulda 3

15.05.18 - 16:30 - 15.05.18 - 18:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Der Vorverkauf für die Liederfeste zum größten Gesangs-Schulprojekt hat begonnen!

120.000 Schülerinnen und Schüler sind für die Aktion 2018 in Niedersachsen und Hessen angemeldet. Erleben Sie Ihre fröhlichen Kinder und die wunderbare Wirkung des gemeinsamen Singens am Dienstag, 15. Mai 2018 in der Esperantohalle Fulda.

Beginn: 16.30 Uhr

++ Die teilnehmenden Klassen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Veranstaltungen auf unserer Homepage oder der Infobox auf ReserviX ++
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Klasse! Wir singen - Fulda 2018 - Liederfest Fulda 4

Klasse! Wir singen - Fulda 2018 - Liederfest Fulda 4

15.05.18 - 18:30 - 15.05.18 - 20:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Der Vorverkauf für die Liederfeste zum größten Gesangs-Schulprojekt hat begonnen!

120.000 Schülerinnen und Schüler sind für die Aktion 2018 in Niedersachsen und Hessen angemeldet. Erleben Sie Ihre fröhlichen Kinder und die wunderbare Wirkung des gemeinsamen Singens am Dienstag, 15. Mai 2018 in der Esperantohalle Fulda.

Beginn: 18.30 Uhr

++ Die teilnehmenden Klassen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Veranstaltungen auf unserer Homepage oder der Infobox auf ReserviX ++
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Poetry Slam Fulda N°49

Poetry Slam Fulda N°49

17.05.18 - 20:00 - 17.05.18 - 22:45

Poetry Slam Fulda
Rabanusstraße 12
Fulda,  36037 Karte

Poetry Slam Fulda
An jedem dritten Donnerstag im Monat im IDEAL. Kartenvorverkauf vor Ort, Reservierung nicht möglich, freie Platzwahl.
- Eintritt: 8€
- Einlass: 19:00 Uhr; Beginn 20:00; bis ca. 22:15Uhr

► Was ist eigentlich Poetry Slam?
Poetry Slam ist ein literarischer Vortragswettbewerb, in dem AutorInnen ihre selbst verfassten Texte innerhalb von 6 Minuten einem Publikum vortragen. Es zählt das gesprochene Wort und dessen Inszenierung, nicht erlaubt sind fremde Texte, Gesang und Verkleidungen. Das Publikum entscheidet über mehrere Runden mittels Jurytafeln und Applaus, wer den Slam gewinnt.
* * *
► Hast du Lust, selbst an diesem oder einem anderen Slam teilzunehmen? Dann schreibe mir über jeanrico.de/auftrittsanfrage
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

14 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Lüül & Band - Fremdenzimmer Release Tour 2018

Lüül & Band - "Fremdenzimmer" Release Tour 2018

18.05.18 - 20:00 - 18.05.18 - 23:00

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

Als Banjospieler der 17 Hippies, aber nicht nur als solcher, hat Lüül mehr als die halbe Welt bereist

und davon handeln seine Lieder. Bei Lüül & Band lernt man die Welt kennen. Mit seiner rauen

Stimme erinnert er an einen Seemann, der aus jedem Hafen der Welt eine neue Moritat zu berichten

hat. Ob als Rocker, als Tango-Spieler, als Polka-Hannes, als balladesker Frauen-Freund, als

Lagerfeuer-Romantiker, als Dub-Rastafari oder als Weltmusik-Exot – immer versprüht er eine Prise

trockenen Humors, immer wieder erweist er sich als schräger Poet. Alles groovt, ist tanzbar und von treibender Lebenslust durchtränkt.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Emil Brandqvist Trio - Kapelle im Vonderau Muserum

Emil Brandqvist Trio - Kapelle im Vonderau Muserum

24.05.18 - 20:00 - 24.05.18 - 23:00

Kapelle im Vonderau Museum

Für Schüler & Studenten an der AK 10,00€

Picasso wäre begeistert“ konstatierte die Kulturnews über das nunmehr dritte Album des Schwedisch/Finnischen Pianotrios um den Schlagzeuger Emil Brandqvist. Liest man sich durch die Kritiken zu „Falling Crystals“ (Skip Records), bleibt kein Zweifel, dass es sich um „hinreißend schöne“ „cineastisch ausgreifende Melodien“ (Focus) mit „hypnotischem Sog“ (Gong, HörZu) handelt. Doch kann das Emil Brandqvist Trio weit mehr, als zum Träumen reizen. Emil Brandqvist am Schlagzeug, Tuomas A. Turunnen am Piano und der kongeniale Max Tornberg am Bass erzählen Geschichten, an die man sich noch lange erinnert. Die sympathischen Erläuterungen des Bandleaders tun ihr Übriges, jedes Publikum im Sturm zu erobern. Doch Improvisationen und Soli brechen den roten Faden der Skandinavienreise immer wieder auf, musikalische Ausflüge in nordafrikanische Gefilde, dramatische Sequenzen, die an die Anfänge des Film Noir erinnern – ein Konzertabend mit dem Emil Brandqvist Trio beeindruckt und hängt noch lange nach.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Dr. Mark Benecke - Bodyfarm - Propsteihaus Petersberg

Dr. Mark Benecke - Bodyfarm - Propsteihaus Petersberg

25.05.18 - 20:00 - 25.05.18 - 23:00

Propsteihaus Petersberg

Knoxville – Der ungewöhnlichste Friedhof der Welt liegt in Knoxville, Tennessee. Auf dem Gelände der Body-Farm (Leichenfarm) verwesen menschliche Körper unter den Augen der Wissenschaft. Der Kölner Kriminal-Biologe Mark Benecke hält in dieser weltweit einmaligen Forschungseinrichtung einmal im Jahr einen Kurs ab – für die Agenten des FBI.

Die Body-Farm gehört zur Universität von Tennessee. Auf einem ein Hektar großen Park rotten ständig rund 40 verschiedene Leichen vor sich hin. Alle in unterschiedlichen Versuchsanordnungen. Es gibt Leichen in Kofferräumen, Leichen, die genau in der Sonne liegen, andere sind in flachen Gräbern versteckt. „Die Forscher beobachten, unter welchen Bedingungen ein Körper wie zerfällt und können daraus ihre Schlüsse für reale Kriminal-Fälle ziehen“, sagt Benecke. Die Körper bekommt die Leichenfarm von Spendern.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

811 sind interessiert  ·  116 nehmen teil
Stas Mikhailov - The Best Day

Stas Mikhailov - "The Best Day"

26.05.18 - 19:00 - 26.05.18 - 22:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Der beliebteste und bekannteste russische Künstler Stas Mihaylov, präsentiert sein neues Programm. Am Samstag, 26. Mai 2018 können Sie ihn in der Esperantohalle Fulda erleben.

Beginn: 19.00 Uhr

Ein völlig neues, feuriges Programm, gefüllt mit energischen Songs, die wie der Künstler selbst sagt, einen zum Singen und Tanzen verleiht, alle Sorgen vergessen lässt und einfach die Seele baumeln lässt, wobei man eine Ladung positiver Energie abbekommt.

Die Songs von Stas Mihaylov sind emotional und inspirierend, sie füllen die Herzen mit Freude und neuen Gefühlen. Daher ist es nicht überraschend, dass all seine Konzerte immer ausverkauft sind.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

5 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Ma Valise - Afro/Punk/Rock - Kulturkeller

Ma Valise - Afro/Punk/Rock - Kulturkeller

26.05.18 - 20:00 - 26.05.18 - 23:00

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

Es versteht sich von selbst, dass die Band nicht über Dosenbier und Mineralwasser singt, sondern sich am Puls politischer Ereignisse orientiert, ohne aber die Zärtlichkeiten des Lebens und der Menschen solidarisch außer Acht zu lassen.

Bedingt durch ihe Konzerte in Afrika / Mali und freundschaftlicher sozialer Kontakte zu afrikanischen MusikerInnen in Frankreich, wurde ab “ Travellings “ der Focus auf mehr Einflüsse aus dieser Region der Welt gerichtet. Reggae-Dub-AfroBeats-Rock-Musette war die logische Weiterentwicklung einer Band, die, die uns zumeist verborgenen Kulturen weder ausblendet, noch nur marginal streift, sondern emanzipatorisch zum musikalischen Thema macht. Wie immer gekonnt gespielt, ein riesiges Vergnügen ihrem Positivismus in der Musik zuzuhören und das Tanzbein zu schwingen.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Art Garfunkel - Performing A Career Retrospective

Art Garfunkel - Performing A Career Retrospective

02.06.18 - 20:00 - 02.06.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Mit Welterfolgen wie „Bridge over troubled Water“, „The Sound of Silence“, „Mrs. Robinson“, „The Boxer“, „A Hazy Shade of Winter“ oder dem wunderbaren „Scarborough Fair“ ist Arthur Ira „Art“ Garfunkel im Duo mit Paul Simon berühmt geworden. Nun kommt Art Garfunkel mit seinem Soloprogramm für fünf Konzerte nach Deutschland und ist am Samstag, 2. Juni auch in Fulda in der Esperantohalle zu erleben.

Beginn: 20.00 Uhr

Was wäre New York ohne sein Herzstück, den Central Park, und was wäre der Central Park ohne Simon and Garfunkel. Gemeinsam bildeten sie das wohl erfolgreichste Popduo aller Zeiten. Ihre Stücke kennt jeder, der in den letzten 50 Jahren irgendwann Musik gehört hat. Über eine halbe Million Besucher kamen 1981 zu ihrem legendären Open Air Konzert zur Sanierung des Parks, es wurde seitdem nur noch schlicht das „Konzert im Central Park“ genannt.

Doch auch als Solokünstler ist Art Garfunkel immer wieder unterwegs. Erst im vergangenen Sommer begeisterte er in Stuttgart das Publikum mit seiner glasklaren Stimme.

Bei seinen Konzerten stehen neben eigenen Hits natürlich die Hymnen der Simon and Garfunkel-Ära wie „Bridge Over Troubled Water“ oder „The Sound of Silence“ im Mittelpunkt. Sie sind unsterblich geworden, genauso wie „Mrs. Robinson“, „El Condor Pasa“ oder „ The Boxer“ und sind ohne den sonnigen Glanz seiner Stimme nicht denkbar. Die Lieder waren der perfekte Ausdruck des Zeitgeists der 60er und 70er. „Es gab viele Momente, in denen ich mich kneifen musste wegen meines Glücks. Wir waren damals Helden“, sagte Garfunkel jüngst dem „Guardian“. Das Duo verkaufte über 38 Millionen Alben, ihre „Greatest Hits“ erreichten mit 14 Millionen Verkäufen Diamantstatus.

Mit Stücken wie „Have Only Eyes For You“, „All I Know“ und vor allen Dingen „Bright Eyes“, welches als Titelsong für den Kinofilm „Watership Down“ fungierte, bewies er sein Hitpotential auch als Solokünstler – Songs, die längst Klassiker sind und auch heute noch selbstverständlich zu jedem seiner Konzerte gehören.

Auch als Schauspieler feierte Garfunkel Erfolge in Filmen an der Seite von Candice Bergen und Jack Nicholson. Im Verlaufe seiner Solokarriere als Folkrocker hat der Grammy-Preisträger bisher zwölf Soloalben veröffentlicht, mit denen er nicht nur in den USA und Großbritannien, sondern auch in Deutschland hohe Chartpositionen erreichte. 2015 wurde er im Rahmen des „Deutschen Nachhaltigkeitspreises“ für sein soziales Engagement ausgezeichnet.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

20 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Abenteuercamp 2018

Abenteuercamp 2018

02.07.18 - 14:00 - 03.07.18 - 0:00+403.07.18 - 0:00 - 04.07.18 - 0:0004.07.18 - 0:00 - 05.07.18 - 0:0005.07.18 - 0:00 - 06.07.18 - 0:0006.07.18 - 0:00 - 06.07.18 - 11:00

Röderhaid, 36157 Ebersburg, Deutschland Karte

Der Sommer steht vor der Tür, die Sonne kitzelt in der Nase und der Koffer steht schon bepackt in Lauerstellung. Lass’ die Schule und den Alltag einfach zu Hause und mach’ dich auf die Urlaubs-Socken.

Du bist zwischen 8 und 15 Jahre alt und hast Lust auf eine tolle Gemeinschaft und einzigartige Ferienerlebnisse? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn dieser Sommer wird für dich alles andere als langweilig. Vom 02. bis 06. Juli 2018 bietet die Kolpingjugend im Bistum Fulda ein spannendes Abenteuercamp in Röderhaid/Rhön an.

Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Aktivitäten betragen für Mitglieder 100 Euro. Auch Nichtmitglieder sind uns herzlich Willkommen (Kosten: 130 Euro), um eine Woche Kolpingjugend Fulda hautnah zu erleben - es lohnt sich!

Zuständig für die Koordination ist die Verbandsreferentin Melanie Möller, die für Fragen gerne zur Verfügung steht (Tel.: 0661-10000; E-Mail: kolpingjugend@dv-fulda.de).
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

Sting live

Sting live

12.07.18 - 19:30 - 12.07.18 - 22:30

Domplatz Fulda
Fulda,  36037 Karte

Im November 2016 veröffentlichte Sting mit “57th & 9th“ein Album, das Police-Fans der ersten Stunde ins Schwärmen versetzte. Nachdem der Sänger bereits im vergangenen Sommer zu einigen Konzerten nach Deutschland kam, ist er auch 2018 wieder live zu erleben und zwar am Donnerstag, 12. Juli, um 19.30 Uhr in Fulda auf dem Domplatz.

Seit Jahrzehnten gefeiert als Songschreiber, Sänger, Schauspieler, Aktivist und Buchautor, kam Sting als Gordon Sumner im englischen Newcastle zur Welt, um 1977 nach London zu ziehen, wo er gemeinsam mit Stewart Copeland und Andy Summers die Band The Police gründete. 1979 erschien das The-Police-Debüt „Outlandos d’Amour“. Mit „So Lonely” und „Roxanne” befanden sich gleich zwei der „Police”-Überhits auf dieser ersten Platte. The Police veröffentlichten insgesamt fünf Studioalben und gewannen dafür gleich sechs Grammy Awards sowie zwei BRIT Awards; in die Rock & Roll Hall of Fame wurden sie im Jahr 2003 aufgenommen. Nach dem Ende von The Police erfand sich Sting als Solokünstler neu. Seit Mitte der Achtziger hat er bis dato 11 Alben als Solokünstler veröffentlicht und dafür 10 weitere Grammies gewonnen sowie zwei weitere BRITs, einen Golden Globe Award, einen Emmy und einen Century Award vom Billboard Magazine. Kombiniert man die Zahlen von The Police mit denen seiner Solo-veröffentlichungen, hat Sting im Verlauf seiner einzigartigen Karriere rund 100 Millionen Alben verkauft.

2018 spielt der "Englishman", begleitet von seiner herausragenden Band, seinen eindrucksvollen Songkanon von den Police-Tagen bis in die Neuzeit. Es erwartet Sie ein außergewöhnlicher Abend mit einem außergewöhnlichen Künstler!

Leistungen:
• 1 x Übernachtung in komfortablen Hotelzimmern der Classic-Kategorie
• 1 x reichhaltiges Maritim Frühstücksbuffet
• 1 x sommerliches 3-Gang-Menü vor dem Konzert
• 1 x Eintrittskarte für das Open-Air-Konzert von Sting auf dem Domplatz in Fulda am 12. Juli 2018 um 19.30 Uhr
• Freie Nutzung des Schwimmbads
• kostenfreies Internet via Kabel oder WLAN

Preis pro Person:

Stehplatz in der PK 3
Doppelzimmer: ab 167,50 €
Einzelzimmer: ab 205 €

Stehplatz in der PK 2, Front of Stage
Doppelzimmer: ab 182,50 €
Einzelzimmer: ab 220 €

Buchbar auf Anfrage und nach Verfügbarkeit!
Tickets sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.

Jetzt schnell sein - unter nachstehendem Link geht's direkt zu Buchung:
www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-am-schlossgarten-fulda/angebote/sting-fulda#hotel_content
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

5 sind interessiert
A-ha - Electric Summer 2018

A-ha - Electric Summer 2018

13.07.18 - 20:00 - 13.07.18 - 23:00

Domplatz Fulda
Fulda,  36037 Karte

Das norwegische Trio a-ha hat sich mit Leib und Seele der Pop-Musik verschrieben. Seit der Gründung ihrer Band im Jahr 1982 haben Morten Harket, Pål Waaktaar-Savoy und Magne Furuholmen zehn Studioalben veröffenlicht und mehr als 80 Millionen Tonträger verkauft. Nach den "MTV Unplugged"-Konzerten Anfang 2018 sind sie im Sommer wieder elektrisch verstärkt auf Tour und kommen am Freitag, 13. Juli, um 20 Uhr auch nach Fulda auf den Domplatz.

a-ha sind weltweit eine der kultigsten Pop-Bands der 80er Jahre. Das mehrfach mit Platin ausgezeichnete norwegische Trio gilt noch heute als wahrer Pionier in Sachen Musik- und Videotechnologie und nur wenige Bands können es mit dem Vermächtnis und der Langlebigkeit dieser Band aufnehmen. Ihre Vita umfasst 10 veröffentlichte Studioalben und insgesamt über 80 Millionen verkaufte Tonträger. Doch auch eine zwischenzeitliche Bandauflösung. Im Jahre 2010, 25 Jahre nach ihrem größten Hit „Take on me“ wurde im Dezember ein Abschiedskonzert in Oslo gespielt, das bereits ein Jahr vorher ausverkauft war. Doch 2015 erreichte Ihre Fans, die Meldung auf die sie 5 Jahre gewartet hatten. Die Band kam wieder zusammen und es wurde sogleich ein neues Album veröffentlicht. Doch nichts ist vergleichen mit den Livekonzerten der drei Norweger! Und seither tun sie wieder das, was sie am besten können: Von Herzen für ihre Fans performen.

Nutzen Sie die einmalige Chance die kultigste Pop-Band der 80er Jahre live zu erleben und sichern Sie sich Ihr Ticket für a-ha mit unserem exklusiven Veranstaltungsarrangement!

Leistungen:
• 1 x Übernachtung in komfortablen Hotelzimmern der Classic-Kategorie
• 1 x reichhaltiges Maritim Frühstücksbuffet
• 1 x sommerliches 3-Gang-Menü vor dem Konzert
• 1 x Eintrittskarte für das Open-Air-Konzert von a-ha auf dem Domplatz in Fulda am 13. Juli 2018 um 20 Uhr
• Freie Nutzung des Schwimmbads
• kostenfreies Internet via Kabel oder WLAN

Preis pro Person:

Stehplatz in der PK 3
Doppelzimmer: ab 162,50 €
Einzelzimmer: ab 200 €

Stehplatz in der PK 2, Front of Stage
Doppelzimmer: ab 172,50 €
Einzelzimmer: ab 210 €

Sitzplatz in der PK 1, Tribüne – freie Platzwahl
Doppelzimmer: ab 182,50 €
Einzelzimmer: ab 220 €

Buchbar auf Anfrage und nach Verfügbarkeit!
Tickets sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.

Jetzt schnell sein - unter nachstehendem Link geht's direkt zu Buchung:
www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-am-schlossgarten-fulda/angebote/a-ha#hotel_content
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

6 sind interessiert
Michl Müller - „Müller…nicht Shakespeare!“ - Fulda

Michl Müller - „Müller…nicht Shakespeare!“ - Fulda

20.07.18 - 20:00 - 20.07.18 - 22:30

Orangerie Fulda

Michl Müller

„Müller…nicht Shakespeare!“

Michl Müller geht mit seinem neuen Programm „Müller…nicht Shakespeare!“ ab Oktober 2017 auf Tour. Scharfsinnig nimmt Michl Aktuelles aus Politik oder Gesellschaft aufs Korn, dabei ist der Humor des fränkischen Kabarettisten gewohnt lebensnah und authentisch. Der selbsternannte „Dreggsagg“ (Fränkisch für „Schelm“) aus Bad Kissingen spricht alles an, für ihn gibt es keine Tabus. Michls Kabarettprogramm ist packend und mitreißend bei seiner Reise durch den alltäglichen Wahnsinn unserer Zeit. Mit seinem fränkischen Dialekt und seinem spitzbübischen Charme hat er dabei das Publikum schnell auf seiner Seite.

Nach einem Abend mit dem energiegeladenen Michl Müller möchte man ihm am liebsten mit Shakespeares Worten zurufen „Gut gebrüllt Löwe“!

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

3 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Sascha Grammel - Ich finds lustig - Ausverkauft

Sascha Grammel - "Ich find's lustig" - Ausverkauft

22.08.18 - 20:00 - 22.08.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

ES GEHT WEITER MIT DER GRAMMEL-SHOW!

Also: wieder ein Jahr. Ein weiteres Jahr. Genauer steht's hier: Sascha Grammel - live 2018: "ICH FIND'S LUSTIG" Das blitzeblanke Bi-Ba-Bühnen-Programmel! Am Mittwoch, 22.08.2018 in der Esperantohalle in Fulda.

Beginn: 20.00 Uhr

Auch 2018 geht's auf Grund der Riesennachfrage und mit zahlreichen Zusatzshows noch ein letztes Jahr auf große "ICH FIND' S LUSTIG"-Hallentour durch Deutschland & Österreich. Und nach Pompolompusien (vielleicht).

Aber ganz bestimmt in Deine Nähe! Alle Puppen sind wieder mit an Bord auf Grammels Gute Laune-Kahn! Für Rätselfreunde:angeblich sind ein Aquarium, Luftballons, Konfetti und ein großes Stück Käse ins Grammel-Spaßbüro geliefert worden.

Es sieht also wiedermal ganz nach einer typisch rundum
grammeligen Puppet-Comedy-Show mit verrückter Comedy aus - mit leisen, auch bewegenden Momenten, jeder Menge herrlicher Albernheiten und irrer Überraschungen! Mehr wird aber noch nicht verraten!
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

116 sind interessiert  ·  45 nehmen teil
Die Feisten - Adam & Eva - Kulturkeller

Die Feisten - Adam & Eva - Kulturkeller

13.09.18 - 20:00 - 13.09.18 - 23:00

Kulturkeller
2 Jesuiten Platz
Fulda,  36037 Karte

Neues Bühnenprogramm Adam & Eva

Alles verändert sich, das ist unabänderlich.

Selbst im Paradies ist nicht mehr alles so, wie es einmal war: Der Song „Adam & Eva“ erzählt die Geschichte, die wir alle aus der Kinderbibel kennen, mit den Augen der feisten.
Funky Grooves auf der Mandoline lassen Lücken für Worte und Gedanken, wie sie nur die beiden frischgekürten Träger des Kleinkunstpreises 2017, erklingen lassen können. Ihre ungewöhnliche Sicht auf die Welt lässt Lieder entstehen, die den unvorbereiteten Konzertbesucher vor Lachen nicht in den Schlaf kommen lassen. Jetzt oder nie, entspannte Euphorie! C. und Rainer freuen sich auf euch!!

die feisten – Träger des deutschen Kleinkunstpreises 2017

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

1 sind interessiert
Poetry Slam Fulda N°50

Poetry Slam Fulda N°50

20.09.18 - 20:00 - 20.09.18 - 22:45

Poetry Slam Fulda
Rabanusstraße 12
Fulda,  36037 Karte

Poetry Slam Fulda
An jedem dritten Donnerstag im Monat im IDEAL. Kartenvorverkauf vor Ort, Reservierung nicht möglich, freie Platzwahl.
- Eintritt: 8€
- Einlass: 19:00 Uhr; Beginn 20:00; bis ca. 22:15Uhr

► Was ist eigentlich Poetry Slam?
Poetry Slam ist ein literarischer Vortragswettbewerb, in dem AutorInnen ihre selbst verfassten Texte innerhalb von 6 Minuten einem Publikum vortragen. Es zählt das gesprochene Wort und dessen Inszenierung, nicht erlaubt sind fremde Texte, Gesang und Verkleidungen. Das Publikum entscheidet über mehrere Runden mittels Jurytafeln und Applaus, wer den Slam gewinnt.
* * *
► Hast du Lust, selbst an diesem oder einem anderen Slam teilzunehmen? Dann schreibe mir über jeanrico.de/auftrittsanfrage
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

10 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
DIE Tabutanten präs. das Spontane Schauspiel Leben

DIE Tabutanten präs. das Spontane Schauspiel Leben

29.09.18 - 20:00 - 29.09.18 - 23:00

Kulturkeller im Vonderau Museum
Jesuitenplatz 2
Fulda,  36037 Karte

DIE TABUTANTEN präsentieren das Spontane Schauspiel Leben. 24/7. Immer. Jetzt.

Tickets & Infos auf kreuz.com oder bei der Fuldaer Zeitung

Improvisationstheater - Theater aus dem Augenblick

Ist das Leben einfach oder einfach nur eine immerwährende Baustelle?
Ist das Leben heute nur noch der Raum zwischen Bore-out und Burn-out?
Manche Leute reisen mit leichtem Gepäck, frönen dem Minimalismus und andere schleppen riesige Rucksäcke mit sich herum. Wieso ist das so?
Sind die heutigen Helden, diejenigen, die rechtzeitig ihre Steuererklärung abgeben?
Wie sieht es mit Ihnen aus, gehen Sie lieber auf Champagnerfeten oder in Achtsamkeitskurse, um sich zu entspannen? Oder warten Sie schon lange auf das Kombiangebot?
Woran glauben Sie, dass Gegensätze sich anziehen oder dass gleich und gleich sich gern gesellt?
Haben Sie eine Mission jenseits des Wohnzimmers?

DIE TABUTANTEN gehen an diesem Abend diesen und anderen Fragen auf Ihre charmante und humorvoll-provokante Art nach.
In diesem Spontanen Schauspiel treffen Sie sowohl auf schrullige und liebenswerte Charaktere, die sich auf der Wolke 7 des Lebens befinden, als auch auf Zeitgenossen, die nur für eine gute Grabrede leben.
Im Leben gibt es zwar keine Garantie, aber an diesem Abend können Sie sicher sein:
Hier wird zu 100% improvisiert und Sie erleben, wie die Szenen direkt live vor Ihren Augen entstehen.
Die Schauspielerinnen lassen sich von Zurufen und Handtascheninhalten des Publikums inspirieren.
Bringen Sie an dem Abend gerne auch Lebensweisheiten, Zeitungsausschnitte oder ein Foto aus Ihrem Leben mit.

Achtung: Sie können sich entspannt zurücklehnen. Die Interaktion mit dem Publikum erfolgt nur über freiwillige Beiträge. DIE TABUTANTEN: Christine G. Holzer und Simone Schmitt
Charmante Improvisationstheaterschauspielerinnen, die in Aschaffenburg und auf verschiedenen Bühnen Deutschlands und Österreichs Spontanes Schauspiel seit über 10 Jahren facettenreich und pointiert auf die Bühne bringen.

Sie bringen gerne brisante Themen auf berührende und humorvolle Weise auf die Bühne. Live entstehen die Szenen aus dem Moment heraus, sie sind Drehbuchautorinnen, Regisseurinnen und Schauspielerinnen im gleichen Augenblick: stets mit dem Blick auf die Themen, die die Menschen im Publikum und die kleine und große Welt bewegen.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

11 sind interessiert
Poetry Slam Fulda N°51

Poetry Slam Fulda N°51

18.10.18 - 20:00 - 18.10.18 - 22:45

Poetry Slam Fulda
Rabanusstraße 12
Fulda,  36037 Karte

Poetry Slam Fulda
An jedem dritten Donnerstag im Monat im IDEAL. Kartenvorverkauf vor Ort, Reservierung nicht möglich, freie Platzwahl.
- Eintritt: 8€
- Einlass: 19:00 Uhr; Beginn 20:00; bis ca. 22:15Uhr

► Was ist eigentlich Poetry Slam?
Poetry Slam ist ein literarischer Vortragswettbewerb, in dem AutorInnen ihre selbst verfassten Texte innerhalb von 6 Minuten einem Publikum vortragen. Es zählt das gesprochene Wort und dessen Inszenierung, nicht erlaubt sind fremde Texte, Gesang und Verkleidungen. Das Publikum entscheidet über mehrere Runden mittels Jurytafeln und Applaus, wer den Slam gewinnt.
* * *
► Hast du Lust, selbst an diesem oder einem anderen Slam teilzunehmen? Dann schreibe mir über jeanrico.de/auftrittsanfrage
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

8 sind interessiert  ·  2 nehmen teil
Boybands Forever - Herbsttour 2018

Boybands Forever - Herbsttour 2018

03.11.18 - 20:00 - 03.11.18 - 22:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Ob „New Kids on the Block”, „Take That”, „Backstreet Boys” oder „One Direction” – nichts polarisiert und fasziniert so sehr wie Boybands. Seit Generationen verkaufen sie weltweit Millionen Tonträger und brechen mindestens ebenso viele Herzen. Riesenerfolge, Massenhysterien, ungebrochene Begeisterung und unsterbliche Popsongs. Die neue Show BOYBANDS FOREVER entfacht für einen Abend das Boyband-Feuer neu. Am Samstag, 3. November 2018, bringt BOYBANDS FOREVER die besten Boyband-Songs auch auf die Bühne der Esperantohalle in Fulda.

Beginn: 20.00 Uhr

BOYBANDS FOREVER ist eine Musical-Show, die uns das Phänomen und sein Erfolgsgeheimnis ergründen lässt – Step by Step und Hit für Hit. Zusammen mit unserer erstklassigen Cast, begeben wir uns auf eine spannende Rundreise durch die Jahrzehnte, über die Kontinente und erfahren alles über die Essenz der ultimativen Boyband. Was ist es, was diesen Zauber ausmacht, die Emotionen auslöst? Welche Rolle spielen die Charaktere, die Outfits, die Videos? Die Neugierigen werden verstehen, die Töchter die Jugend ihrer Mütter nachempfinden und die Fans dürfen endlich mal wieder Fan sein: Zwei Stunden voller perfekter Choreografie, beeindruckender Dancemoves und cooler Styles, aber auch viel Spaß, Selbstironie und vor allem einzigartiger Melodien mit den so besonderen Gesangsharmonien.

Zusammen mit einer erstklassigen Band und Cast werden bei BOYBANDS FOREVER all die großen Hits der wichtigsten Boybands präsentiert: Mit den Hits der Backstreet Boys, Take That, East 17, New Kids on the Block, Boyzone, N‘Sync und One Direction..

Die fünf Protagonisten der Show werden nicht nur die weiblichen Fans verzücken. Und natürlich bringen die fünf Charaktere: der Schwiegersohn John, der süße Sascha, der sportliche Rik, der dramatische Lucian und der namenlose Fünfte neben ihren außergewöhnlichen Stimmen auch so einiges fürs Auge mit. Wir sind sehr gespannt, wer Ihr Liebling wird!
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

44 sind interessiert  ·  5 nehmen teil
Chippendales about last night Tour 2018

Chippendales "about last night" Tour 2018

04.11.18 - 20:00 - 04.11.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Der Auftritt der Chippendales in Fulda ist gerade erst vorbei, da dürfen sich die Fans bereits auf einen erneuten Besuch im kommenden Jahr freuen. Denn auch 2018 sorgen die Chippendales wieder für einen heißen Herbst in Deutschland. Am Sonntag, 04.11.2018, kommen sie unter dem Motto „about last night...“ wieder nach Fulda in die Esperantohalle.

Beginn: 20.00 Uhr

Sie sind keine Stripper, sie sind die Chippendales! Die sexy Tänzer der heißesten Revue Show der Welt umgibt ein Mythos. Die Show lässt den weiblichen Fantasien freien Raum. Eine komplett neue spektakuläre Lichtshow, beeindruckende Choreographien, neueste LED-Leinwände sorgen neben den durchtrainierten Körpern für ein vollkommenes Fest der Sinne! Die Show verspricht nicht nur Action und Leidenschaft pur, sondern auch Romantik! Der Live-Gesang bringt Frauenherzen zum Schmelzen und sorgt für Gänsehautmomente.

Die niveauvollste Revueshow für Frauen tourt seit über 35 Jahren um die Welt und ist dabei immer einer Prämisse treu geblieben: Die Chippendales wollen Frauen auf Händen tragen! Manchmal sogar im wörtlichen Sinne! Bei dem Original aus Las Vegas ist das ausgelassene Party machen mit den Ladies Programm. Ihr Kreischen ist die größte Motivation für die Hotties. Die mitreißende Revue verlässt jede, aber auch wirklich jede Besucherin mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Und gemäß dem Motto der Tour „about last night…“: Was bei den Chippendales passiert, bleibt bei den Chippendales!

Im Monat Oktober setzen die Chippendales ihre nackte Männerhaut auch für den guten Zweck ein und beweisen, dass in ihnen mehr steckt: Sie tauschen ihr Markenzeichen, die berühmten schwarz-weißen „Collars and Cuffs“ (Kragen und Manschetten), gegen pinke Accessoires ein, um auf die wichtige Bedeutung der Brustkrebsvorsage und der damit verbundenen Früherkennung aufmerksam zu machen. In Kooperation mit Pink Ribbon wird es bei den Oktober-Shows zusätzlich Infomaterial geben.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

54 sind interessiert  ·  12 nehmen teil
Mario Barth Männer sind faul, sagen die Frauen

Mario Barth "Männer sind faul, sagen die Frauen"

08.11.18 - 19:00 - 08.11.18 - 22:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

„Männer sind faul, sagen die Frauen“

Mario Barth ab 2018 mit brandneuem Bühnenprogramm auf Tour
800.000 Fans haben Mario Barth auf seiner letzten Tour erlebt. Jetzt kehrt der King of Comedy mit einem brandneuen Bühnenprogramm zurück: „Männer sind faul, sagen die Frauen“. Die Tour startet am 08. März 2018 in Wetzlar. Über 60 Shows quer durch die größten Arenen Deutschlands stehen im ersten Jahr auf dem Programm. Und auch diesmal weiß der größte Paartherapeut der Galaxis wieder Erstaunliches und Absurdes aus dem Beziehungsalltag von Frauen und Männern zu berichten.

Mit seiner scharfsinnigen Beobachtungsgabe ist er zu der Erkenntnis gekommen: „Männer sind faul, sagen die Frauen“. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass das stimmt. Aber mal Hand aufs Herz! Jeder Mann kennt das: Wenn ein Freund anruft, machst Du eben mal den Keller fertig, da wird ein Fundament gegossen, die Fußbodenheizung ist ganz schnell gemacht, das Dach ist repariert und wenn er noch irgendwo ein Fenster haben will, dann baust Du auch das noch ein. Aber wehe Deine Liebste fragt zu Hause, ob Du ein Bild aufhängen kannst! Da kann es schon mal vorkommen, dass das Bild nach fünf Jahren, wenn Du ausziehst, immer noch hinter dem Schrank steht. Wobei man da als Mann sagen kann: „Ein Glück, dass ich das Bild nicht angebracht habe, sonst hätten wir jetzt ein Loch mehr in der Wand!“

Mario erzählt von Erlebnissen mit Handwerkern, die jeder kennt und wir erfahren, warum in seinem Badezimmer eine komplett neue Decke eingezogen wurde, obwohl er nur eine Lampe anbringen wollte. Wäre er doch lieber faul geblieben!
Mario Barth: „Männer sind faul, sagen die Frauen“ – Neue Tour ab März 2018
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

134 sind interessiert  ·  50 nehmen teil
Poetry Slam Fulda N°52

Poetry Slam Fulda N°52

15.11.18 - 20:00 - 15.11.18 - 22:45

Poetry Slam Fulda
Rabanusstraße 12
Fulda,  36037 Karte

Poetry Slam Fulda
An jedem dritten Donnerstag im Monat im IDEAL. Kartenvorverkauf vor Ort, Reservierung nicht möglich, freie Platzwahl.
- Eintritt: 8€
- Einlass: 19:00 Uhr; Beginn 20:00; bis ca. 22:15Uhr

► Was ist eigentlich Poetry Slam?
Poetry Slam ist ein literarischer Vortragswettbewerb, in dem AutorInnen ihre selbst verfassten Texte innerhalb von 6 Minuten einem Publikum vortragen. Es zählt das gesprochene Wort und dessen Inszenierung, nicht erlaubt sind fremde Texte, Gesang und Verkleidungen. Das Publikum entscheidet über mehrere Runden mittels Jurytafeln und Applaus, wer den Slam gewinnt.
* * *
► Hast du Lust, selbst an diesem oder einem anderen Slam teilzunehmen? Dann schreibe mir über jeanrico.de/auftrittsanfrage
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

9 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Heinz Rudolf Kunze - Fulda - 16.11.2018

Heinz Rudolf Kunze - Fulda - 16.11.2018

16.11.18 - 20:00 - 16.11.18 - 22:30

Fulda Orangerie
Paulustor 4
Fulda,  36037 Karte

Er spielt Gitarre, Klavier und singt dazu seine größten Hits! Eine One-Man-Show vom feinsten: HEINZ RUDOLF KUNZE allein auf der Bühne und klingt wie vier! Seine unzähligen erfolgreichen Ohrwurm-Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Finden Sie Mabel“, „Aller Herren Länder“ oder „Leg nicht auf“ machten ihn berühmt und zu einer der Koryphäen deutschsprachiger Rockmusik. Die Musik hat Kunze bis heute nicht losgelassen, nun gibt „Mister Deutschrock“ seine legendären Songs live und solo zum Besten. Die Songs von Heinz Rudolf Kunze sind sehr vielseitig, nachdenklich oder humoresk, rockig oder emotionsgeladen – aber in allen Liedern steckt vor allem eines: Leidenschaft! Seit mehr als 30 Jahren rockt der Musiker, Germanist, Literat, Übersetzer und Musikjournalist die Bühnen der Bundesrepublik. Nun wird es durch die Nähe zum Publikum noch persönlicher, denn es ist Zeit für eine Akustikreihe! Die Fans dürfen sich auf alte und neue Songs in einem neuen Gewand freuen! Es wird einzigartig und originell – so wie der Großmeister höchst persönlich!

Tickets & Infos auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

4 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Heinz Rudolf Kunze - Einstimmig (Solo)

Heinz Rudolf Kunze - Einstimmig (Solo)

16.11.18 - 20:00 - 16.11.18 - 22:45

Fulda Orangerie
Paulustor 4
Fulda,  36037 Karte

Heinz Rudolf Kunze (Solo)
"Einstimmig"
16. November 2018 // Orangerie in Fulda
Einlass: 19:00 Uhr // Beginn 20:00 Uhr

-------------------------------------------

HEINZ RUDOLF KUNZE allein auf der Bühne und klingt wie vier! Seine unzähligen erfolgreichen Ohrwurm-Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lisa“, „Finden Sie Mabel“, „Aller Herren Länder“ oder „Leg nicht auf“ machten ihn berühmt und zu einer der Koryphäen deutschsprachiger Rockmusik. Die Musik hat Kunze bis heute nicht losgelassen, nun gibt „Mister Deutschrock“ seine legendären Songs live und solo zum Besten.

Die Songs von Heinz Rudolf Kunze sind sehr vielseitig – nachdenklich oder humoresk, rockig oder emotionsgeladen – aber in allen Liedern steckt vor allem eines: Leidenschaft! Seit mehr als 30 Jahren rockt der Musiker, Germanist, Literat, Übersetzer und Musikjournalist die Bühnen der Bundesrepublik. Nun wird es durch die Nähe zum Publikum noch persönlicher, denn es ist Zeit für eine Akustikreihe! Die Fans dürfen sich auf zahlreiche Hits in einem neuen Gewand freuen!
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

46 sind interessiert  ·  9 nehmen teil
Maxi Gstettenbauer „Lieber Maxi als normal“

Maxi Gstettenbauer „Lieber Maxi als normal“

30.11.18 - 19:30 - 30.11.18 - 22:00

Kulturkeller Fulda

Normal kann jeder doch Maxi kann nur einer! Nach „N
erdisch By Nature“ und „Maxipedia“ wächst
der kellergebräunte Comedy-Nerd in „Lieber Maxi als
normal!" immer weiter zum scharfen
Beobachter des Alltags heran.
Normal war nie ein Fall für Maxi (Gstettenbauer). K
eine klassische Ausbildung, kein Studium, nicht
mal Abitur! Was für jeden anderen Beruf eine Katast
rophe wäre ist für die Comedy genau richtig!
Von der Schule direkt nach Köln in die Comedy-Welt!
Seit acht Jahren tummelt sich der bekennende Sonnen
vermeider auf den Bühnen dieses Landes und
redet über die Dinge, die ihn am meisten beschäftig
en und teilt seine Verwunderung mit dem
Publikum.
Über 3 Millionen Klicks auf YouTube, zahlreiche TV-
Auftritte und die Auszeichnung mit dem Jury-
Preis des großen Kleinkunstfestivals 2016 sprechen
für sich.

Infos & Tickets auf kreuz.com
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

6 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Carolin No at Kulturkeller | *Duo-Show*

Carolin No at Kulturkeller | *Duo-Show*

01.12.18 - 20:00

Jesuitenplatz 2, Fulda, HE Karte

BEGINN: 20:00 Uhr - LOCATION: Kulturkeller, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda - TICKETS ONLINE: kreuz.com/programm/... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

5 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
Martin Rütter - Freispruch!

Martin Rütter - "Freispruch!"

18.12.18 - 20:00 - 18.12.18 - 23:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

Martin Rütter ist am Dienstag, den 18.12.2018 in Fulda zu Gast und stellt sein neues Live-Programm „FREISPRUCH!“ in der Esperantohalle vor. Diesmal hält er ein bellendes Plädoyer für die Beziehung von Hasso und Herrchen, im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen. Er räumt mit dem Mythos des notorischen Problemvierbeiners ein für alle Mal auf.

Beginn: 20.00 Uhr

Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre „Anwalt der Hunde“. In seinem neuen Live-Programm „FREISPRUCH!“ hält Martin Rütter ein bellendes Plädoyer für die Beziehung von Hasso und Herrchen. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen.

Martin Rütter räumt mit dem Mythos des notorischen Problemvierbeiners ein für alle Mal auf. Er holt sie runter von der knochenharten Anklagebank: die Ausgestoßenen, die Ausgesetzten und die Ausgebüxten. Denn was wir alle längst wissen, aber kaum zu denken wagen, bringt der Hundepro¬ Nummer 1 unmissverständlich auf den Punkt: SCHULD ist nie der Hund. „Aber wer eigentlich dann? Und warum?“. Martin Rütter klärt uns auf – in seiner neuen Live-Show „FREISPRUCH!“.

Er lotst uns in seiner unvergleichlichen Art zielsicher durch den skurrilen Beziehungsdschungel von Mensch und Hund. Er zückt den Spiegel der wirklichen Wahrheit. Denn Martin Rütter weiß ganz genau: Der tierisch-menschliche Alltag hat seine eigenen Gesetze. Und jeder Problemfall seine eigene Geschichte. Auch wenn der Postbote zum Jagdobjekt umfunktioniert wird, auch wenn Bello am Essenstisch zum König der Bettler mutiert und wenn sich der ach so freundliche Schwanzwedler plötzlich doch als rasender
Rüpel entpuppt, dann plädiert der Verteidiger aller Vierbeiner ganz klar auf „FREISPRUCH!“.

Denn schließlich wird er uns erzählen, wer’s wirklich verbockt hat. „FREISPRUCH!“ die neue Live-Show von und mit Martin Rütter. Fachlich. Analytisch. Und vor allem richtig lustig.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

52 sind interessiert  ·  17 nehmen teil
Poetry Slam Fulda N°53

Poetry Slam Fulda N°53

20.12.18 - 20:00 - 20.12.18 - 22:45

Poetry Slam Fulda
Rabanusstraße 12
Fulda,  36037 Karte

Poetry Slam Fulda
An jedem dritten Donnerstag im Monat im IDEAL. Kartenvorverkauf vor Ort, Reservierung nicht möglich, freie Platzwahl.
- Eintritt: 8€
- Einlass: 19:00 Uhr; Beginn 20:00; bis ca. 22:15Uhr

► Was ist eigentlich Poetry Slam?
Poetry Slam ist ein literarischer Vortragswettbewerb, in dem AutorInnen ihre selbst verfassten Texte innerhalb von 6 Minuten einem Publikum vortragen. Es zählt das gesprochene Wort und dessen Inszenierung, nicht erlaubt sind fremde Texte, Gesang und Verkleidungen. Das Publikum entscheidet über mehrere Runden mittels Jurytafeln und Applaus, wer den Slam gewinnt.
* * *
► Hast du Lust, selbst an diesem oder einem anderen Slam teilzunehmen? Dann schreibe mir über jeanrico.de/auftrittsanfrage
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

8 sind interessiert  ·  1 nehmen teil
„Die größten Musical Hits aller Zeiten“

„Die größten Musical Hits aller Zeiten“

24.03.19 - 19:00 - 24.03.19 - 22:00

Hotel Esperanto Kongress- und Kulturzentrum Fulda
Esperantoplatz
Fulda,  36037 Karte

„Die größten Musical Hits aller Zeiten“ bringt fünf der größten Stars des Genres auf eine Bühne und lässt sie in einige ihrer großen Rollen schlüpfen und das Publikum mitnehmen auf eine Reise in die schillernde Welt des Musicals. Den Zuschauer erwarten große Emotionen, große Stimmen und große Songs.

Am Sonntag, 24. März 2019, sind diese Musical Hits auch in der Esperantohalle Fulda zu erleben.

Beginn: 19.00 Uhr

„Die größten Musical-Hits aller Zeiten“ - das ist die ganze schillernde und aufregende Welt der Musicals dargeboten von fünf der größten Stars der Musicalbühnen im deutschsprachigen Raum: Alexander Klaws, Jan Ammann, Mark Seibert, Roberta Valentini und Sabrina Weckerlin. Mit ihren unverwechselbaren und berührenden Stimmen lassen sie uns eintauchen in die wundervollen Geschichten um Kaiserin „Elisabeth“, um die berühmt-berüchtigte, argentinische Diva Evita Perón und die sagenumwobene Aida. Sie entführen uns in den bunten Kosmos unvergesslicher Disneyhelden sowie in die Welt rätselhafter Geschöpfe wie Geister und Vampire.

Hinzukommen unsterbliche Hits aus zahlreichen Compilationshows wie „Hinterm Horizont, „Ich war noch niemals in New York“, „Mamma Mia!“ und viele andere mehr.

Alexander Klaws ist neben seiner TV- und Solokarriere einer der erfolgreichsten Musicaldarsteller Deutschlands. Aktuell begeistert er in der Rolle des Sam im neuen Musical „Ghost“ in Berlin.

Jan Ammann zählt ebenfalls zu den Topstars der deutschen Musicalszene. Im Sommer 2018 wird er erneut nach Füssen zu seinem königlichen Alter Ego „LUDWIG“ zurückkehren.

Mark Seibert darf in dieser illustren Runde nicht fehlen. Im Sommer 2018 wird er als Markgraf Gerold im Musical „Die Päpstin“ neben Sabrina Weckerlin zu erleben sein.

Roberta Valentini ist in der Musicalszene die amtierende Kaiserin von Österreich und brillierte in der Titelrolle des Musicals „Elisabeth“ von München bis Shanghai.

Sabrina Weckerlin hat zu Beginn dieses Jahrtausends die Musicalbühnen betreten. Seitdem begeistert sie u.a. als Titelheldin in Uraufführungen wie „Elisabeth: Legende einer Heiligen“ oder „Die Päpstin“ das Musicalpublikum in Deutschland.

Diese Ausnahmekünstler schlüpfen in all die großen Rollen der Musicalgeschichte wie Elisabeth, Tarzan, Graf von Krolock, König Ludwig2, Jesus von Nazareth und natürlich Molly und Sam in „Ghost“.

Mit unsterblichen Balladen und Hits wie „Frei und schwerelos“ aus „Wicked“, „Bring ihn heim“ aus „Les Misérables“, „Das Phantom der Oper“, die „Totale Finsternis“ aus „Tanz der Vampire“ und „Erinnerung“ aus „Cats“ lassen sie uns die großen Emotionen dieses Traumuniversums erleben. Begleitet werden die fünf Starsolisten von einer Liveband mit renommierten Musikern unter der Leitung von Mario Stork. Gemeinsam zeigen sie auch eine rockige Seite mit Songs aus „Rocky“ oder Jukebox-Musicals wie „We Will Rock You“ oder „Wahnsinn! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry“.
... Mehr AnsehenWeniger anzeigen

55 sind interessiert  ·  4 nehmen teil
Mehr

© 2018 Spüre Fulda by Citymarketing Fulda e.V. - Impressum & KontaktDatenschutz